Babyoverall im Juli?

Hi ihr lieben,

man kennt ja den Sommer in Deutschland. Er wird bestimmt dieses Jahr auch wieder nicht konstant bei 30 Grad liegen und ich frage mich ob ich für die ein oder anderen Temperaturabstürze eventuell doch einen Overall zum spazieren gehen brauche? Ich kann mich an Tage im Juli erinnern wo es das Thermometer gerade mal auf 15 Grad geschafft hat. Ich habe schon ein Winterkind, da war das ziemlich einfach. Wie ist das bei einem Sommerbaby?

Liebe Grüße #winke

1

Huhu

Mein Sommerbaby hatte keinen Overall, wäre mir auch zu funneling gewesen 😅
Sie war entweder in der Trage, da hab ich mir dann ne weite Jacke über uns beide gezogen oder im Kinderwagen eben zugedeckt.

Liebe Grüße

2

Schließe mich meiner Vorrednern an: unser Mai-Baby hatte auch keinen Overall. Wurde auch nicht gebraucht. Entweder in der Trage mit unter meiner Jacke (ggf mit Kumja vorn drin) oder im Wagen mit einer leichten Strickjacke und einer Decke. Mehr gab es hier nicht und ich bin froh drum. Wäre alles rausgeworfenes Geld gewesen.
Wenn du unsicher bist, würde ich sonst raten einen Anzug zu leihen (Räubersachen), haben wir aber eben erst im Herbst:Winter gemacht

3

Neiiin. Wirklich, auch im kühlen Sommer kommst du mit einer normalen Decke noch gut hin.

9

Hallo!

Oder du lässt die Decke weg und nimmst ganz entspannt den Overall. So haben wir es bei unserem April-Mädchen gemacht. Wir hatten immer einen Fleece-Overall an board, den wir ihr bei Bedarf übergezogen haben. Das war für uns die perfekte Lösung statt Wagensack oder Decke.

Alles Gute,
Gruß
Fox

4

Also einen Overall halte ich für übertrieben.
Mein Sohn kam auch im Juli, am Tag der Entbindung waren es 37 Grad.
Auch die Wochen danach war es sehr warm. Raus sind wir nach 10 Tagen das erste Mal, da hatte er nur ein Langarmshirt und einen Strampler an. Dazu eine dünne Decke. Das hat locker gereicht. Erst im Herbst hatte ich einen Overall für ihn.

5

Danke euch #pro

6

Hallo,

Mein Endejulikind hatte auch zu Beginn keinen Overall, sondern ich habe mir in 56 noch Kurzarmbodys besorgt, weil es selbst für mein Neugeborenes im Langarmbody zu heiß war ;-)

Im Herbst habe ich dann einen gebrauchten Walkoverall mit Zubehör gekauft in 62/68, da ich diesmal auch bei Kälte viel draußen getragen habe. Da sie total zierlich ist, ist er jetzt erst sehr knapp.

LG

7

Mein Baby kam Anfang Juli 2020 und wir hatten auch erst ab Oktober einen Overall.
Davor war zudecken, bzw. Tragetuch mehr als ausreichend.

8

Ich hatte nicht mal bei meinem Frühlingsbaby einen Overall. Finde ich selbst bei 15 Grad nicht nötig. Da tut es auch ein Anzug aus Fleece oder eine Strickjacke. Man macht ja sowieso noch eine Decke darüber 😊