Isofix bei steiler Rückbank

Hey ihr lieben. Ich habe für meinen audi a3 den Cybex Aton 5 mit dazu passender Isofixstation gekauft. nun haben wir alles grad eingebaut aber die Babyschale wirkt etwas „steil“, also so senkrecht. Das Baby würde somit fast darin sitzen und nicht liegen, was ja auch gefährlich ist. Was kann man hier tun? Gibt es da einen trick den isofix anders zu platzieren, dass die babyschale waagrechter ist?
Lg 🤗 und danke im Voraus
Naede mit bubi im bauch 36 ssw

1

Eine richtige Beratung wäre hier gut gewesen. Dann hättest du eine passende Base mit Schale bekommen.
Bei Cybex ist das eher schwierig, da der Winkel nicht verändert werden kann. Ist ein häufiges Problem, dass dann die Base nicht genutzt werden kann.

Also entweder gurtest du die Schale oder tauschst sie um.

2

Also ich gehe davon aus, dass deine Rückbank steil ist. Sollte sie gerade sein, dann überprüf mal, ob die Base vorne an der Kante richtig aufliegt.

3

Beim Zusatzkommentar schon wieder die Überschrift vergessen und nur den Text nochmal gelesen :-D

weitere Kommentare laden
4

Schau dir mal Einbauvideos an, das kann leider tatsächlich schwierig sein.. Falls das aber auch eine Option ist, den Aton5 haben wir auch viel ohne Base benutzt. Gurten geht schnell und einfach, da kann man sich die Base sparen

5

Deshalb sollte man so etwas immer probe einbauen.

Du kannst die Babyschale ohne Base nutzen, absolut kein Problem. Das Angurten geht mit etwas Übung ratzfatz

6

Deswegen habe ich jetzt den selben Sitz mit base wieder verkauft. Habe doch keine Station hier rum stehen die ich nicht nutzen kann.

Meine kleine wird im Winter noch in der Schale sitzen…da will ich nicht gurten.

Du hast definitiv fehl investiert.

10

Falsche Schale für euer Auto: ihr benötigt eine Base mit verstellbaren Neigungswinkel. Gibts von Cybex aber nicht.

Möglichkeiten
-passende Schale plus Base zum Auto
-passendes Auto zur aktuellen Kombi
-Schale gurten

Lasst euch im FACHGESCHÄFT beraten

12

Hallo, wir hatten das gleiche Problem mit der steilen rückbank. Wir waren aber im Fachgeschäft und dort wurde uns die passende Schale mit Sitz verkauft, eine Britax Römer. Leider sehr schwer (ich wollte so gerne eine leichte), aber der Verkäufer hat uns verschiedene eingebaut und nur die von römer war so, dass das Baby richtig liegen konnte. Von daher denke ich auch dass ihr sie wahrscheinlich umtauschen müsst 🤷🏻‍♀️

14

Wir hatten das gleiche Problem… uns hat man empfohlen ein Keilkissen, bzw. eine kleine aufgerollte Decke unter die Station zu legen, das hat gut funktioniert!

15

Echt, wie bekommt man dann aber noch die Isofix-Befestigung dran?!

16

Bei uns was das hintere Teil, also das an der Rückenlehne vom Autositz etwas beweglich, so dass es danach waagerechter war!