Hallo ihr Lieben,
Ich entbinde voraussichtlich Ende Juli-August. Eventuell auch eher da Zwillinge im Bauch ❤️
Jetzt zu meiner Frage, was zieht ihr Euren Neugeborenen im Hochsommer an? Vielleicht gibt es ja hier schon Mamas die Sommerbabys haben. Im Internet schreibt jeder was anderes. Was kauft ihr ein? Langsam, Kurzarm Bodys?
Ich danke euch schonmal.
An die Juli/August Mamis
Huhu, mein jüngster ist Anfang Juli bei 38 Grad zur Welt gekommen. Die ersten 2 Wochen langarm, aber dünn. Also kürzer Body und langes Oberteil oder langarmbody und Hose. Mütze nur beim rausnehmen aus dem kiwa im freien wegen dem Wind. Die kleinen können die Temperatur noch nicht so gut halten. Mit 4 Wochen lag er nur mit Windel im Kinderwagen, da es so heiß war.
Halli Hallo,
also meine "kleine" Tochter kam vor 13 Jahren ende Mai auf die Welt, es war affig warm und sie hat mega geschwitzt im KH mit den warmen Stramplern und den Hemdchen. Zuhause hatte sie meist einen Langarmbody und einen dünnen Strampler an. Ein dünnes Mützchen wenn wir draußen waren. Ich hatte auch so Kurzärmelige Set´s (als Geschenk mit passender Hose) die waren dann mit ca. 4 Wochen ganz ok.
ICh denke bei Nr. 3 wird es ähnlich laufen, ich werde so normale dünne Strampler kaufen und auch ein paar dünne Hemdchen dazu, da der ET aber ende August ist und es da ja auch noch heiß sein kann wird es denk ich so laufen wie damals bei der kleinen
lg Hexe2608 & 11+4
Huhu
Also für uns ist das auch Neuland da unser erstes Kind ein Winterkind ist (Februar) und es vor 10 Jahren echt übelst kalt uns sehr frostig war.
Im Sommer (ET Ende August), weiß man das ja nie so genau wie das Wetter wird daher kaufen wir von allem etwas, auf jeden Fall auch Langarmbodies und dünne Mützchen.
Gruß Erdbeer-🐰 mit Sommerhäschen 12+1
Huhu,
Mein Mann und ich haben uns erst gestern nochmal darüber unterhalten. Unsere Tochter kam letztes Jahr im August zur Welt. Im Krankenhaus war es so warm, dass ich da schon gefühlt alle Babypfunde weggeschwitzt habe (bildlich, ich war eine der glücklichen, die 25kg zugenommen hat😅)
Die Schwestern haben ihr einen langarm Body, ein Hemdchen und einen Nickistrampler plus Schlafsack angezogen. Ich dachte, woah das arme Kind ABER das Kind einer anderen Mutter hat sehr geweint, da sagte die eine Schwester, dass sie ihr Kind wärmer anziehen soll, da es friert. Das mögen die Babys nicht. Da hab ich mich nicht getraut alles auszuziehen und nur den Schlafsack weggelassen 😆
Als wir zuhause waren, hatte sie einen langarm Body aus Bambus an, ganz dünn, eine Hose und Socken. Als es dann 34 Grad und wärmer draußen war, hatte sie nur einen Body an und eine Decke drüber. Aber wir hatten nie das Gefühl, es genau richtig zu machen. Eine Hebamme sagte mal, dass deutsche Babys generell eher zu kühl angezogen sind. Ertappt!
Unser Fazit war gestern: uff, im Winter wäre es einfacher gewesen 😂
Hey ☺️
Hier kommt das zweite Sommerkind-Mitte Juli ist ET.
Und ich hatte immer von allem etwas da. Kurz und lang-aber niemals dick! Dann lieber ein Deckchen drüber.
Die Kleinen können keine Temperatur regulieren. Viele denken immer an frieren und zu kühl. Aber überhitzen ist viel gefährlicher. Bei 35 Grad gehört zum Beispiel auf gar keinen Fall ein Mützchen auf den Kopf....
Meine Tochter lag mal nur in einer Windel im Wagen,dann mussten wir einen Body mit langen Ärmeln tragen... Die Sommer hier sind einfach so unterschiedlich!
Ich habe uns für den Kleinen zwei Kokadi Kuscheldecken gegönnt.... die sind leicht und weich und super angenehm im Sommer.
Liebe Grüße!
Hallo,
Ich habe im Sommer das zweite Kind bekommen, als es auch so furchtbar heiß war. Ich dachte, dass ich eh keine Kurzarm-Bodys brauche und hatte nur 3 Stück. Nachher habe ich dann trotzdem noch welche gekauft, weil die Kleine so dermaßen geschwitzt hat. Wenn es ganz heiß war, hatte sie nur Windel und Body an (war eh dauernd im Tragetuch), ansonsten noch eine ganz dünne Hose drüber und draußen natürlich einen Sonnenhut.
Unser kam Anfang August auf die Welt. Am Anfang langarmbody und dünnes Mützchen und ganz dünne Decke für den Kinderwagen.
Er war immer sehr warm. Da viele zu mir meinten das wäre wichtig das das Kind gegen den Wind etc. geschützt ist.
Mein Kinderarzt meinte es wäre quatsch und ob ich mich im Hochsommer so anziehen würde. Seit dem hat er nur einen body angezogen und ein Tuch als Decke für den Kinderwagen gehabt. Aber es kommt natürlich immer darauf an wie heiß der Sommer ist.
Sie trug bei über 30 Grad im letzten Jahr fast nur kurzarmbodys. Es war abartig warm. Nachts maximal eine dünne Hose dazu. Bei knapp unter 30 Grad ein Kurzarmbody und ein sehr sehr dünnen Schlafsack.
Schwer zu sagen, unsere Tochter ist zu Beginn der Hitzewelle 2018 zur Welt gekommen, wir haben die wärmeren Sachen in 50 und 56 nie gebraucht. Es hätte aber auch kalt und regnerisch sein können, das kannst du halt vorher nicht wissen. Ich würde ja Kurzarm, Langarm und Hosen bereit halten sowie ein Jäckchen. Ich würde auch empfehlen, die kleinen Grössen gebraucht zu kaufen. Die werden so kurz benutzt, dass sie second Hand praktsich neuwertig sind. Vielleicht kauft ihr etwas schönes für die ersten Fotos und dann halt ein paar Bodies zum alltäglichen Gebrauch. Was ich jetzt nicht kaufen würde, wären Strampler. Die sind im Sommer definitiv zu warm.