Hat der Salsa 4 Air eine große oder kleine Babywanne?

Hi!

Ich war gestern im Babyfachgeschäft und habe mir nochmal den Salsa 4 Air von ABCDesign angeschaut. Im Grunde ist er mein Favorit, aber je mehr ich darüber nachdenken, desto unsicher werde ich, ob die Babywanne (Maße 35 x 77 cm) vielleicht zu klein ist! Was meint ihr? Ist das eher ein kleines Maß für eine Babywanne oder normal bzw. groß?

Die Verkäuferin meinte, dass die Babywanne schon groß ist, aber sie wirkt auf mich halt trotzdem eher klein...

LG

1

Hi ich habe den Condor 4,denke aber, die von ABC Design sind alle ziemlich ähnlich. Unser Baby ist 5,5 Monate alt und passt gerade noch so rein. Ich glaube, der Buggy wird ja erst ab 6 Monaten empfohlen. In 2 Wochen holen wir den Buggy raus und dann wird der Kleine wahrscheinlich auch zu lang für die Wanne sein.

2

Hallo. Wir hatten den Tereno 4. Denke von der Wanne her müsste der ähnlich sein. Er hat mit 6 Monaten noch locker hinein gepasst, wir haben ihn aber trotzdem liegend im Sportsitz gefahren. Die Sportsitze von ABC können ja alle ganz flach gemacht werden. Lg

3

Die Wanne ist völlig i.o., haben den Salsa 4 Air auch.
Früher hatte ich den Condor, meine Maus war schon immer Recht mopsig und groß aber hat super da rein gepasst.

4

Ich hatte den Turbo 6, die Wanne ist auch 77cm lang. Ich würds nimmer machen 🙈 meine Tochter kam mit 51 cm auf die Welt und wuchs ziemlich schnell.. mit 4 Monaten haben wir auf den Sportsitz (in Liegefunktion) gewechselt, da sie kaum noch Platz hatte... das gleiche Problem hatten wir dann aber auch mit dem Sportsitz 🙄 als sie 1,5 Jahre war, haben wir dann letztlich doch noch nen Buggy für große Kinder gekauft....
ich würde nie wieder einen neuen Kinderwagen kaufen, lieber ein guter gebrauchter für die ersten Monate und dann nen ordentlichen Buggy 🤓 aber hinterher ist man immer schlauer 🙈😂

6

Meine erste Tochter war bei der Geburt 53 cm groß. Trotzdem lag sie knapp 6 Monate in der Babywanne (okay, sie war zum Schluss schon wirklich sehr, sehr knapp), danach noch immer nur liegend im Sportsitz bis sie stabil sitzen konnte. DAs erste Mal selbst hingesetzt hat sie sich mit knapp 7 Monaten, so richtig eine Weile im Sportsitz hingesetzt habe ich sie aber erst mit ca. 8-9 Monaten... hatte aber auch das Glück, dass sie nicht um jeden Preis sich umschauen wollte ;-)

Weil meine 1. Tochter bei der Geburt so groß war, mache ich mir halt nun Sorgen ob die Babywanne vom Salsa 4 Air groß genug ist...

7

Hmm schwierig 🤓🙈 ich persönlich würde es an deiner Stelle wahrscheinlich nicht machen... ich fand es eben im allgemeinen sehr Schade, wenn wir Dinge angeschafft hatten und sie dann auf Grund der Größe schnell wieder pur waren 🙈 möchte dich aber nicht verunsichern 🤓
Ich hatte mir damals eben gesagt, dass es beim zweiten, falls eins kommt, anders gemacht wird... aber das ist wie gesagt meine persönliche Meinung und Einstellung dazu 🙃

5

Ich fand die wanne ausreichend. Meine tochter war 50 cm bei der Geburt und haben die Wanne etwas länger als 6 monate genutzt.