Geschenk 2. Kind zur Geburt

Hallo ihr Lieben, habt ihr Ideen, was man zur Geburt vom zweiten Kind schenken kann? Ich hatte an eine schöne Trinkflasche gedacht. Also eine etwas wertigere mit schönen Design nutzbar ab 1 Jahr. Oder findet ihr es doof, etwas zu bekommen, wobon man erst später etwas hat.

1

Nee ich finde es gar nicht doof. Da man die meisten Sachen für die ersten 3 Monate bekommt, finde ich es sehr schön, wenn man nachher etwas hat, was man dann nutzen kann. Ich finde es jetzt so schade, dass ich nicht mehr Teller oder Schüsseln für mein Kind bekommen habe. Jetzt muss ich die alle kaufen, ich hätte gerne etwas weniger Spielzeug für Babys.

2

Hallo. Ich finde Sinnvolle Dinge super auch wenn sie erst für später sind und sei es ein toller Kita Rucksack etc.

Ich bin eine Nähmama und desshalb schenke ich gerne selbstgenähtes, kommt auch immer gut ab oder wird ausdrücklich gewünscht.

3

Ich finde erstens praktische Geschenke sehr wertvoll. Beim zweiten Kind kommt es für mich darauf an, wie groß der Abstand ist zu Kind Nummer 1. Ist er klein, ist vermutlich noch viel vorhanden, was in den ersten Monaten gebraucht wird, und ein Geschenk, dass später zum Einsatz kommt, wäre sehr schön. Ist der Abstand größer sind vielleicht einige Sachen nicht mehr da, nicht mehr zu gebrauchen etc. auch Dann spricht aber eigentlich nichts gegen das von dir vorschlagene.
Das schönste Geschenk ist in meinen Augen oft eine Entlastung der Eltern. Falls also möglich, schenke ihnen einen Vormittag/Nachmittag, an dem du das große Kind mit auf den Spielplatz nimmst, oder ein Essen, dass sie nur noch im Ofen warm machen müssen.

4

Ich schenke gern ein richtig cooles Spielzeug für das grosse Kind. Das schafft der Mama Luft für das kleine und das Grosse fühlt sich geliebt wenn sich doch gerade viel ums Baby dreht.

5

Flasche finde ich gut.

Wir warten auch auf unser zweites Baby und haben überlegt was wir uns wünschen können, falls wir gefragt werden.
Wir haben bei der großen eine wirklich tolle Decke bekommen, die sie immer noch zum kuscheln nimmt. Es soll ihre bleiben, daher wünschen wir uns die gleiche nochmal.
Außerdem wünschen wir uns ein Buch, in dem man die ersten 10 Jahre der Kindheit festhalten kann. Da braucht ja auch jedes Kind ein eigenes.

6

Auch wenn viele es unpersönlich finden, werde ich am Wochenende Gutscheine für die Drogerie verschenken. Das Ganze ist schön gebastelt und mit einer Kleinigkeit für das große Kind kombiniert.
Viele Ideen sind zwar nett, aber wer weiß ob es davon nicht schon genug gibt oder genau das nochmal geschenkt wird. Tolle Krabbelschuhe finde ich super, aber vielleicht gibt es die noch von Kind 1...

7

Hallo!

Die Idee mit der Trinkflasche finde ich sehr gut, die kann man auch noch personalisieren oder eine Hülle häkeln (Wir haben zum Beispiel Pura Kiki am Start, da gibt es auch Aufsätze vom Sauger bis zum Sportaufsatz, also seeeeehr lange nutzbar und auch schon sehr früh).

Wenn du noch etwas anderes suchst, wir haben schon mehrmals die Plui verschenkt, das ist eine Plastikwolke aus zwei Teilen, unten sind viele kleine Löcher, oben ein großes, das man zuhalten kann, dann stoppt der Regen, wenn man es auf lässt, dann läuft das Wasser raus.

Große Geschwister haben damit ihren Spaß, man muss die Physik dahinter erst einmal verstehen und für das Baby ist es sanfte Wassergewöhnung und Badespaß.

Aber die Trinkflasche, nutzbar sogar ab einem halben Jahr mit Sauger-Aufsatz finde ich eigentlich noch besser.

Alles Gute,
Gruß
Fox, die einen Regenbogen-Bezug für die Edelstahlflasche gehäkelt hat

8

Wochenbettkörbchen/Notfallboxfpr die Elter