Hallo,
wir erwarten Anfang September unser 2. Kind. Ich bin mir unsicher, was für die Temperaturen sinnvoll ist. Ab Größe 62 ist genug Kleidung für jedes Wetter vorhanden, aber in 50 / 56 haben wir fast nur Kurzarmbodys und kurze Hosen. Was zieht ein September-Baby an?
Ich liebäugele mit einem Wollwalkanzug von Ehrenkind (Gr. 50/56) für draußen und würde sonst eher ärmellose Strampler + Langarmbodys besorgen. Meint ihr, dass das für die September- und Oktobertemperaturen passt? Und, habt ihr Erfahrungen mit Wallwalk-Oberalls?
Vielen Dank für eure Erfahrungen! ☺️
September-Baby Ausstattung?
So sieht es bei uns auch aus. Mein Plan sieht aus:
6 Bodies (Langarm, da unsere Wohnung kalt ist)
6 Strampler/Schlafanzüge
Socken
Mütze
Den Rest gucken wir dann, wenn das Kind da ist. Wenn es sich tragen lässt, ist der Wolloverall für uns nicht notwendig. Wenn wir ihn doch brauchen, ist er über vinted schnell gekauft.
Für uns wäre das, was du beschreibst zu wenig, da unsere Wohnung wirklich schnell kalt wird. Wir bräuchten noch einen Langarmpulli unter den Stramplern, aber das gibt es ja klassisch im Set.
Hallo liebes unser Baby soll auch Anfang September kommen.
Ich hab alles in langarm bodys, Strampler, pullover:)
Wegen dem Overall hab ich tatsächlich auch einen den ich gern kaufen möchte aber war unsicher wegen der Größe…. Ich habe mich jetzt für 62/68 entschieden da es ja (meistens) erst so richtig kalt wird ab Dezember. ( 50/56 würde sich bestimmt kaum lohnen wenn es vorher noch wärmer bleibt 😖, aber sollte anfang September aufeinmal Schnee fallen (🤣…) ist ja schnell was nachgekauft
Liebe Grüße:)
Den Wollwalk kannst du lange Zeit vor dem Winter verwenden. Quasi wie Winterreifen von O bis O - oder so.
Ach echt? Siehst du da hast du mehr Ahnung als ich…. Ich fande die sehen so dick aus. Na dann ist es doch eine Überlegung wert doch einen in 50/56 zu holen. Aber ob es im September dafür nicht noch zu warm ist?😵💫
Huhu
Wollwalk ist relativ starr vom Material her, für unser November Baby habe ich Second Hand einen Wollfleece Anzug besorgt, der ist kuschelig weich.
Der Walk lohnt sich später, hatten wir für die große ab dem Spielplatz alter.
Liebe Grüße
Ich würde auch noch langärmelige Shirts dazu holen.
Und wie schon vor mir jemand schrieb, lieber einen Wollfleece-Anzug. Walk ist echt super, wenn sie auch draußen krabbeln.
Und noch ein kleiner Tipp am Rande: Ich werde den kleinen Anzug mieten. Bei raeubersachen.de 😉
Wir bekommen Baby 4 Ende September.
Hallo
Unser „Großer“ ist vom 30. August (vor 2 Jahren) und wir haben keinen einzigen Tag kurze Sachen angehabt… Kurzarmbodies gehen aber sicherlich unter Pullis/Langarmshirts.
Einen Wollwalk-Anzug hatten wir auch - aber den ersten Winter nur ganz selten getragen (weil das Material doch starrer und kratziger ist) - hatte damals noch einen Baumwollfleeceoverall kurzfristig besorgt. Ab Größe 68 hatten wir dann nur noch Walk (Jacken und Anzüge) 👍
Wir erwarten nun Nummer 2 Mitte September und ich werde wieder voll auf „lange Sachen“ setzen. Wenn es nochmal wirklich heiß werden sollte, dann geht auch nur ein Body… 😊
Vielen Dank für eure vielen Antworten! Das hilft mir sehr weiter! 😊
Werde mir dann lieber einen Fleece oder Wolle-Fleece-Overall zulegen und vor allem noch Langarmbodys, Strampler, ggf. Pullis oder Jäckchen.
Liebe Grüße
Ich hatte auch ein September Baby. Sie hat überwiegend Langarmbody, Langarmshirt und weiche Babyleggings mit hohem Bund oder Strumpfhosen getragen. Draußen dann je nach Wetter noch entweder eine Strickjacke oder einen weichen Wollfleeceanzug drüber. Da ich kein Strampler Fan bin, hatte sie keine.
Ich glaube, es war nur 2-3 Tage so warm, dass ich das Langarmshirt über dem Body weggelassen habe. Kurze Sachen hatte sie gar nicht an.
Im September kann es auch schon mal kühler werden. Ich würde auf jeden Fall längeres besorgen. Gerade Neugeborene können ihre Temperatur noch noch so halten. Lieber eine Lage mehr anziehen.
Zwiebellook bietet sich an. Die kurzen Sachen sind ja nicht weg. Einfach ein Jäckchen drüber oder einen longsleeve. Und wenn es doch 30 Grad sind, geht ja immer noch kurzarm.
Mein zweites Kind ist auch Anfang September geboren. Es war gefühlt nicht so sommerlich wie ich gedacht hätte. Ich hatte sehr schnell Langarmbody an und oft auch ein dünnes Shirt drüber.
Und definitiv immer lange Hosen. Aber eher dünne. So ein Neugeborenes in kurzen Hosen ist für mich irgendwie nichts. Unsere Wohnung ist aber auch eher kühl.
Meine Tochter ist vom 7.September letzten Jahres und sie hatte nie kurzarm an.
Immer einen Langarmbody, ein Langarmshirt oder Strickjacke drüber, Strumpfhosen und lange Hosen. Die kleinen Mäuse können ihre Temperatur noch garnicht regulieren.
Ich denke mit ein paar mehr langen Sachen kannst du nichts falsch machen.
Lg Sunny