Dieser blöde Nestbautrieb! *silopo*

Thumbnail

Hallooooo,

mein Name ist Mara, ich bin 33+4 und ich habe Nestbautrieb. #kratz Und ich weiß, dass ich damit nicht alleine bin. Das ist mir klar geworden, nachdem ich heute beim Baumarkt zusammen mit zwei anderen Kugelträgerinnen an der Farbmischtheke stand und jeder von uns noch kurz vor knapp Wandfarbe kaufen wollte, um das Kinderzimmer zu streichen. #rofl

Ich stehe jetzt noch vor der Farbwahl und vor der Frage, wie viel Stress ich mir machen will: Streiche ich nur 1,20 m hoch oder 2,80 m? Die Tapeten geht bis 2,80 m, aber dafür bräuchte ich Hilfe von meinem Freund, weil ich Höhenangst habe. Er hat sich zwar schon bereit erklärt mir zu helfen, aber eigentlich ist er von der Idee nicht überzeugt (Farbe + schwanger + Kleinkind + zusätzliche Arbeit), würde aber für mich bzw. mit mir streichen, weil es der stressfreiere Weg wäre (und er das weiß ;-)). Bei der Entbindung letztes Jahr hat er am Tag vor unserer Entlassung abends zuhause noch ein Bier gezischt und währenddessen den von mir angefangenen Laufstall zu ende lackiert. Er ist also schon Leid erprobt.

Ach ja, wenn ich schon dabei bin das Zimmer noch zu streichen, könnte man doch noch neuen Boden verlegen, neue Gardinen aufhängen (Sondermaß, müsste ich also noch nähen #kratz) und überhaupt.

Bin ich damit vollkommen alleine oder kommt ihr auch gerade, auf der Zielgerade, auf solche bescheuerten Ideen? #schein

1

Huhu 😁

Na,da legt der Nestbautrieb aber noch gut los bei dir 😂

Beim Zimmer bin ich da entspannt weil wir für die Minimaus noch keins haben,das nehmen wir erst nächstes Jahr in Angriff wenn ich auch wieder was anpacken kann,dann auch mit neuem Boden und allem drum und dran. So lang schläft sie bei uns im Schlafzimmer. Hat mein Mann Glück gehabt 😜

Bei mir haut seit so 3-4 Tagen ein richtiger Ordnungswahn rein. Könnte täglich das Haus von oben bis unten polieren. Gut,mit unsrer Großen die viel im Garten rumtobt findet man auch täglich was neuen Dreck aber naja...
Sooo extrem ordentlich bin ich normaler Weise nicht.
Der erste Windelvorrat musste jetzt am Wochenende auch UNBEDINGT besorgt werden und ich hab den Kleiderschrank nochmal durchsortiert. Kliniktasche ist auch gepackt und allgemein... Alles fertig. Nur dauert es hier auch noch 6 Wochen bis zum ET 😂

LG aus der 35.SSW

6

Kliniktasche, du hast das böse Wort gesagt! Die habe ich noch gar nicht und auch kein Bedürfnis danach sie zu packen. Ordnung ist nicht mein Metier, auch schwanger nicht (zum Leid meines Freundes..). :-D
Wir schlafen momentan alle im Kinderzimmer. Das durfte ich beim Einzug nicht streichen (zu aufwendig) und danach war Kind #1 so anstrengend, dass keine Ressourcen da waren. Jetzt wäre tatsächlich der beste Zeitpunkt #rofl

10

Na dann ran an die Farbe..? 😂
Unser Große war eher pflegeleicht,da konnt ich wie sie so ein halbes Jahr alt war mühelos noch ihr Zimmer tapezieren (und sie hat ein großes Zimmer 😂). Hoffe ja die Kleine belehrt mich da nicht eines Besseren,sonst muss sie die Wandfarbe aus Papas Jugendzimmer behalten. 😁

