Welches Babybett ? 😩

Hallo ihr lieben 🥰
Ich habe eine Frage zur Baby Ausstattung - welches Babybett ist am besten?
Suche ein Babybett was man am Anfang als Beistellbett (Boxspringbett) benutzen kann und später als „normales“ Kinderbett.☺️

Hatte bei Ikea eins gesehen „Sundvik“ taugt das was oder doch lieber was aus dem Babymarkt😩
Bitte um Hilfe
LG 🍀

1

Guten Morgen 👋

Im Internet gibt es ja recht viele Bilder vom Sundvik als Beistellbett,denk schon das es was taugt 😉

Wir haben das Stuva (bin mir aber nicht sicher ob es das noch gibt,glaub beim letzten Ikea-Besuch vor einem Jahr hab ich's nicht mehr gesehen 😅).
Unsere Tochter hat darin bis sie 3 war super geschlafen und im September kommt es dann für Baby Nr.2 zum Einsatz ( wenn Baby Nr.2 will 🙈).
Ein Boxspringbett haben wir zwar nicht,aber ein sehr hohes normales Bett.
Für das Beistellbett hatten wir lediglich vorsichtig neue Löcher auf Höhe unsres Bettes gemacht.
Ging ziemlich einfach 😉

LG

5

Danke für die nette Antwort 😘

2

Hallo,
Wir haben auch gefühlt ewig gesucht bis wir was passendes gefunden haben.
Mir war wichtig, dass folgende Kriterien erfüllt sind und leider musste ich feststellen, dass selbst namenhafte Hersteller nicht darauf achten!
1) Prüfsiegel, wie GS-Zeichen und TÜV! Babybetten müssen der DIN EN 716-Norm entsprechen.

2)Höhenverstellbarer Lattenrost mit schmalem Abstand
Mindestabstand zwischen Matratze und Oberkante der Gitter: 30-60cm

3) Keine scharfen Stellen, schmale Lücken, Kordeln, überstehende Schrauben
Schweiß- und speichelfeste Lacke.

Das Hauptproblem war der Anstand zwischen Oberkante Gitter und Oberkante Matratze, die meisten haben hier auf der niedrigsten Position nur 40-50cm.

Ganz schlimm fand ich auch, dass die meisten Betten nur bis 30kg belastbar sind.
Wenn ich das Bett zum Kinderbett umbaue, will ich mich auch mal zu dem Kleinen auf die Bettkante setzen können, ohne dass das Bett zusammen bricht.

Wir haben uns jetzt ein Bett von Biokinder bestellt, hier kann man auch das Seitenteil raus nehmen und als Beistellbett nutzen.
Etwas teuer, aber lange nutzbar!

Liebe Grüße

Chikilie mit Babyboy 💙 im Bauch

3

Wir haben auch ein Ikea Bett als Beistellbett bei sehr hohem Bett, klappt prima!

6

Weißt du denn ob die Ikea Betten Grundsätzlich ein Lattenrost haben oder solche „Bretter“ wo leone Luftzirkulation gegeben ist ?

8

Die nutzen ganz normale Lattenroste.
Ikea ist lange nicht mehr „billig und einfach“. Du kannst ganz entspannt ein Bett von dort kaufen. Es gibt natürlich immer eine Version für kleines Geld,um jedem Budget gerecht zu werden.
Die Lacke sind geprüft,sie sind belastbar und robust,die Matratzen entsprechen den Zertifikaten und die Größe von 1.20m*60cm wurde angepasst,um auch dort in die Norm zu passen mit 1.40m* 70cm.
Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
4

Wir haben das sundvik bei unserer Tochter gekauft und werden es wieder benutzen. Es ist noch die alte Version in den Maßen 60x120. Das hat wirklich wunderbar geklappt. Im Nachhinein hätte ich die größere Variante (70x140) gewählt, weil wir uns dann ein Bett gespart hätten.
Ein größeres gitterbett haben wir gekauft, als unsere Tochter 1,5 war und sie hat es nicht einmal ein Jahr genutzt. Hat sich also nicht wirklich gelohnt.
Ob das sundvik auch gut an einem boxspringbett fixiert werden kann, weiß ich nicht. An unser rahmenbett hat es auch höhentechnisch perfekt gepasst.

7

Danke für die schnelle Antwort 🍀
Auch nochmal die Frage: Haben die Ikea Betten ein Lattenrost ?

10
Thumbnail

Nicht direkt, bei den Babybetten sind das Latten mit einem Netzstoff dazwischen.

VG Isa

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

Wir hatten bei unserer Tochter (bald 6 Jahre alt) das Sundvik-Bett, es hat perfekt neben unser Bett gepasst (sehr niedrig). Wir bauen es heute für Nummer 2 wieder auf :)

16

Hallo!

Wir haben uns für das Roba Roombed entschieden. Ich möchte es erst als Beistellbett und dann als Kinderbett nutzen und für den Notfall hat es auch Rollen und man könnte es in einen anderen Raum mitnehmen. Irgendwie war mir die Option wichtig, weil wir keinen Stubenwagen wollen, die sind mir zu kurz nutzbar. Es gibt natürlich auch andere Möglichkeiten, das Kind abzulegen, das ist mir schon klar. 😅