Huhu ☺️
Frage steht schon oben.. Habt Ihr viel online besorgt? Oder eher im Laden?
Wo habt Ihr die Erstausrattung gekauft? - Am liebsten München und Umgebung😊
Möbel, Kinderwagen und so was, muss man anschauen und ggf Beratung in Anspruch nehmen. Für einen Kindersitz waren wir bei den Zwergperten. Gibt da auch andere gute Fachhändler. Ich empfehle den Gang zum Spezialisten.
Kleidung und so Kleinkram kann man auch gut gebraucht oder online kaufen.
Tatsächlich alles bei ebay Kleinanzeigen und Freundinnen die größere Kinder haben.
Habe in den ersten 3 Jahren eine Menge Geld dadurch gespart und konnte meiner Schwägerin noch viel abgeben.
@Patheba
Danke dir ☺️ Hab garnicht gedacht dass die Erstausstattung so teuer ist 😅
Kleidung gebraucht oder von Freunden bekommen bzw. Familie, den Kinderwagen und Sitz im örtlichen Fachgeschäft mit Beratung - kann ich auch nur dringend empfehlen, da man sich vielleicht erst was ganz anderes vorstellt, als es am Ende dann doch wird. Alles weitere wie Bett und Wickelaufsatz gab's über Kleinanzeigen, Matratze neu bei Ikea ☺️
Hi!
In München/Umgebung war ich in Karlsfeld bei BabyOne und bei kleineren Läden die trotz Lockdown geöffnet waren.
Den deutlich größeren Anteil hab ich allerdings über Ebay Kleinanzeigen gekauft und dort nach Entfernung ausgewählt. Also konnte ich das meiste sogar zu Fuß oder per Fahrrad abholen.
Kann ich sehr empfehlen - Hab dadurch auch Ecken kennengelernt die ich noch nicht kannte 🤣 und die Leute sind alle total nett.
Frohe Ostern!
Ich bin kein Fan von gebrauchen Sachen. Habe nur ein Beistellbett über eBay gekauft.
Sonst habe ich viel von Baby One oder im Internet bei Babymarkt. Die haben viele Sachen immer günstiger als im Laden.
Besonders bei der Babyschale würde ich nicht gebraucht kaufen.
Hallo, also ich habe fast alle Klamotten bis größe 62 online auf ebay gekauft mit Ausnahme von Söckchen, die habe ich bei dm geholt vieles wurde nicht mal angezogen, wie die Strampler
oder schlafsäcke (die waren auch neu). Kinderwagen neu bei babymarkt online, babywanne wurde mir geschenkt, das Bett habe ich bei ikea geholt.
Ich habe alle kindermöbeln aus Ikea und bin 100% zufrieden. Würde immer wieder so machen
Ich habe der KiWa (und den Rest) doch online gekauft, weil der Wunsch Model nirgendwo zum testen war. Ich war in München in 4 Läden und nur eine (am Sendlinger Tor) hat mich gut beraten. War nur leider am Ende der Recherche nicht der Favorit KiWa.
Alle anderen hätte ich mir sparen können: unfreundlich, lustlos, kannten sich nicht aus wirklich usw.
Baby Reinartz in Gräfelfing hat einen gut sortierten Laden, nette Beratung und eine Teststrecke für Kinderwagen. Da gehen wir gerne hin.
Den Kinderwagen habe ich von Ergobabys im Internet gekauft, weil wir nach etwas leichtem und zusammenklappbaren gesucht haben.
Kleidung haben wir viel geschenkt bekommen.
Da war ich auch. Mitarbeiterin war nett, kannte sich aber 0 aus. Ich war besser informiert. Sie hat alles doch am Computer nachschauen müssen. Da denke ich mir, wofür gehe ich dorthin?? Sie hatten auch nur die 0815 Modelle/Marken vor Ort. Am Sendlinger Tor (fällt mir der Name nicht ein) hatten sie mehr und bessere Modelle, Beratung war auch 1A. Ich war ehrlich gesagt enttäuscht von den Laden in Gräfelfing.
Ich habe nachgeschaut, der Laden am Sendlinger Tor heißt Baby Ansorge. Die Beratung war echt echt Spitze. Da hätte ich gerne gekauft. Der Wagen war aber doch nicht der Favorit und die Marke, die ich gekauft habe am Ende, hatten sie nicht.
Auch ganz schlimm, am Ostbahnhof der große Laden. Lustlose Beratung, man muss sich fast entschüldigen dafür, dass man den Kaffeetratsch unterbricht. Unfreundlich usw.
Babywelt im Gersthofen, lohnt sich, ist der größte Fachmarkt in Europa und hat auch im Lockdown auf. Kinderwagenwerkstatt.
Bei Überschreiten von irgendwelchen Eurostufen gibt es Rabatt, Flyer dazu an der Kasse.
Klamotten hab ich auf dem Flohmarkt gekauft (in Moosach gibt es nen großen, also theoretisch.
Sonst: Baby Reinartz
Für die Babyschale und Kindersitze habt ihr in München die Zwergperten....