Wer hat von euch ne Kreißsaal tasche gepackt und was habt ihr da rein getan?
Must have für die Kreißsaal tasche
Guten morgen!
Wechselsachen für mich und was zu essen und mein Mann hat für sich noch einen Energy Drink eingepackt😊
Was zu essen, was anderes zu trinken als Wasser (das gabs ja vom Krankenhaus), Strohhalme für mich, Handtuch, Hausschuhe, dicke Socken, haargummi, ladekabel, Kleingeld fürs parken vor Ort, zum frisch machen für den Mann, Papiere (mupa, Krankenkassenkarte, etc).
Mehr fällt mir aktuell doch nicht ein 😅
Absolutes Must Have ist für mich eine kleine Cola, Traubenzucker, Labello und Nasenspray. Und natürlich die Sachen die man eh einpackt.
Ich habe 2 Taschen, einm die Wickeltasche im MaxiCosi mit Anziehsachen und Decke fürs Baby 😊
und eine kl. Tasche für mich:
Wechselsachen für mich und meinen Mann, eine Rolle weiches Toilettenpapier, Müsli Riegel und Getrocknete Kokos Stücke zum snacken , Kopfhörer, ein Handtuch, Waschlappen, Adiletten, kosmetiktasche, lieblingsbadezusatz,.. Ich müsste gleich nochmal schauen was ich noch eingepackt hab 😅 habe aber echt wenig eingepackt
Die Babyschale nehmt ihr aber noch nicht zur Geburt mit oder?
Die ist noch zuhause, aber wenn es losgeht bleibt sie einfach im Auto
Viel wurde ja schon gesagt, aber eins muss ich hervorheben: Creme für die Lippen. Mein Mund sah aus! Oh man! Durch das ganze Atmen mit offenem Mund waren die Lippen fast aufgesprungen - ohne Pflege wär ich ausgeflippt. 😅
Spannend, dass du das so empfandest.
Hast du grundsätzlich auch eher trockene Lippen ?
Ich hatte das nämlich überhaupt nicht während meiner Geburten und wäre im Leben nicht drauf gekommen, mir einen Lippenpflegestift einzupacken (habe davon ohnehin selten mal einen).
Liebe Grüße
Nee, eigentlich nicht. Icv hatte das 2019 als Tipp hier im Forum gelesen und war dann so froh, dass ich Bepanthencreme dabei hatte. Ich hab noch nie so viel gecremt. 😅
Hey,
Ich habe jeweils eine ambulante Geburt geplant bisher, daher hatte ich 'nur' eine Kreißsaaltasche.
Darin waren süße Getränke und Snacks (deftig und süß, hab ich aber nie während der Geburten gegessen, eher hinterher bis wir dann gehen durften)
Außerdem Wechselkleidung für mich (und bei der zweiten Geburt nach Erfahrung aus der ersten, auch für meinen Mann) und Kleidung für das Kind (bei der ersten Geburt nur in einer Größe, bei der zweiten dann in zwei Größen).
Ansonsten habe ich nichts dabei gehabt oder gebraucht.
Achso, klar, am Tag selbst zu packen : Handy, Portemonnaie mit Versichertenkarte und der Mutterpass.
Liebe Grüße
PS: Meine spontanen Geburten dauerten 3,5 Stunden beim ersten Kind und 10 Stunden beim zweiten (also der Kreißsaalaufenthalt) plus dann jeweils etwa 4 Stunden bis wir gehen konnten.
Also damals brauchte ich nur ein waschlappen den mein Mann mir immer nass gemacht hat und was zu trinken im Kreißsaal. Mein Mann wollte nichts obwohl ich ihn nervennahrung eingepackt hatte... war wohl zu aufgeregt😅
Und sonst für den kh Aufenthalt halt das übliche wie wechselsachen und duschsachen und Ladekabel.
Evtl paar Zeitschriften oder ein Buch
Glg
Schwer zu sagen. Hab auf Anraten hier Labello, Bombons und Kuschelsocken eingepackt. Nichts davon wollte ich während der Geburt sehen.
Was zu trinken, wenn man kein Wasser mag, ist sinnvoll und Hausschuhe.
Ich hatte dabei bzw. wünschte dabei gehabt zu haben (meine Kreißsaaltasche habe ich auf dem Zimmer vergessen):
- Essen (so habe ich mich die ganze Zeit mit Wasa Snacks und Obst, was es im Wehenbereich gab über Wasser gehalten)
- Mehr als 1 L Cola (die hat mein Freund mir mitgebracht, reicht aber halt nicht für 18 Stunden; Wasser und Apfelsaft gab es aber im Wehenbereich)
- Wechselkleidung
Alles andere gab es im Kreißsaal (Handtücher, Waschlappen) und die Parkuhr lässt sich auch mit EC-Karte zahlen.