Hallo Ihr Lieben,
Wenn ihr alleine unterwegs dort habt ihr euer Baby vorne auf dem Beifahrer oder hinten ?
Ich fahre einen Polo und kann den Airbag natürlich ausschalten. Ich glaube da ich finde vorne sicherer nur geht das ja wieder nicht mit der isofix Base😅 wie macht ihr das ?
Baby vorne oder hinten im Auto?
Moin,
Bei uns fährt grundsätzlich alles was Baby, Kind oder Teenager ist auf der Rückbank.
Mir geht es damit deutlich wohler und für die Sicherheit ist es ebenfalls besser.
Für die Kleine Maus haben wir einen Spiegel angebracht, sodass ich sie jederzeit im Rückspiegel sehen kann ohne mich umzudrehen. Und sie kann mich dadurch auch sehen. Falls es zu Schreiattaken oä kommt halte ich kurz an-würde ich aber eh, unabhängig davon ob sie hinten oder vorne sitzt.
Viele Grüße aus dem Norden
Bei uns fährt alles was jünger als 18 ist grundsätzlich hinten. Ausnahmen sind Fahrten mit mehr als 2-3 Kindern, z.b. an Geburtstag oder die Rückbank ist umgeklappt, z.b. Baumarkt oder Ikea.
Hinten ganz klar
Rückbank! Das ist für mich eine Sicherheitsfrage.
Hinten wird empfohlen und so machen wir es auch.
Meine Tochter hat das Auto fahren bis letzte Woche so gehasst,dass ich sie lieber vorne hatte. Fiel der Schnuller raus brüllte sie sich in Rage,beruhigte sich mit Schnuller und wenn sie mich seitlich sehen konnte schnell wieder. Gerade die ersten Fahrten alleine fühlte ich mich mit ihr vorne wohler. Seit kurzem klappt das Auto fahren sehr gut und nun lasse ich sie ruhigen Gewissens für kurze Strecken hinten sitzen. Spiegel für die Rückenlehne ist bestellt,dann fährt sie auch bei weiteren Fahrten hinten mit.
Ich habe einen 16 Jahre alten Punto mit 3 Türen, da ist es ein reines Gefummel bis ich den Maxi Cosi hinten drin habe.
Deswegen fährt mein Sohn auf dem Beifahrersitz mit.
Der nächste Sitz kommt dann aber auf die Rückbank.
Längere Fahrten machen wir mit dem Auto von meinem Mann. Da fährt er auf der Rückbank.
Wir haben den Maxi Cosi ohne Station, wir gurten. Wobei das bei dem Neuwagen von meinem Mann schon sehr knapp ist vom Gurt.
Hey, unser würmchen wird hinterm Fahrer sitz sitzen. War haben ne Basis Station und da will ich nicht immer hin und her tun.
Da könnt ich jederzeit mach hintengreifen, aber geplant ist sowieso sollte er zuviel schreihen auf die seite zu fahren
Ich hoffe nicht, dass du beim fahren nach hinten versuchst zum Baby zu greifen.
Wenn das Baby sich die lunge aus dem Leib schreit und ich am der ampel stehe.... Ja, klar
Hey,
fahre ich mit dem Familienauto, dann sitzen alle drei hinten. Die Babyschale in der Station.
Fahre ich mit dem kleinen Golf und das jüngste Kind ist dabei, dann ist sie vorne.
Drei Sitze passen nicht auf die Rückbank.
Mir ist es lieber wenn alle hinten sind, ist vom anschnallen besser.
Die Kleine mag es auch unheimlich mich angucken zu können.