Unverzichtbar mit Kleinkind und Baby?

Hallo ihr lieben,

Ende August kommt mein zweiter Sohn auf die welt, zu dem Zeitpunkt wird mein kleiner 2 Jahre und knapp 2 Monate alt sein.

Was gibt es, das man als zweifach Mama unbedingt braucht, etwa das einem den Alltag villt vereinfacht? Eine Anschaffung/Besorgung!

Auf was würdet ihr nicht verzichten wollen?

Freue mich über eure Tipps 😁☺️

Danke

1

Bei mir wird es zwar erst im Mai so weit sein, aber ich habe mir ein Buggyboard angeschafft. Einen geliehenen Geschwisterwagen, falls es zu Eiversucht kommen sollte. Das Tragetuch liegt bereit. Ein Lernturm für den Wickeltisch, damit meine Grosse auch gut und sicher hoch kommt und zuschauen/mitmachen kann. Und nochmal einen secondhand Triptrap. Den Newborn Aufsatz dafür hatte ich ja schon. Ansonsten lese ich gerne mit☺️

2

Ich bin seit 1 Jahr zweifachmama.
Unverzichtbar war bis heute der Babyknast aka Laufstall
Tragehilfe
Buggyboard mit Sitz

https://tausche-pumps-gegen-schlappen.de/babyerstausstattung-was-braucht-man-wirklich/

3

Meine Kinder sind auch 2 Jahre und 2 Monate auseinanderich habe von Anfang an Tragetuch, Tragegurt und Buggy Board am Kinderwagen benutzt.

Mittlerweile bin ich mit Buggy, Tragegurt und Laufrad für den großen Unterwegs. Meine Tochter mag keinen Buggy und mein Sohn hat noch nicht so viel Ausdauer.

Die Kleine ist jetzt 1 Jahr und ich trage sie immer noch oft im Gurt. Erst recht bei der Hausarbeit, da sie im Moment zahnt und getragen werden will.

4

Hallo liebes

Ich habe im Juni sogar 3 dann und die älteren sind 2 und 3 also 14 Monate auseinander und jetzt kommt unser Nachzügler .

Ich schwöre auf die swing2sleep . Unser Retter in der Not und Verschnaufpausen Gönner

Liebe Grüße Melanie

5

Meine beiden sind 20 Monate auseinander und unser Retter war die Trage. So hatte man beide Hände frei für das schon vorhandene Kind. Einen laufstall hatten wir auch, aber da mochte die Kleine nicht drin liegen, ich hoffe das es diesmal anders wird :-D damit man auch mal das Kind ablegen kann. Diesmal haben die beiden kleinsten nämlich nur einen Abstand von 17 Monaten.

6

Hallo,

Tragetuch
Laufstall, um das Baby vor allzu heftigen Liebesbekundungen von Kind 1 zu schützen
Zweiter Hochstuhl mit Liegefunktion
Buggyboard

Alles Gute!
mavikelebek

7

Ich habe an Ausststtung nix vermisst und auch nix besonderes gehabt. Meine Großen sind 15 Monate auseinander.
Toll war aber meine Schwiegermutter, die gerne mit K1 spazieren gegangen ist. 😅
Kann man halt leider nicht kaufen 🙈

8

Eher immaterielle Dinge... die Möglichkeit zu bekommen alleine ein paar Stunden durchzuschlafen, Ruheinseln, Nerven aus Drahtseilen.... 😉

9

Meine Lebensretter:
Trage (!!!)
Die babybjörn Wippe. Die ist zwar echt teuer, aber zumindest für mich jeden Cent wert. Ich Schlepp die den ganzen Tag durchs Haus. So kann die kleine dabei sein, wenn ich mit der großen Spiele und sie sitzt da echt gern drin!