Hallo zusammen,
in ein paar Wochen kommt unser 2. Sohn auf die Welt. Nun bietet eine entfernte Bekannte ihre fast neue Swing2Sleep an und ich bin hin und her gerissen. Bei Kind Nr. 1 hatten wir keine und ich habe sie auch nicht vermisst. Ich hab ein bißchen Sorge, dass sich Kinder an das Geschaukel zu sehr gewöhnen und dann gar nicht mehr im ruhigen Bett einschlafen, stimmt das? Lohnt die Investition? Ich brauche Entscheidungshilfe
Swing2Sleep
Wir haben heute auch eine Swing2Sleep für unser zweites Kind gekauft, dass im Juli kommen soll. Beim ersten Kind war es mir noch zu teuer, allerdings hätte sie es auf jeden Fall gemocht. Der Kinderwagen durfte nie still stehen, ich musste mit ihr in der Trage dauerhaft wippen, sie hat im Bett lange nur neben mir geschlafen und ich durfte nicht weggehen. Aus diesem Grund haben wir uns nun für die Federwiege entschieden. Ich möchte unser zweites Kind da ja nicht dauerhaft reinlegen, aber mein Mann wird nur wenig zu Hause sein, mein erstes Kind will mal ungestörte Mama-Zeit haben, ich will im Haushalt etwas schaffen (muss man mit einem großen Kind ja einfach, als sie ein Baby war, habe ich auch viel liegen lassen) oder ich will einfach entspannt duschen gehen.
Ich hoffe natürlich, dass unser zweites Kind die Federwiege mag. Ansonsten verkaufe ich sie einfach wieder.
Ich denke, dass es schon eine Erleichterung ist, wenn wenigstens ein Schläfchen am Tag in der Federwiege stattfindet, vor allem wenn das Baby vielleicht schwer einschläft 😊
Ich bin da selbst total hin und hergerissen, ich finde sie einfach unfassbar teuer ... Da es mein erstes Kind ist, weiß ich auch nicht, ob man das wirklich braucht. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass das Wippen schnell zur Gewohnheit werden könnte ... ich denke, ich werde mich erstmal dagegen entscheiden ...
Es gibt super viele Hersteller von Federwiegen. Ich hab bei Limango eine von schmusewolke für 120 Euro gekauft, diese wird an der Decke befestigt. Bei ebay kaufen wir einfach noch für 40 Euro den Motor...es geht auch günstiger. Ich hatte beim 1. Kind auch keine... jetzt fürs 2. Kind hab ich mich aus den gleichen Gründen wie die andere tn entschieden....
Die Sorge mit der Gewöhnung an das Wippen hatte ich auch. Mein Sohn hat sich tatsächlich vor paar Wochen mit acht Monaten ganz von alleine davon entwöhnt. Er wollte und konnte auf einmal nicht mehr darin schlafen, es war dann auf einmal eher ein Spielplatz für ihn.
Wir haben dann zwei Tage gebraucht um ihn an den Mittagsschlaf im Gitterbett zu gewöhnen, ging leichter als gedacht. Gerade schläft seit ner Stunde in seinem Kinderzimmer im Gitterbett 😊
Die Kosten hatten mich tatsächlich auch etwas abgeschreckt, uns hat die Swing2Sleep allerdings 7 Monate wirklich das Leben erleichtert. Und der Wiederverkaufswert für das Original ist gar nicht schlecht 😜
Vielleicht mietet ihr erstmal wenn das Kind da ist? Dann weiß ob das Baby das wippen mag. Entscheidet man sich innerhalb eines Monats dann zum Kauf, wird der bereits bezahlte Mietpreis voll angerechnet 👍🏼
Ja das kann tatsächlich so sein. Die s2s ist gut dosiert einzusetzen bzgl diesem Gefieder.
Ich würde sie nicht anschaffen. Gibt günstige Alternativen.
Tagsüber wird in der Federwiege mit Motor geschlafen und nachts im Bett, ohne Geschaukel
💁🏽♀️
Ich würde unsere Federwiege nie wieder hergeben, die beste Erfindung der Welt🤩
Hallo.
Wir benutzen jetzt zum dritten Mal eine Nonomo-Federwiege und ich finde es war eine der sinnvollsten Anschaffungen überhaupt!
Meine beiden Jungs haben immer super darin geschlafen (wir hatten ansonsten keinen Stubenwagen oder ähnliches) und auch unsere Tochter schläft gerne darin. Alle drei hatten auch keine Probleme damit nachts dann ohne das Geschaukel zu schlafen.
Also ich würde sie immer wieder kaufen!
(Ich habe sie übrigens gebraucht von EBK!)
Hey 😊
Ich hab keine. Habe vor 5 Wochen unser drittes (und letztes) Baby entbunden....
Wenn dem nicht so wäre , also das erste oder zweite Kind, oder ich könnte sie so wie du gebraucht bekommen; hätte ich mir auf jeden Fall eine geholt!
Ich denke das es eine super Sache ist 👍🏻
Das mit Gewohnheiten antrainieren ist ja immer so eine Sache...manche Babys müssen einschlafstillen, manche Schlafen nur bei Mutter/Kiwa/Trage etc pp.
Klar kann es schwierig sein das wieder raus zu bekommen , aber das ist vor allem auch abhängig vom Charakter des Kindes , denke ich.
Und wenn du sie vielleicht nur am Tag nutzt um ein Schläfchen lang deine Hände frei zu haben,lohnt es sich schon.
Dafür hab ich gestern noch eine elektrische schauckelwippe bestellt ☺️