Kinderzimmertüre

Hallo zusammen

Ich wende mich mal an euch, vielleicht hat jemand eine gute Idee:-)

Wir haben 2 Katzen und bald ein Baby zu Hause, gerne würden wir die Zimmertüre nicht umbedingt schliessen, jedoch aber auch den Katzen keine Möglichlkeit geben ins Zimmer zu kommen. So wie ich die kenne legen sie sich direkt ins Bett;-) mir kam die idee so ein Gitter zu montieren,leider finde ich nur sollche die nicht so hoch sind, da können die zwei Racker locker darüber springen.

Daanke für eure Ideen :-*

6

Mir fällt nur ein sowas wie eine Insektenschutztür mit einem entsprechenden Netz zu bespannen.

1

Die können bestimmt auch durch das Gitter. Ich denke hier hilft es nur die Tür zu schließen - oder die Katzen zu erziehen. Ja, das geht. ;-)

2

Wie hoch springen denn Katzen ? Ich habe keine Ahnung, aber wenn man nach Türgitter für Katzen googelt, findet man welche, die 1,50 m hoch sind.

3

Also meine Kater springen ohne jegliche Anstrengung oder Anlauf in einem Satz auf die Zimmertür. Auch der 2.40 hohe Schrank ist kein Problem für die beiden. Die ganzen Gitter kannst du dir definitiv sparen, außer du vergitterst die ganze Tür ;-)

Es bleibt im Grunde nur Tür schließen bzw. Katzen erziehen. Wobei auch die Erziehung ihre Grenzen hat, so gut wie unsere beiden erzogen sind, sobald wir die Wohnung verlassen sitzen sie trotzdem auf dem Tisch oder wenn wir die Küche offen lassen auf der Arbeitsplatte.

4

Hier ist die Zimmertür zu und fertig. Anders funktioniert es nicht.

5

Ich würde mir auch definitiv angewöhnen,die Türe zu schließen und zur Not ein Babyphone zu nutzen.
Katzen lieben es doch,sich an warme Stellen zu kuscheln. Da hätte ich bei schlafendem Baby und einer kuscheligen Katze einfach Angst. Nicht umsonst soll man ja Tücher,Kissen und Decken fern halten. Dann Katzen bestimmt auch. 😬

7

Wir haben auch zwei Katzen.
Bei uns war es eher anders herum.
Unsere Katzen dürfen nicht ins Schafzimmer.
Wir wollten aber, dass sie sich nicht ausgeschlossen fühlen und das Baby akzeptieren und nichts negatives damit assoziieren.
Also haben wir als ich die ersten paar Tage nur mit dem Baby im Bett lag die Zimmertüre offen gelassen. (Schlafzimmer und Bett ist für unsere Katzen natürlich sehr interessant da Tabu Zone). Unsere Katzen waren eher skeptisch und sind bis auf kurzes schnüffeln nicht nah hingekommen. Haben dann an unserem Fußende geschlafen.
Versuche ins Babybett zu gehen haben wir unterbunden.
Nach ein paar Tagen, als ich auch wieder den Großteil der Zeit im Wohnzimmer bei den Katzen verbracht habe, haben wir die Tür wieder geschlossen gelassen.
Also bei uns hat es somit "erzieherisch" sehr gut funktioniert.
Wir haben auch noch einen Laufstall im Wohnzimmer wo sie überraschenderweise gar nicht rein gehen, riecht vielleicht stark nach Baby?

Vielleicht könnt ihr so eine Fliegengittertür einbauen?

8

Ich habe zwei Kater und die hatten nie Interesse beim Baby zu schlafen 🤪 entweder es waren ihnen zu laut ist zu unvorhersehbar. Mein Sohn ist jetzt 4 und jetzt schlafen sie gerne bei seinen Füßen und mein Sohn fühlt sich mit den Katzen sehr wohl...

9

Ich bin mit Katzen aufgewachsen und unser Kater hat es geliebt bei mir zu schlafen... Nur leider am liebsten auf mir bzw. meinem Kopf. Meine Eltern mussten da echt hinterher sein, konnten uns beide nie allein im Zimmer lassen.

10

Wie alt sind denn eure Katzen. Unsere beiden waren damals 8 Jahre. Wir haben damals immer wieder die Katzen aus dem Zimmer geschickt. Bis sie es gelernt haben. Wenn wir mal nicht da waren wurde die Tür geschlossen oder halt nachts wenn alle schlafen und dann Babyphone an. Aber wenn wir tagsüber zuhause waren blieb die zimmertür auf.

12

7 &14 jahre alt. Ich bin auch mit katzen im bett gross geworden, -aber finde es sehr riskant und will nicht das eine katze dem kleinem aufs gesicht liegt. Er macht das auch bei mir sehr gerne und die andere gibt stänig milchtritte minuten lang:-)

13

Okay unsere gehen nicht ins Bett und schlafen auch nicht bei uns. Da hatten wir schon ein Problem weniger. 😉

11

Bei uns hat nur Türe schließen geholfen. Hatten von Anis nen automatischen Mini Türschließer.
Schutzmittel sind sie drüber, fliegengitter Türe kaputt gekratzt.
Mit erziehen, sind wir nicht weit gekommen.
Sind immer wieder rein und haben alles markiert 😒