Babyschale Federwiege Babyphone Empfehlungen

Hallöchen,
ich wüsste gerne, wenn ihr eines oder mehrere der drei Dinge habt, welche Marken und Modelle ihr empfehlen könnt.

🚙Babyschale: Habe für mich Cybex aufgrund des Gewichtes eigtl ausgeschlossen. Ich fände die Avionaut Pixel aufgrund des leichten Gewichts super, mein Mann findet sie aber billig verarbeitet. Also doch ein Maxi Cosi, wenn ja welcher - Maxi Cosi Rock? Und was sagt ihr zum ganzen Thema Isofix? Würdet ihr eine drehbare Station schon für die Babyschale bevorzugen?

🌚Federwiege: Hier spricht natürlich der Preis. Ich finde aber auch schwer zu entscheiden, ob wir ein Gestell brauchen oder die Deckenmontage reicht? Ich dachte ein Gestell ist besser, da es eben mobil ist. Wo habt ihr eure Federwiege denn aufgestellt/ montiert? Habe gutes über die Amazonas gelesen. Oder doch swing2sleep/ nonomo/ babybubu/ Dondolo?

📺Babyphone: Ich liebäugle mit dem klassischen Philips Avent mit Video oder der Lollipop Kamera. Auch von eufy habe ich gutes gelesen. Die Bewertungen gehen da total auseinander.

DANKE 💕

1

Wir haben den Avionaut Pixel genutzt. Die ist in meinen Augen super. Sehr leicht und hat ein tolles Konzept, durch das das Baby sehr gut sitzt. Jedenfalls bei uns.
Ich kann auch nicht sagen, dass sie „billig“ verarbeitet wäre. Falls es deinen Mann beruhigt: unser Sohn bekommt quasi alles kaputt. Die Schale aber hat nicht einen Kratzer, die Polster sind noch top und ich hab die immer nur mal mit nem feuchten Tuch abgewischt.
Ansonsten: allgemeiner Tipp - man kann zum Beispiel bei den Zwergperten eine Schale leihen und dann nach der Geburt schauen ob alle Beteiligten damit glücklich sind.
Wir haben so die Pixel geliehen (bekamen eine neue in Wunschfarbe) und erst als wir uns sicher waren gekauft.

2

Wir haben eine mobile Federwiege gebraucht über Kleinanzeigen für 110 Euro gekauft. Marke steht nirgens drauf. Meine Tochter liebt sie und schläft mit 8 Monaten immer noch gerne drin. Ich lege sie auch manchmal nur zum schaukeln ab wenn ich nebenbei Wäsche packe. Ich finde es hat sich gelohnt. Beim Babyphone haben wir Phillips avent ohne Kamera läuft super keine Probleme. Wir haben eine maxicosi Babyschale die nicht drehbar ist. Ich benutze die meistens ohne das Isofix da ich sie gerne vorne neben mir habe mit Airbag aus. Wir fahren nur sehr selten und dann nur kurze Strecken.

LG Janina

3

Hallo,
Meines Wissens nach ist nur die cybex Babyschale drehbar. Diese fiel bei uns auch aufgrund des Gewichts und des hohen Preises raus. Wir haben uns für die Joie I-snug entschieden. Super leicht und guter Preis.

4

Hi,

Wir hatten als Federwiege den Dondolo.

http://www.erisana.ch/

Damals gab es als Vergleich nur noch die Nonomo. Preislich war der Dondolo wesentlich günstiger und es gab schönere Motive. Zuerst wollten wir auch ein Gestel, um nicht bohren zu müssen, aber das war viel zu groß fürs Wohnzimmer wir haben einen Haken in die Decke gemacht. Man braucht auch keine Motor.

Zum Rest kann ich nichts mehr sagen, da ich nicht mehr in der Thematik bin.

5

Dir Pixel ist wirklich alles andere als billig hergestellt. Sie ist aktuell eine der am besten anpassbaren und leichtesten Schalen mit sehr guten Sicherheitswerten.
Warum versteift Ihr Euch nur auf drei Marken? Was ist mit den anderen sehr guten Marken? Besafe, Swandoo, Nuna, Britax Römer, Joie und wie sie sonst noch alle heißen?
Ich persönlich würde auf einen Drehmechanismus verzichten. Zum einen grenzt Ihr Euch damit auf genau eine Schale ein, zum anderen sind Drehmechanismen immer sehr störanfällig und müssen gerne eingeschickt werden. Die Cloud Z noch zusätzlich, weil die Liegefunktion gerne mal hakt.
Langer Rede kurzer Sinn: Es wurde Dir ja schon weiter oben geraten: Fahrt zum Fachhändler (Zwergperten, Kindersitzprofis, Familie Bär oder KEx), leiht Euch vor Geburt eine Schale und holt hinterher eine zum Kind passende Schale.

6

Pixel hat sehr gute Reviews und Crashwerte. Die würde ich nicht ausschliessen.

Nonomo gebraucht mit Türklammer „reicht“. Ich hab meine für 80 Euro neuwertig ergattern können.
Die Gestelle sind riesig. Die Klammer ist mobil und wirklich praktisch.
Nimm aber die mit Matratze.

7

Wir haben eine Überwachungscam von Amazon bestellt für 44€ statt ein Babyphone, ist mit dem Handy bedienbar. Perfekte Nachtsicht, zoombar und schwenkbar mit dem Handy.
Praktisch, da mein Mann von der Arbeit aus die Babys ebenfalls beobachten kann. Er könnte auch übers Mikrofon mit denen "reden".

Federwiege haben wir uns selber zusammengestellt. Motor von eBay für 40€, Gestell von depo für 90€ und den Zwillingsbügel von swing2sleep für ca. 75€. Die Babys schlafen da gerne drin, es erfüllt seinen Zweck und wir haben viel Geld gespart. Original ca. 500€ 🤷‍♀️

8

Thema Babyschale
Alle maxi cosi i size Schalen sind auf 75cm Nutzungsdauer beschränkt. Die Rock hat z.b. nur einen Einsatz der ab, ich glaube 60 cm, raus soll und dann gibt es keine Verkleinerer mehr...
Die Pixel kann länger genutzt (86cm) werden und ist besser anpassbar an das Baby. Wenn du die Schale bei Fachhändler kaufst, Zwergperten, Kindersitzprofis, Familie Bär oder KEX, kannst du auch wenn das Baby da ist, immer mal wieder drüberschauen lassen ob das Kind richtig sitzt, der Service hört beim Kauf nicht auf. Außerdem gibt es bei den meisten Fachhändlern die Möglichkeit vor der Geburt eine Schale zu leihen um dann nach der Geburt mit Baby die richtige Schale zu kaufen.
Außerdem können Fachhändler die vorab sagen wie eine gewünschte Schale, z.b. die Pixel in eurem Auto steht, weil sie Erfahrungswerte haben.