Bügeleinsatz für Sicherheitsbügel Cybex kaputt

Thumbnail

Hallo,

Ich bin neu hier im Forum, mir wurde aber schon innerhalb eines Vormittags super geholfen. Danke an dieser Stelle an alle, die ihre Erfahrungen teilen.

Tja, kaum habe ich mich um unser Kinderwagen gefreut, das wir gebraucht gekauft haben. Und nun bin ich irgendwie enttäuscht und -hormonenbedingt- kurz davor vor Ärger zu weinen. Der Kinderwagen Cybex Priam Platinum hatte viele gute Rezensionen und mich mit Allem überzeugt. Doch leider lag der Preis für uns zu hoch, also machten wir uns auf die Suche nach gebrauchten Modell. Nach einiger Suche tatsächlich auch gefunden, beim Anschauen sind mir keine größeren Macken außer ein paar Kratzer nicht aufgefallen. Die Verkäuferin hatte darauf hingewiesen, dass der Bügeleinsatz kaputt sei (beim Buggy sozusagen), aber so unerfahren wie ich bin, dachte ich, wäre doch nicht schlimm, wird schon ein Ersatzteil zu kaufen sein. Tja, beim genauerem Hinsehe wird mir jedoch klar, dass es nicht ersetzbar ist. Oder irre ich mich? Hier ein Bild zur Veranschaulichung: links sie kaputte Seite, rechts so wie es sein soll. Mist, ich ärgere über mich selber... Es ging mir wirklich nicht darum, krass viel Geld zu sparen.. Ich dachte eben: wozu neu, wenn man einem 2 Jahre altem KiWa noch ein zweites Leben geben kann? Naja...was meint Ihr, kann man es noch reparieren lassen? Einen Sicherheitsgürtel vorne find ich schon wichtig.

Danke im Voraus!

1

*sicherheitsBÜGEL

2

Hallo,

Schreib doch einfach Mal eine Mail mit Bild an den Hersteller meistens haben die eine Lösung parat.

3

Hi,
Wie die Vorschreiberin schon schrieb, einfach mal den Hersteller kontaktieren.

Ansonsten kann ich von uns berichten, wir hatten beim ersten KiWa mit Buggyfunktion auch keinen Bügel. Das nervte zwar ein bisschen, weil unser Sohn dann immer angeschnallt sein musste, ging aber auch unproblematisch.
Beim zweiten KiWa war der Bügel an einer Seite lose..das haben wir dann selbst 'repariert', ging dann zwar nicht mehr seitlich auf, aber das war egal.

Beide KiWa haben wir gebraucht gekauft/bekommen und sie waren ansonsten wirklich tip-top.

Ich hoffe, ihr findet eine gute Lösung für euch!

Alles Gute
#blume

4

nun ja die Verkäuferin hat ja ehrlich gesagt was kaputt ist mehr kann sie nicht machen . Wie du richtig erkannt hast ist das Problem das du unerfahren bist und dich nicht genug auskennst um es besser einschätzen zu können . Der Cybex Priam ist momentan der beliebteste In Kinderwagen den es auf dem Markt gibt auch wenn es dir nicht darum ging krass viel zu sparen hat er gebraucht einen super Widerverkaufswert die Wahrscheinlichkeit ein Schnäppchen zu erwischen ist eher gering . Sie hat den Mangel angegeben wahrscheinlich hat sie ihn deswegen etwas günstiger angeboten wie er üblich gehandelt wird . Was hast du denn bezahlt wenn ich fragen darf ? Das ist jetzt natürlich blöd gelaufen für dich wenn der Wagen 2 Jahre alt ist , ist auch nichts mehr mit Garantie . Man kann das aber reparieren lassen dazu muss du zu einem Babymarkt die Cybex vertreiben die können dann für dich einen Kostenvoranschlag anfragen und den Wagen zur Reparatur einschicken . Ich würde mal schätzen das das Ersatzteil wahrscheinlich so um die 50 € liegt und die Reparatur mit allem drum und dran gesamt wahrscheinlich um die 100 €