Hey ihr,
ich muss sagen ich finde die Preise von Babybekleidung teilweise echt unglaublich. Daher mal meine Frage, wo kauft ihr für eure Zwerge ein. Wo ist es relativ günstig für gute Qualität? Ich finde es echt schade so teure Kleidung zu holen dafür dass die Kleinen nach wenigen Wochen rausgewachsen sind.
Habt ihr da vielleicht Tipps?
Liebe Grüße
Wo kauft ihr günstig und gut für eure Zwerge ein?
Vinted :) man muss aber manchmal echt schauen. Manche haben gebrauchte Sachen für Preise drin, da kann man es auch neu kaufen. Aber im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden :)
Cgree90 mit Henri (6 Monate ) an der Hand 💙
Wenn möglich: gebraucht.
Ich konnte viel von einer Freundin abkaufen.
Ansonsten Kindersachen-Flohmärkte (vor Corona) und eBay Kleinanzeigen.
Wenn neu: Aldi und Lidl haben immer wieder Kinderkleidung mit gutem Preis-leistungsverhältnis.
Vinted.
Aldi, Lidl... ich liebe die Klamotten von dm. Ernstings family hat auch schönes.
Hofer, Lidl und Ernstings mag ich sehr gerne. Erstaunlicherweise ist die Kleidung von Primark auch gut und wäscht sich auch gut. Gerade Shirts, Jogginghosen, etc kauf ich sehr gerne dort. Fällt aber kleiner aus.
Ich habe gemerkt, dass ich seeeehr viel Zeug unnötig habe. Ich wasche ohnehin alle 2 Tage und sie zieht nahezu immer die gleichen Sachen an. Also einen Schrank voll mit Kleidung wäre gar nicht nötig gewesen.
Heut genügen 5 Body's, 4 Hosen, 4 Pullover...🤣
Wenn sie sich mal total zusaut, wird eben direkt gewaschen. Schnell Programm 15 min. Trockner. Fertig.
Baby 7 Mte alt.
P. S. Aldi, Lidl. H&m
Ich würde auch sagen, dass der Schlüssel darin liegt weniger zu kaufen.
Ich finde alle bisherigen Marken zumindest OK. Am meisten überzeugt hat mich aber C&A (passt meinem Kind leider nicht gut). Die Finger weglassen würde ich von Kik (sehr geringe Ersparnis z.B. C&A gegenüber, dafür sind die Sachen, die wir haben, super schnell hinüber gewesen, sodass sie die zweite Runde nicht mehr mitmachen werden.
Habe auch viel von Vinted. Oder von H&M mit Rabattcode.
Ernstings hat auch schöne Sachen.
Wir kaufen gern bei C&A, da gibt es gern mal Bodys für 3,50€ und auch Shirts/Hosen haben anständige Preise und sind qualitativ okay, nicht super aber okay. Hosen war ich tatsächlich teilweise begeistert auch von der Qualität.
Tchibo hat uns zum Teil sehr gut gefallen und hat gefühlt ewig gepasst.
Ansonsten schau ich gern nach Schlussverkauf und Ähnlichem. Bei manchen schönen Sachen habe ich zugeschlagen wenn es Angebote auf Restposten oder so gab. Bodys zum Beispiel von Fred’s World habe ich dann für den halben Preis bekommen. Und die sind es echt wert.
Wir haben dazu viel geschenkt bekommen bisher (große Familie) und ein paar Dinge „geerbt“ von älteren Cousinen und Cousins. Ansonsten wäre ich wohl auch schon mehr gebraucht shoppen gewesen.
Rein aus Interesse: Was findest du qualitativ besser als C&A? Ich bin von der Qualität wirklich überzeugt (so richtig!), aber es passt leider nicht so gut. Jetzt würde mich einfach interessieren, was qualitativ noch "besser" ist.
Ich hab ein paar tolle Sachen von Obaibi zum Beispiel. Und die Fred’s World Bodys sind mega, was den Stoff angeht. Ist aber auch teurer. Preis-Leistung finde ich bei C&A phantastisch.
Ich kaufe gerne Kleidung von Tuptam über amazon. Gerade die Bodies sind aus recht dickem Stoff und sehen nicht so nach Unterwäsche aus (wir haben die oft ohne etwas darüber angehabt). Die Hosen mag ich auch ganz gerne.
Tipp: Eine Nummer größer kaufen, dann kann man es auch gut in den Trockner geben. Läuft sonst ein bisschen ein.
Außerdem habe ich noch einiges bei Jakoo im Sale gekauft.
Ich hab all meine Sachen von ebay Kleinanzeigen! Wunderschön und für kleines geld! Vor allem die kleinen Größen gibt es schon im Set für wenig Geld! Und meist wurde davon auch meist die Hälfte nie angezogen!
Hab ich auch so gemacht und war total überrascht wie „neu“ die Sachen noch waren.
Hab mir meist Verkäufer rausgesucht wo mir gleich mehrere Teile gefallen haben damit nicht alles einzeln verschickt werden muss . Warensendung für 1,90€ und fertig .
Sehe nach dieser tollen Erfahrung gar keinen Grund mehr alles neu im Laden zu kaufen.