Hallo Ihr Lieben,
Welche Ablagemöglichkeiten habt ihr für euer Baby?
Empfehlungen aus dem Freundeskreis waren: Babybett (was am Elternbett steht)
Hochstuhl mit Wippe von Hauck
Und eine Wiege oder Hängewiege fürs Wohnzimmer.
Findet ihr das alles notwendig ? Ist es wirklich praktisch den Hochstuhl von Anfang an zu haben ? Wo legt ihr euer Baby im Wohnzimmer ab ?(für einen Laufstall ist leider zu eng)
Liebe Grüße
Wo Baby ablegen ?
Hochstühle mit Neugeborenen Aufsatz hatten wir nicht. Allerdings hatten wir Wippen, da hab ich sie immer im Bad reingesetzt um zu duschen. Wir hatten einfach ne Krabbeldecke in der Küche und im Wohnzimmer haben sie anfangs auch auf dem Sofa gelegen, das wurde dann mit Stillkissen absturzsicher gemacht. Das geht dann natürlich nicht mehr, sobald sie sich drehen können. Ab dem Zeitpunkt hatten wir dann im Wohnzimmer eine große Puzzlematte.
Hallo!
Am Anfang habe ich die Kinder im Wohnzimmer meist in einem Nestcheb auf dem Sofa abgelegt. Als sie beweglicher wurden, dann im Laufstall oder, da du sagst dafür ist es zu eng, einfach auf der Krabbeldecke am Boden.
Bei unserem 1. Kind haben wir in einer kleinen Wohnung gewohnt, da hatten wir statt dem Laufstall einen schmalen Stubenwagen.
Darin hat er die ersten Wochen auch tagsüber geschlafen.
Den Hochstuhl von Anfang an mit einem Neugeborenenaufsatz fand ich beim 2. Kind sehr praktisch, da ich so gut mit dem größeren 2 Jährigen essen konnte und das Kleine zufrieden war wenn es dabei sein konnte.
Für den Beikoststart wenn sie noch nicht alleine sitzen können, auch praktisch.
Alles Gute!
Das sicherste ist eine Decke auf dem Fußboden. Kostet wenig und die Unfall Gefahr ist wirklich gering.
Ich hatte ab ca 3 Monaten einen schlichten Wupper damit das ybaby etwas aufrecht sitzt und schauen kann. Ansonsten war das Baby im Tragetuch. Hochstuhl habe ich erst besorgt als das Baby sitzen konnte, davor hatte ich das Baby zum Brei füttern auf dem Schoß.
In meiner ersten Wohnung hatte ich 3 Wochen ein Gitter Schutz im Wohnzimmer angebracht und nach 3 Wochen entfernt, weil man eh nicht in Ruhe in der Küche kochen kann wenn das Baby im Wohnzimmer nach Mama schreit. Vorsorglich am besten alles auf Hüfthöhe was gefährlich ist oder nicht in Babyfinger gehört weg räumen. Aus den Augen aus dem Sinn. So erspart man sich viel Ärger.
Alles Gute.
Hallo,
Von Deiner Aufzählung finde ich nur das Bett nötig, ansonsten eine schöne Krabbeldecke, die kann man überall hinlegen.
LG
Ich habe für die Neugeborenenzeit im Badezimmer eine Wippe von Chicco, im Schlafzimmer das Bett und im Wohnzimmer das Sofa. Die Küche ist ziemlich eng, dort ist ein Neugeboreneneinsatz auf dem Tripp Trapp. Wenn das Baby etwas älter ist, kann es im Wohnzimmer auch auf der Krabbeldecke liegen.
Am Anfang Sofa, gesichert durch ein großes Stillkissen. Jetzt Puzzlematte mit Spieldecke. Das Beistellbett war für alles außer dem Baby eine tolle Ablagefläche.
Wir haben für den Anfang ein Nestchen und den Hauck-Hochstuhl mit Wippe. Für einen Laufstall fehlt uns der Platz und wir haben den bei K1 nicht so viel benutzt, also haben wir uns für ein Reisebett entschieden, das ist etwas langlebiger und mal schnell zusammengeklappt. Stubenwagen find ich blöd 😅
Oben steht das Babybett im Zimmer, das Beistellbett im Schlafzimmer und für den Rest gibts ne Krabbeldecke 😊
Wir haben einen Laufstall, eine Wippe und einen Moseskorb.
Notwendig ist wohl nichts davon. Kannst dein Kind auch auf den Teppich legen.
Wenn ich mich für 1 entscheiden müsste würde ich die Wippe/Hochstuhlaufsatz nehmen, das ist flexibel und nicht zu sperrig.
Unseres lag immer entweder im Laufstall, wenn wir den Raum verlassen haben, oder auf der Recamiere mit unseren Beinen als Rausfallschutz. Hätten wir keinen Hund gehabt, hätten wir sie auch einfach auf den Boden gelegt.
Wippe und Federwiege hatten wir, haben wir aber nicht genutzt, da sie es nicht mochte. Anstelle einer Wippe, könnt ihr bei Bedarf auch die Autoschale nehmen.
(Laufgitter war aber sehr praktisch! Das würde ich wirklich jedem empfehlen, auch wenn es nur sehr klein ist)