Hey ihr lieben,
Wie habt ihr die Matratze gewaschen habt ihr sie gewaschen? Gleiches gilt für nässeschutz, bettw@sche, Schlafsack...
Bettwäsche, Matratze waschen?
Ich hab den Bezug der Matratze nur gewaschen, da sie zwei Jahre auf dem Dachboden rum lag. Als wir sie neu hatten, wurde sie nur ausgelüfftet. Nässeschutz haben wir noch keinen im Bett, das kommt erst wenn wir auf dem Weg zum Trocken werden sind. Hatten aber auch nachts noch keine Unfälle obwohl bis zu 9Std.auf dem Bauch geschlafen wird.
LG Nicole mit Tino 14Wochen, Pia 4,5 Jahre und ⭐
Huhu,
Hab letzte Woche bei Ikea eine Babybettmatratze gekauft, bei der kann man die Schutzhülle waschen und das,, Innenfutter'' abduschen. Ist auch testsieger bei ökotest.
Kann aber praktisch noch nichts sagen, die kommt erst nächste Woche.
Hey.
Die Matratze selbst nicht, aber den Bezug schon. Den kann man ja eigentlich bei allen Kindermatratzen abziehen.
Schlafsack, Bezüge, Nässeauflagen, Nestchen etc. Sowieso. Alles einmal mit unserem Waschmittel und dann passt das. Ich mag nicht wenn es so chemisch und „neu“ riecht und manchmal weiss man ja auch nicht wocdas Zeug gelagert wurde und wie oft es schon verschickt oder retourniert wurde. Lg
Danke für eure antworten
Ja auf jedem Fall. Das einzige was wir nicht gewaschen haben, war der Matratzenbezug bei der 70x140 Matratze. Die lag aber auch einen Monat mit Bettlaken als Staubschutz rum, bevor der Kleine drauf geschlafen hat. Das Innenleben der Matratze würde ich nicht waschen. Das gehts zwar bei vielen, sehe ich aber eher reinen als Pluspunkt für Unfälle.