Guten Morgen Ihr Lieben 😀
Ich stehe vor der großen Frage. Welche Babyflasche Plastik oder Glas? Von welcher Marke? So viele Fragen? 🙈
Ich danke vorab schon mal für die Tipps.
Ganz liebe Grüße 😀
Empfehlung Babyflasche Glas oder Plastik?
Hallo,
Ich habe bei beiden Kindern Avent aus Glas genutzt, da Glas kein Mikroplastik freisetzt und im Geschirrspüler nicht schmuddelig-trüb wird.
Es kommt aber auch auf die Präferenz des Kindes an. Ich habe auch noch welche aus Glas von Chicco, die wurden weniger gemocht.
Vielen Dank 😀
Wir haben größtenteils Flaschen von Lansinoh aus Glas. Vorteil: Bleibt sauber; Plastik sieht irgendwann etwas oll aus. Nachteil: Schwer, muss man immer aufpassen, dass Baby sich die Flasche nicht ins Gesicht fuchtelt = aua.
Würde immer Glas bevorzugen.
Weißt du denn jetzt schon, dass du nicht stillen und daher Flaschen brauchen wirst?
Wir haben auf Empfehlung der Hebamme auch Lansinoh benutzt und waren sehr zufrieden. Definitiv Glas, vor allem am Anfang. Ist hygienischer und gesundheitlich unbedenklicher. Man könnte sich ja noch eine Plastikflasche dazu kaufen, falls das unterwegs praktischer ist oder das Kind die Flasche irgendwann selbst halten soll. Für uns war Flasche geben aber immer eine Bindungssituation, die unser Sohn sehr genossen hat. Wir haben ihn also gefüttert damit und nicht alleine mit der Flasche sitzen lassen.
Ich werde nicht stillen, aufgrund von Krankheiten (Tabletten).
Deswegen wollte ich wissen was erfahrungsgemäß besser ist.
Meine Tendenz war auch eher Glas, aber Erfahrungsberichte sind ja auch immer super.
Natürlich jedes Kind ist anders, aber ich möchte ja auch vorbereitet sein.
Bis nächsten Monat dauert es nicht mehr lange. 😀
Wir auch Avent natural Glas. Wobei ich für die Nachtflasche eine aus Plastik immer genommen hätte. Die war leichter zu händeln für nachts.
Huhu,
bei meinem Sohn 2011 habe ich Nuk Weithalsglasflaschen gehabt. Bei meiner Tochter 2018 wurde mir von meiner Hebamme zu Mam Easy Start Flaschen geraten. Das sind die mit dem Druckausgleich, damit es nicht zu Bauchweh kommt. Bei meiner Tochter hatten wir da tatsächlich nie Probleme mit. Die sind aus Plastik, wurden aber über die Zeit nicht schmuddelig oder so. Das schöne an denen ist, dass man sie komplett auseinander bauen kann zum reinigen. Sollte es dieses Mal wieder nicht klappen mit dem Stillen, werden wir diese auch wieder nehmen.
LG Cat0890 mit Boy 10 und Girl 2 an der Hand und Babygirl 37+0 inside
Ich wollte uuunbedingt Glasflaschen haben, bin aber froh, dass wir recht schnell auf die MAM Easy Start Anti Cholic umsteigen mussten, denn die Glasflaschen wären uns schon mal auf das Babygesicht gefallen oder auf den Boden geschleudert worden. Ich würde die MAM-Flaschen empfehlen, allerdings gehen die Sauer sehr schnell kaputt und die Flaschen tropfen. Daher werde ich mich für das nächste Kind nach neuen Flaschen umsehen.
Ich würde mir für unterwegs Plastikflaschen kaufen, da die Glasflaschen ziemlich schwer sind, wenn du mehrere davon in deiner Wickeltasche rumschleppst. Für zu Hause sind Glasflaschen auch praktisch. Wir haben mit den Avent Flaschen die besten Erfahrungen gemacht.
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Ich glaube sehr, dass es die Avent Glasflaschen werden.😀
Ich hab mir am Anfang sooooo viele Gedanken über die Flaschen Wahl gemacht. Ich hatte jede Menge Nuk Flaschen und avent,sowohl Glas als auch Plastik zuhause.
Letztendlich hat meine kleine beide gehasst und die fliegen noch immer im Schrank rum🙈
Ich kann dir nur raten,Kauf nicht so viele,vielleicht von den Sorten die du magst jeweils eine und teste.
Meine kleine trinlt ausschließlich aus den MAM Flaschen. Am Anfang mit dem allerkleinsten Sauger, 0+ jetzt seit ungefähr vier Wochen schafft sie es aus dem normalen 0 Sauger zu trinken.
Liebe Grüße 🌼
Dankeschön für deine Antwort 😀
Wenn du dich bei Rossmann, dm und wo es noch alles Babynewsletter gibt, angemeldet hast.. bekommt man in der Regel eine kleine Geschenkkiste :) und dort sind meistens Flaschen drin 😊 so konnten wir anfangs ohne großen Kostenaufwand Flaschen testen 😇
E ist aber schon immer recht unkompliziert gewesen und hat jede Flasche gleichermaßen akzeptiert 😅
Liebe Grüße Liancha und E (12Monate)