Hey ihr lieben,
Ich kann mich nicht entscheiden ob ich eine ganz normale babywiege/wippe kaufen soll oder nicht. Also nicht mit motor
Habt ihr eine?
Babywiege ja oder nein
Babywiege/wippe
Ich konnte leider nicht abstimmen.
Wippe ja, Wiege nein.
LG
Beim hauck alpha plus ist eine Wippe mit dabei, quasi viele Funktionen
Das sind aber zwei unterschiedliche Sachen?
Ich habe beides nicht.
LG
Brauchen tut man beides nicht. Bei Nummer eins haben wir beides nicht vermisst. Jetzt haben wir uns für Nummer 2 eine Federwiege ohne Motor geholt und ich finde sie gut. Besonders, wenn ich mit der großen beschäftigt bin, kann ich die kleine dort schön parken 😊
Auf eine einfache Wippe ohne Motor würde ich nicht verzichten wollen. Eine Wiege braucht’s für mich aber nicht. Lieber einen Laufstall, davon hat man mehr
Klassische Babywiege aus Holz:hatten wir lag sie nie drin! Unnötige Anschaffung
Federwiege (erst ohne/dann mit Motor): rettet uns den Tagschlaf! Die beste Erfindung der Welt!
Wippe(elektrisch):steht im Bad, hilft morgens beim Fertigmachen
Wippaufsatz vom Hochstuhl mit Untergestell ist für zwischendurch ganz nett, auch für unterwegs, aber nur wach
Laufstall: zum spielen und zum ablegen , so fällt sie nicht von der Couch und der Hund kann nicht ran während ich mal auf Toilette bin
Wir haben die Baby Björn Wippe, sie ist seit 15 Monaten im Dauereinsatz. Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen.
👍
Ich würde das entscheiden, wenn das Kleine da ist. Wir haben bisher nichts davon.
Ich glaube man kann beim Baby dann ganz gut einschätzen, ob sowas nötig ist oder nicht.
Eine Wippe hat zusätzlich den Vorteil, dass das Baby nicht ganz flach liegt und mehr sehen kann (weiß aber nicht, ob das gut für den Rücken ist, wird wahrscheinlich wie Autositz nur für kurze Zeit am Tag empfohlen).
So eine Wiege würde ich echt erst kaufen, wenn das Kind ohne Geschaukel gar nicht einschlafen oder beruhigt werden kann. Die sind ja extrem sperrig und auch teuer, vor allem, wenn es dann doch eine mit Motor sein soll.
Wenn du Freunde oder Bekannte hast, die sowas besitzen würde ich auch bis nach der Geburt warten und dann bei denen Probeliegen bzw. im Babyladen dann.
Vielen Dank für eure antworten