Hallo wollte gerne mal wissen wer die von euch hat und wie eure Erfahrungen sind?
Hätte die Möglichkeit eine günstig mit Station fürs Auto zu bekommen.
Maxi Cosi Cabrio Fix Erfahrungen
Ich hatte den bei meinem ersten Kind - war sehr zufrieden. Einfache Handhabung - nicht zu schwer.
Hallo
Ich habe die aktuell in Gebrauch und Sie ist super. Leicht aber dennoch sicher. Die Polsterung lässt sich aus dem Neugeboreneneinsazt rausnehmen damit hat man noch die „Schale“ für den Kopf aber ansonsten schon den Maxi Cosi ohne Einsatz sozusagen. Ich mache davon mal ein Foto. Bei anderen Schalen geht das eher nicht entweder Neugeboreneneinsazt ganz raus oder drin lassen aber kein Umbau möglich und bei dieser Babyschale geht das. Ich bin begeistert denn wir brauchen noch die Unterstützung für den Kopf aber eben nicht mehr das Polster unter dem Popo.
LG
Die Citi ist technisch völlig veraltet und nicht zu empfehlen. Die Crashwerte im Seitenaufprall entsprechen nicht mehr der neuesten Norm. Dazu kommt, dass es eine der kleinsten Schalen überhaupt ist. Häufig stimmt schon ab Größe 68/74 die Gurtführung nicht mehr.
Im Gegensatz zur Behauptung weiter oben handelt es sich hier um eine der am wenigsten anpassungsfähigsten Schalen. Andere Schalen bieten da deutlich mehr Möglichkeiten.
Fahr zum Fachhändler (Familie Bär, IG Kindersitzexperten, Zwergperten, Kindersitzprofis) und lass Dich beraten.
In der Frage der TE ging es um den CabrioFix, nicht den MC Citi.
VG Isa
Oh. Richtig. Macht aber nix. Die Antwort ist universal für beide Schalen. Sind beide nicht empfehlenswert.
Habe mich jetzt schlussendlich für einen Cybex entschieden 😊👍🏻.