Welches Waschmittel - mit gutem Duft - könnt ihr für die babykleidung empfehlen? Evtl mit weichspüler? Oder wie handhabt Ihr das? 🤗 das ultrasensitive von dm und das von frosch find ich persönlich eher nicht so leckerschmecker 🙊 lg und danke 🤗
Waschmittel🌸🌼🌸
Hallo
Babykleidung bitte ohne Duftstoffe und Weichspüler waschen. Das ist gesünder für das Baby.
Wir waschen mit dm ultrasenitiv,eben weil da keine Duftstoffe etc drin sind.
LG Morgain
Aber das die babykleidung nach gar nix riecht find ich doch auch nicht gut..? 🤗 lg
Babykleidung soll nicht riechen. Das irritiert die kleinen. Denn Babies orientieren sich in der ersten Zeit stark mit den Geruch. Daher raten viele ja auch, dass Kuscheldecke und Schalfsack vor der Geburt von den Eltern beduftet werden soll, weil den Baby so zusätzliche Sicherheit gegeben wird.
Und ich bin ehrlich der pure BabyGeruch ist der beste Duft.
LG Morgain
Wir haben Persil Color flüssig. Das ist blau und riecht total lecker. Weichspüler benutzen wir nicht.
Nichts mit Duftstoffen !
Bei Kind 1 sensitiv Waschmittel und Weichspüler (unser Wasser ist Bretthart 🤣), bei Kind 2, alles in die normale Wasche 😁. Meine große hat auf Persil reagiert, aber das muss man ausprobieren.
Weichspüler soll man bei Babys nicht benutzen, abgesehen davon dass es auch umweltschädlich ist.
Wir nutzen Sodasan oder Ecover.
Hab relativ viel von Frosch, mittlerweile sogar das Duschgel und die Handseife. Aber das Waschmittel kann ich absolut nicht weiterempfehlen. Die Flecken und Gerüche bleiben trotz waschen in der Kleidung. Wirklich unangenehm, wenn die frisch gewaschene Wäsche immer noch nach Schweiß riecht.
Ha, genau das gleiche bei uns! War wirklich enttäuscht vom Frosch Waschmittel, da ich bei fast allen anderen Sachen nur noch diese Marke benutze.
Ich wasche jetzt mit Lenor (schwarz, bunt) und Weißer Riese (weiß und Kochwäsche). Als Weichspüler-Ersatz kommt 20% Essig ins Weichspülerfach.
Früher hatten wir Perwoll, da ging die Babysabber aus den Klamotten meines Mannes nie raus 🤷🏼♀️
Babys brauchen den natürlichen Geruch der Eltern. Wir haben Waschpulver von everdrop ohne Geruch.
Liebe Grüße
40. SSW
Ich benutze die Eigenmarke von dm. Kein Weichspüler und kein Hygienespüler.
Frosch Waschmittel habe ich ausprobiert fand ich aber nicht so toll.
Ich habe alle Babysachen als sie neu waren 2x separat gewaschen.
Seitdem nur noch mit unseren Sachen zusammen.
Wir waschen alle Babysachen mit unserer eigenen Wäsche.
Ganz normales Waschmittel von Spee, Persil oder Ariel etc. Weichspüler von Lenor.
Ich finde es auch nicht schön wenn Kleidung nach nichts riecht und ich hab immer so ein aufgeladenes Gefühl und bekomme ständig eine gewischt wenn ich etwas anfasse wenn er doch mal leer war und ich ohne Weichspüler gewaschen habe.
Haben wir bei den beiden großen auch schon so gemacht und die waren nicht „irritiert“ vom Geruch 🤷🏻♀️
Mach das einfach am besten so wie du dich damit wohlfühlsr 🤗