Hallo zusammen,
ich suche einen Buggy, der folgende Anforderungen erfüllen sollte:
- Rückwärts gerichteter Sitz (oder eben beides, rückwärts ist aber Muss)
- gutes Buggyboard nutzbar (am besten eins mit nur einem Rad)
- keine (klapprigen) Miniräder
- kleines Faltmaß
- möglichst wenige Schritte zum zusammenklappen
Aktuell haben wir einen Kinderwagen von bugaboo, leider hat bugaboo nur den Ant (begeistert mich nicht) und den Bee (teuer).. Wäre halt eigentlich cool unser Buggyboard das wir von bugaboo haben auch am Buggy nutzen zu können und kein neues wieder kaufen zu müssen.
Der cybex eezy s twist wurde mir im babyone vorgeschlagen, aber da bin ich unsicher welches buggyboard da passt, laut Webseite keins von cybex selber.. Jemand da Erfahrungen?
Jedenfalls suchen wir einen buggy und ich dachte nicht dass das so ein „Drama“ wird. Wir wollen ihn für Reisen nutzen und mal so im Alltag wenn wir unterwegs und wir den großen Wagen nicht mitnehmen wollen. Er verbleibt quasi im Kofferraum.
Help 🥺
LG, shryg
Suche den perfekten Buggy 😩
Hachja, die eierlegende Wollmilchsau.. 😂
Sehe da ein paar Probleme bei den Wünschen:
- Reisebuggy und große Räder
Buggys mit ner guten Federung und vernünftigen Rädern findet man meist eher im Sportwagen, nicht im Reisebuggybereich. Reisebuggys sollen ja klein und leicht sein und Räder sind nunmal schwer. Sportwagen sind vom Faltmaß meist einfach größer und schwerer, aber komfortabler zu fahren.
- Buggyboard
Viele Reisebuggys sind vom Aufbau her so, dass sie entweder von der Gewichtsbelastung oder der Stabilität nicht für ein Buggyboard geeignet sind. Der Eezy Twist z.B. neigt dazu, mit einem Buggyboard zu kippeln, da dann mehr Gewicht auf die Hinterachse drückt. Daher sagt der Hersteller auch nichts zur Kompatibilität.
- Rückwärts gerichtet
Gibt es einfach viel zu wenige 😅 Die meisten wechseln eh erst, wenn die Kinder vorwärts fahren, und meist geht das zu lasten vom Faltmaß, Gewicht oder Handling.. Daher setzen die meisten Hersteller aufs vorwärts gerichtete fahren.
Ich will nicht sagen, dass es keinen Buggy gibt, der das alles erfüllt.. ich kenne nur keinen und wünsche dir, dass sich jemand meldet und sagt, "Nimm Buggy XY". Falls nicht, überleg dir, was wirklich wichtig ist und auf was man verzichten kann.
Falls der Buggy dann etwas größer sein darf, schau dir mal den Versatrax von Joie an 😅
Ja genau die such ich wohl 😅
Danke dir, den Versatrax schau ich mir mal an.
So schade dass rückwärtsgerichtet recht wenig auf dem Markt ist.
LG
Wir haben den Cybex Eezy S Twist+2. Der hat für einen kompakten Buggy noch recht ordentliche Räder und bisher sind wir sehr zufrieden. Zum Buggyboard kann ich allerdings nix sagen...
Das stimmt, der gefällt mir auch sehr gut und der ist so einfach zu handeln. Nur das mit dem Buggyboard ist da das Problem. 😩
Hallo, vielleicht schaust du dir auch mal den Joolz Buggy an? Ich weiß jetzt nicht ob man ihn auch rückwärtsgerichtet einstellen kann aber beim Joolz Kinderwagen mit Sportsitz kann man zwischen vorwärts und rückwärts beliebig variieren und es gibt ein passendes buggy board dazu ☺️
meinst du den Joolz Hub? Den find ich auch super, allerdings schon recht teuer für einen „Kofferraumwagen“. Aber ich guck mich bei Joolz mal weiter um, schau dann auch immer nach was gebrauchtem, wenn ich etwas gut finde :)
LG
Ich meinte den hier als buggy https://www.joolz.com/de/de/buggy/joolz-aer/309000-M.html?gclid=Cj0KCQjwppSEBhCGARIsANIs4p41sLI0CXrIxd2v1jZvuSsan-fY604ARoMS3YRZKTN2T4-PD-IqxuUaAlyyEALw_wcB
Ja die sind recht teuer, wir haben uns deshalb für einen gebrauchten Joolz Day 3 Kombi Kinderwagen entschieden und konnten dadurch einiges an Geld sparen. Vllt findest du ja auch einen gebrauchten ☺️
Ich verstehe dich so gut.
Meine Idee wäre nach dem bee Second Hand zu gucken, meine Favoriten sind der bee und der joolz hub, aber die sind halt beide ziemlich teuer 😳
Nach dem Bee hab ich gebraucht schon geschaut. Habe einen einzigen gefunden, halt das Vorgängermodell und da ist wieder das mit den recht kleinen Rädern. Die sind beim aber 6 etwas größer, scheint es mir. Aber der wär generell wirklich passend. Joolz Hub genauso, ist halt auch echt teuer für so einen Zweitwagen.
*die sind beim Bee 6