Guten Abend!
Habe jetzt bei meiner Schwägerin gesehen, dass die ihre Babyschale drehen können, um das Baby anzuschnallen.
Die haben eine Babyschale von Cybex.
Hab mich jetzt aber nicht getraut zu fragen, weil ich erst in der 9. Woche bin.
Wisst ihr mit welchen Babyschalen bzw Base Stationen das geht?
Hatten bei den anderen beiden Maxi Cosi mit Station.
SUCHE Babyschale drehbar zum Anschnallen
Cloud Z von Cybex. Die kann sowohl angeschnallt als auch mit einer Isofixstation genutzt werden. Drehen geht aber nur mit der Station.
Wie oben schon gesagt, das ist die Cloud Z von Cybex. Haben wir jetzt auch bestellt, weil ich es super praktisch finde. Soweit ich mich erinnere, gab's es auch keine andere die das kann. Unsere Beraterin bei den Zwergperten meinte aber, das wohl im April/Mai ein weiterer Hersteller nachzieht (welcher, hat sie nicht gesagt).
Achso, drehen kann man die natürlich nur auf der Base.
Maxi Cosi wird dieses Jahr nachziehen. Ob die aber an die Cloud Z drankommen oder nur wieder "schnell was auf den Markt werfen.." - bin sehr gespannt 😂
Maxi Cosi kann das schon , aber ich glaube nicht direkt mit Babyschale ein Sitz ab ca 4 Monaten 360 grad gibt es schon Und die Isofix Station 3 way mit Jade kann das auch bedingt. Einfach mal belesen 😜 alles liebe für euch!
Wir haben das von Maxi Cosi "Stone".
Liebe Grüße
35. SSW
Dieser Sitz bleibt aber soweit ich weiß fest im Auto und wird nicht zusammen mit Baby immer rausgenommen wie bei einer Babyschale.
Der cloud z hat zudem noch eine Liegeposition, die jedoch nicht während der Fahrt genutzt werden darf.
Wir haben noch den Snugglebundl - Tragedecke, den wir mit einsetzen werden.
Die kann man mit heraustragen.
Liebe Grüße
35. SSW
Ich würde mir das gut überlegen ob ich die Drehfunktion wirklich möchte.
Normalerweise zieht man das Baby ja zuhause an und legt es direkt in die Schale. Wenn du irgendwo bist nimmst du die Schale mit Baby raus.
Ich lasse die Schale jetzt im Auto weil es mir mittlerweile zu schwer ist zu tragen. Aber die ersten 6.5 Monate hatte ich immer die Schale mit Baby dabei.
Dein Baby kommt ja im Herbst /Winter zur Welt, da nimmst du die Schale schon wegen der Kälte mit ins Haus.
Außerdem weißt du nicht ob der Sirona als Folgesitz überhaupt geeignet ist für dein Kind. Mein Sohn saß am Samstag in dem Sitz am schlechtesten von allen getesteten.
Ich bin froh dass ich mich damals für eine gegurtete Babyschale entschieden habe. Das hat es mit dem Folgesitz um einiges leichter gemacht da ich an keine Station gebunden war.
Ich wünsche dir alles Gute 🍀
Danke dir für deine Antwort und wenn man so denkt, hast du wirklich recht.
Da es das dritte und letzte Baby ist, wird es wahrscheinlich eine gute gebrauchte Babyschale mit Station.
Damals hatten wir den Pebble.
Mal gucken was es sonst noch so gibt.
Der Rock ist auch neu nicht so teuer.
Aber das mit dem draufklicken war eine feine Sache. Aber die Stationen bekommt man auch gut gebraucht.
Die Drehfunktion ist trotzdem super und ich möchte sie keinesfalls missen.
Natürlich zieht man das Baby zu Hause an und setzt es dort in die Schale. Die Schale lässt sich wegen der drehbaren Base aber wesentlich einfacher im Auto installieren.
Gerade beim Einkaufen finde sich es mega nervig, die Schale jedes Mal an- und abzuschnallen. Das merke ich, wenn ich mit einem anderen Auto unterwegs bin. Das wäre definitiv für mich keine Dauerlösung 😊
Ja Cybex. Haben wir auch. Super Sache die drehbare Station.
Wir haben uns die Cybex auch genau deshalb (und wegen der Liegefunktion) geholt.
Mein Mann hatte schon einen Bandscheibenvorfall und beim Testen war es mit der Drehfunktion sehr viel leichter, die Schale aus dem Auto zu heben.
Wie sie sich in der Praxis erweist, kann ich allerdings noch nicht sagen, das Krümelchen hat noch etwas Zeit, bis es kommt😂
Hallo,
Ich rate dir auch von der cybex ab. Sie ist total teuer dafür dass man sie nur ein Jahr nutzt und sehr schwer. Du erwähnst oben dass du schon zwei Kinder hast. Ich habe auch drei und mir war bei der kleinen sehr wichtig dass die Schale leicht ist. Eben weil man die kleinen einfach oft dabei hat und sie halt mitmüssen. Da wird halt dann in der Schale geschlafen wenn der große Sport hat z.B. ich habe mir die pepple plus geholt und nach einem Jahr sind wir ja dann eh auf einen reboarder (der dann übrigens schon drehbar) umgestiegen.
Lg
Dass die Cybex nicht die leichteste Schale ist, lässt sich nicht abstreiten. Aber sind wir mal ehrlich. Jede Schale ist mit Baby drin irgendwann sau schwer.
Aktuell schleppe ich mit Kind und Schale gute 14kg...geht aber alles 😊
Dann ist die Cybex doch erst recht super, wenn du das Kind da länger drin lässt, die hat nämlich ne Liegeposition. Das ist viel gesünder. Wir haben dann einfach auf den Wagen geklickt und fertig.
Unser Folgesitz kann das auch. GB Vaya. Der ist theoretisch ab Geburt. Aber Schalen sind am Anfang sicherer. Lass dich bei den Zwergperten beraten. Dann hast du einen sicheren Sitz der zu euch, dem Kind und dem Auto passt.