Stillkissen

Hallo meine Lieben,

ich bin bisher eine absolute Bauchschläferin - manchmal auch auf der Seite.
Leider wird das immer etwas ungemütlicher. Wenn ich die Decke dazwischen "knülle" hilft das.
Deswegen würd ich mir gerne ein Still Kissen kaufen, das ich bereits zum schlafen verwenden kann. Hat jemand von euch hierzu Erfahrungen und würde seines Weiterempfehlen?

Liebe Grüße

1

Hallo,

Ich hab mir den Plüschmond gekauft fände den schon während der Schwangerschaft praktisch. Diese großen Stillkissen sind für mich zu wuchtig und jetzt zum stillen find ich es auch schön

2

Ich hab eins von Theraline und war bei K1 und K2 sehr zufrieden.
Generell würde ich was mit „Kügelchen“ als Füllung empfehlen. Das kann man so zurecht schieben wie man es braucht. Bei „Watte“ eher schlecht.
Jetzt bei K3 taugt es mir nicht mehr zum schlafen, weil die Füllung zu platt gelegen und irgendwie geschrumpft ist.
Aktuell nutze ich einfach ein längeres schmales Kissen. Das hab ich in der Nacht auch immer schnell mitgenommen beim umdrehen. Ist gerade lang genug um es unter den Bauch und zwischen die Oberschenkel/Knie zu packen.

LG

3

Viele nehmen diese klassische lange Stillkissen, die finde ich aber zum stillen furchtbar. In hab in der Schwangerschaft einfach ein normales Kissen zwischen den Knien gelegt. War sehr bequem und später zum stillen hatte ich das Yinnie von Theraline

4

Ich nutze schon seit einigen Wochen eins von Theraline. Für mich die besten.
Hatte bei meiner großen auch eins zum schlafen

5

Nimm eins das nicht laut raschelt.

Ich nehme das grosse von Theraline zum schlafen jetzt schon für die zweite Schwangerschaft.

6

Hi, ich habe auch neu eins von Theraline (Modell Original) und zum auf der Seite schlafen hilft es mir sehr. Was mich positiv überrascht hat: es riecht überhaupt nicht! Konnte sofort damit schlafen nach dem ich es ausgepackt habe.
Es ist ziemlich lang, mir pers. hätte was kürzeres gereicht (liegt wie eine Wand zwischen mir und meinem Partner im Bett..)
LG

7

Huhu.

Ich hab auch noch von meiner ersten Schwangerschaft so ein großes von Theraline mit Kügelchen. Damals schon gern genutzt zum Schlafen,diesmal wieder.
Fand es zum Stillen auch ganz angenehm weil ich mich auf der Seite liegend noch etwas mit den Kopf drauf legen konnte (hab allerdings nicht lange gestillt bei meiner Großen). Beim im Sitzen stillen hab ich tatsächlich immer was gebraucht bis es so lag wie ich wollte,vermutlich aber nur Übungssache. Hab diesmal auch noch ein 2.,kleineres (glaube vom Lidl) Kissen das derzeit unten auf dem Sofa mit rumliegt damit ich das Große nicht ständig rauf und runter schleppen muss. Kugel drauf parken klappt beim Kleinen auch 😂 Mal sehen wie das mit dem Stillen klappt.

LG aus der 35.SSW