Hallo eure Meinung ist gefragt, Nestchen oder lieber bettschlange fürs Babybett?
Und Himmel oder lieber kein Himmel?
Eure Meinung zählt und natürlich eure Erfahrungen
Nestchen oder lieber Bettschlange? Himmel oder kein Himmel?
Weder Nestchen, noch Bettschlange und 1auch keinen Himmel.
Am besten gar nichts davon. Eigentlich macht man das ja nur, weil man es selbst für schön erachtet. Sieht ja auch niedlich aus, bringt nur dem Kind nix. Im Gegenteil, es kann sogar gefährlich werden. Stell dir Mal vor, das kleine verheddert sich im Stoff oder kommt mit dem Gesicht an die Bettschlange. So blöd kann man manchmal gar nicht denken.
Ich für meinen Teil habe das alles raus gemacht bei meinem ersten Kind.
Soll aber jeder selbst entscheiden.
Lg
Wir hatten eine kleine Bettschlange/Puckschnecke. Die wurde geliebt, kam aber nie ins Bett, sondern nur auf der Couch und im Kinderwagen zum Einsatz. Himmel sieht niedlich aus, stelle ich mir am Ende aber unpraktisch vor uns empfohlen wird es auch nicht. Also haben wir keinen gehabt und auch nicht vermisst.
Hier noch eine Stimme für die Puckschnecke 😊
Weder noch : ) Ja, schaut alles süß aus, aber im Sinne der Prävention vom plötzlichen Kindstod, soll im Bett nichts außer dem Baby (im Schlafsack) liegen.
Huhu,
Wir haben nix drin liegen weder nestchen noch bettschlange. Und auch keinen Himmel
Wir hätten und werden Himmel und Nestchen haben. Unser sohn hatte auch von Anfang an eine Decke. Er hat nie im Schlafsack geschlafen. Es kann meiner Meinung nach viel mehr im Elternbett passieren. Einmal die Decke auf das kleine und schon bekommt es auch keine Luft und der Plötzliche Kindstod kann überall passieren. Auch im Kinderwagen beim spazieren gehen. Ich würde es einfach aus dem Bauch entscheiden was ihr für richtig haltet.
Liebe Grüße
Es soll ja Leute geben deren Kinder daher nicht im Elternbett schlafen und deren Kinderwägen genauso minimalistisch eingerichtet sind.
Ja mein Sohn z. B. Hat von Anfang an im eigenen Zimmer geschlafen.
Himmel überm Bett stört nur, Nestchen und Bettschlange hatten/ haben wir. Das Nestchen war zu Beginn für die Couch gedacht, wanderte aber schnell im Bett, meine Tochter brauchte immer was direkt um den Kopf, inzwischen schläft sie mit 9 Monaten mit dem Stillkissen im Bett. Die Bettschlange haben wir zu Beginn zum Stopfen der Lücke zwischen Kinderbett und großem Bett genutzt und jetzt um im Gitterbett den Rand abzupolstern, da sie sich quer durch Bett schiebt.
Beides nein.
Informiere dich über den plötzlichen Kindstod.