Hi, wir habe eine Krabbeldecke gekauft, aus reiner Bio-Baumwolle.
Nun können wir ihn nicht in der Maschine waschen.
Die Frage ist, ginge trotzdem Handwäsche in niedrigster Stufe per Waschmaschine?
Wie sind eure Erfahrungen?
Liebe Grüße
37. SSW
Krabbeldecke nicht maschinenwaschbar
Denke schon.
Ich würde sie trotzdem bei 30°/40° waschen, aber nur mit 600 Umdrehungen schleudern.
Wenn Baby mal drauf spuckt oder später viel sabbert wäre mir Handwäsche zu wenig.
LG
Ja, ich probiere das mal so.
Liebe Grüße
37. SSW
Also wasche alle Handwasch Sachen im Handwaschprogramm. Auch Kaschmirpullover und das klappt immer wunderbar. Es ist wichtig, dass mit ganz wenig Drehzahl geschleudert wird, aber ansonsten ist das Programm ja genau dafür da.
Ich verstehe allerdings nicht, warum Bio Baumwolle per Hand gewaschen werden soll. Eigentlich ist Baumwolle ja eher unempfindlich 🤔
Fand ich auch komisch, als ich das gelesen habe. Vielleicht zur Sicherheit der Firma.
Liebe Grüße
37. SSW
Ich denke nicht, dass die Baumwolle das Problem ist, sondern eher die Füllung. Kann sein, dass die sich in der Maschine zusammenknüddelt. Oder der Hersteller empfiehlt keine Maschinenwäsche, weil Baumwolle knittert und die Decke nicht gut gebügelt werden kann?
Fürs nächste Mal draus lernen: Solche Dinge nur kaufen, wenn sie auch in der Waschmaschine gewaschen werden können. Diese Fehler macht man als Erstlingseltern nur einmal.
Wir hätten auch viele Sachen aus Wolle von meiner Freundin haben können, aber was nicht in die Maschine kann, kann ich nicht brauchen. 🤷🏻 Liegt absolut an mir. Ich krieg die Trennung nicht hin und habe schon mehrere schöne Teile in der Maschine gekillt.
Gerade eine Krabbeldecke wird bespuckt. Die muss eine Wäsche aushalten. Daher versuch es bei 30°C. Ich denke, mehr als Pilling wird da nicht passieren.
Was für symbole stehen denn auf dem pflegeetikett? Steht da handwäsche drauf?
Auch biobaumwolle ist normalerweise waschbar, ich vermute auch, dass es evtl mit der Füllung, also der watte zu tun hat und dass die dabei evtl verklumpt.
Was für symbole stehen denn auf dem pflegeetikett? Steht da handwäsche drauf?
Auch biobaumwolle ist normalerweise waschbar, ich vermute auch, dass es evtl mit der Füllung, also der watte zu tun hat und dass die dabei evtl verklumpt.