Zeiht her eure Babyzimmer (-Farben)

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich mit der Farbgestaltung für unser Jungen-Babyzimmer beschäftigen und insbesondere die Wandfarbe bald aussuchen (mein Papa kommt für die Renovierung extra angereist :) )
Momentan denke ich an ein helles Grau oder so... oder dorch lieber Beige? #gruebel

Welche Farben habt ihr?
Vielleicht habt ihr sogar ein Bild von dem Zimmer und mögt verraten, welche Farbe genau (Farbton etc.) ihr gewählt habt?

Bestimmt sind auch andere werdende Mamis auf der Suche nach Inspiration :-)

14

Ich möchte keinem seine Vorfreude nehmen und manche Menschen dekorieren und renovieren ja auch gerne um.

Ich würde kein Babyzimmer sondern ein Kinderzimmer gestalten.

Wie viek Zeit wirst du mit Baby im Babyzimmer verbringen?
Als Babys waren meine Kinder viel im Wohnraum und in unserem Schlafzimmer. Zum Wickeln sind wir mal ins Kinderzimmer. Wobei die Wickelkommode auch immer seltener benutzt wurde und sobald Beikost beginnt stinkt es manchmal ganz schön im Raum nach dem Wickeln. Also wurde auch die Wickelkommode aus dem Kinderzimmer ausquartiert. Ich möchte ja auch nicht mein Klo im Schlafzimmer oder Wohnraum haben.

Erst als Kleinkind wurde das Kinderzimmer von den Kindern genutzt.
Kinder haben einfach andere Sichtweisen auf einen Raum und das Kinderzimmer ist ja für die Kinder.
Es muss viele einfache Stauraummöglichkeiten haben, damit schnell aufgeräumt werden kann. Ein Spieltisch auf dem gespielt aber auch Spielzeug einfach nur aufgebaut werden und stehengelassen werden kann, finden Kinder toll. Höhenverstellbar, kann dieser auch schon für Babys genutzt werden. Das motiviert in einem bestimmten Alter sich hochziehen und dort zu verweilen. Je nach Länge kann auch daran entlang gegangen werden.
Spiegel in Kinder Höhe angebracht lieben die meisten Kinder bereits als Babys und auch später wird davor getanzt und sich angeschaut.

Fototapeten sind zwar toll, aber es lässt sich nicht wirklich viel ausbessern, wenn doch mal der Malstift ausgepackt wurde. Zudem piddeln Kinder häufig an allem herum und je nach Motiv wird da gerne mal versucht etwas abzuknibbeln.

15

Bin ich absolut bei Dir, ich hab auch ein Kinderzimmer eingerichtet, kein Babyzimmer.
Ich habe auch keine Wickelkommode.

25

Ja, hier genauso.
Wir haben auch ein Kinderzimmer beim ersten Kind her gerichtet und jetzt auch beim 2. Kind. Baby schläft ja sowieso erst bei uns im Beistellbett.

weiteren Kommentar laden
1

Nur weiss, schwarze Fensterrahmen und hellen Holzboden.
Mehr finde ich braucht es absolut nicht. Kindersachen machen es automatisch bunt und ich finde nicht, dass man ein Jungs-Zimmer anders als ein Mädchen-Zimmer streichen sollte.

2
Thumbnail

Wir haben noch kein Babyzimmer, aber ich liebäugle stark mit einer Fototapete. Ansonsten würde ich mich als Wandfarbe für ein schönes Nude entscheiden, ich finde daran sieht man sich nicht satt und es ist warm und wohnlich.

3
Thumbnail

Wir haben uns für eine weiß-grau-mint Mischung entschieden und sind sehr zufrieden damit 😊

4
Thumbnail

Das ist unseres (Bild von April 2019) für unseren ersten Sohn. Mittlerweile haben wir ein bisschen umgestaltet und Baby Nr. 2 (auch ein Sohn... wird in 3-4 Wochen erwartet) bekommt dann irgendwann auch sein eigenes Zimmer. Vorerst bleibt es bei dem einen, weil der Kleine sowieso im Beistellbett liegt und der Große meist Nachts auch in unser Bett kommt. Lg

5

Links steht noch ein Schrank. Den sieht man jetzt hier nicht.

7

Das Babybett haben wir neun Monate lang nicht genutzt weil er im Schlafzimmer im Beistellbett geschlafen hat. Und als er „umgezogen“ ist kam der Betthimmel weg. Der war sozusagen nur Deko 😅

weiteren Kommentar laden
8

Beige hat irgendwie immer was von Nikotin verraucht #zitter
Ganz helles grau oder tatsächlich weiss, dann kann man mit bunten Bilder oder Deko Farbe rein zaubern.

9
Thumbnail

Wir haben unser Mädchenzimmer neutral gestaltet. Weiss, beige. Für den Fall der Fälle, dass es ein zweites Kind, ein Junge, gäbe.

Möbel alle weiß. Teppich auch beige. Eine Wand Tapete. Rest weiß.

10

Oh das gefällt mir sehr gut, sehr schöne Tapete :-)
Ich/wir mögen es auch eher dezent und tendieren zu so einer Lösung.

11
Thumbnail

Wir haben an 1 1/2 Wänden ganz dunkles Blaugrau und darauf Sterne in verschiedenen Blau Tönen. Damit es nicht zu dunkel wird, haben wir Vor allem weiße Möbel mit etwas holz.

12
Thumbnail

Und noch die andere Seite

13

Das ist ein richtig schönes Babyzimmer!! ♡

16
Thumbnail

Ich glaube, die Farbe heißt Nordic Blue. 😉
Wandfarbe war bei uns kein Thema, dafür hängen mittlerweile noch ein paar Bilder an den Wänden.

Viel Spaß beim Einrichten! ☺

17

Wo habt ihr denn das Regal mit dem Schrank her? Finde ich sehr schön

18

Vielen Dank! ☺ Die Schrank-Regal-Kombination ist vom Schreiner und auf Maß gefertigt. 🥰

weiteren Kommentar laden