War auch erstaunt das ich sie diesmal schon gepackt hab 😂 Aber vielleicht ein "Aus Fehlern lernt man"-Ding 😉
Bei meiner Großen hatte ich nämlich noch gar nicht richtig gepackt als ich von der Ärztin zur Einleitung ins Krankenhaus geschickt wurde...
Und meinen Mann drum zu bitten mir noch das und das mitzubringen... Der arme Kerl war so durch den Wind als es hieß das Kind muss raus und dann sollt er sich noch in meinem Kleiderschrank zurecht finden 😂

Das mit der Ordnung kommt ihm jetzt auch spanisch vor. Er hat seine Mama schon angewiesen mich im Auge behalten während er arbeiten ist damit ich keinen Blödsinn mach (Dachfenster putzen oder so). 😂

2

Beim dritten Kind ist bei mir bis jetzt (ende 36. Woche) noch kein Nestbautrieb in Sicht.
Waschen etc. hab ich alles gemacht, weil ich es ja irgendwann mal machen muss.
Die Großen halten mich ausreichend auf Trapp. Hab gar keine Zeit für Nestbautrieb 😅

3

Waschen? :D Wir haben nicht einmal Sachen, die wir waschen könnten (OK, für die ersten Tage schon, aber wirklich nur das rudimentäre). Ich konzentriere mich auf das Wesentliche. #rofl

7

Hauptsache die Wand ist hübsch 😅👌🏻

4

Hey,

Ich bin seit heute in Woche 35 und frage dich was ist ein Nestbautrieb? 🙈😅

Bei mir lässt der diesmal auf sich warten. Ich müsste eigentlich nur ein wenig umräumen um Platz für die Babysachen zu schaffen und den Kinderwagen ein bisschen sauber machen. So richtig Lust hab ich aber noch nicht. Mal sehen, wann ich das mache 😀

Grüße, junalia

5

Du hast aber die Ruhe weg! :D

8

Warum nicht 2 Farben. Oben heller und unten dunkler. Vielleicht dazwischen noch ein 2-3 cm breiter Streifen in einer noch helleren oder viel dunkleren Farbe. 😄

9

Ich fürchte dann bin ich demnächst alleinerziehend mit zwei Kindern. #heul

(Habe gestern Abend schon eine Krisensitzung einberufen, weil ich unser Wohnzimmer nicht optimal finde. Das hat er schon zwei Stunden lang mit mir besprochen. Mehr Geduld kann ich nicht verlangen. #rofl)

Im Ernst: Wir haben uns jetzt für 2,80 m Höhe entschieden, mit einer Wandleiste als Abtrennung und einer (fake) Stuckrosette unter der Deckenlampe. Ich hoffe das sieht gut aus - und wird rechtzeitig fertig.

12

Das klingt doch super und theoretisch kannst du den unteren Teil später immer noch mit einer anderen Farbe streichen.
Ich glaube ich habe in der 32. oder 33. Ssw das Kinderzimmer gestrichen. Dreifarbig 😅

11

Ja also ich muss sagen bei mir hat der Nestbautrieb schon sehr früh eingesetzt. Hatte aber auch meine Farbauswahl ewig daheim und hab sie in den unterschiedlichsten Lichtverhältnissen inspiziert😂. Gestrichen hab ich selber aber da stand ich auch gefühlt ewig im Zimmer und hab überlegt. Welche Wände streiche ich? Alle? Mit weißem Streifen oben? Fensterumrandung? Schluss endlich hab ich es dann doch geschafft 😂 und bin echt sehr zufrieden. Vor der Kliniktasche drücke ich mich irgendwie. Hab zwar schon ein paar Sachen zusammengesammelt aber irgendwie fühlt es sich komisch an. So fern aber doch so nah, das da bald ein Baby kommt. Bin aber froh das das meiste soweit erledigt ist weil seit ein paar Tagen raubt mir der Wurm wieder ganz schön Energie und ich könnte den ganzen Tag auf der Couch liegen.