Hallo ihr lieben,
Ich komme am Montag in die 33 ssw und möchte jetzt anfangen für unseren kleinen Prinzen alles zu besorgen. Mein großer Sohn ist 12 Jahre alt daher wird sich vllt seitdem vieles geändert haben 🥴🤷♀️😅
Was sind den eure Erfahrung bei Pampers ?
Welche nutzt ihr ?
Welche feuchttücher ?
Was war den wirklich wirklich und was am Ende doch unnötig ?
Über eure Antworten freue ich mich jetzt schon ❤
Eure Meinung ist gefragt (Windeln uvm)
Schau mal, es gab wohl vor kurzem einen Windeltest bei Stiftung Warentest, vielleicht hilft dir das:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/service/babywindeln-bei-stiftung-warentest-gute-windeln-gibt-es-auch-guenstig-a-a59888cd-d873-46f0-914c-6912b3a6c16f
Hey!
Da es bei mir auch schon fast 8 Jahre her ist und ich mich schlecht erinnern kann, habe ich mir überall Probewindeln und Packs besorgt (Hipp, LILLYDOO, Babydream) - ich weiß gibt noch mehr. Aber meine kleine Schwester hat mir eine riesige Windeltorte mit Pampers geschenkt (zur Anfangszeit hatte ich die damals auch nur bei meiner Tochter), deshalb werden erstmal die genutzt.
Bei Tüchern bin ich ganz eigen und wählerisch. Da ich neurodermitis „vererbe“ nehme ich einmal Babywaschlappen mit Wasser. Habe mir extra ein Beutel dafür genäht (bei Tochter gab es Zipp Zap Beutel 🤣)
Glaube aber, du bist im falschen Forum… Baby Vorbereitung???
Liebe Grüße
Hi,
Bei meiner großen sind die Original Pampers immer ausgelaufen.
Habe dann die Eigenmarke von DM genutzt und waren super zufrieden.
Feuchttücher auch DM Babylove sensitive. Bei anderen gabs rote Pickelchen.
Praktisch sind auch die Einmal Wickelunterlagen.
Tipp von meiner Freundin. Anfangs Windeln nicht massenhaft kaufen. Ihre kleine hat auf die gekaufte Marke allergisch reagiert und hatte dann so viele daheim. Möchte anfangs erstmal nur Wasser und große Pads benützen.
Hey, meine zweite Runde ist auch schon 7 Jahre her.
Für K3 hab ich jetzt erstmal die Babylove Windeln von DM geholt. Mit denen hab ich damals gute Erfahrungen gemacht.
Von Pampers gab es bei beiden Kindern damals einen wunden Po.
Feuchttücher hab ich die sensitiven von DM. Wobei ich die eh immer zuhause habe.
Hatten auch mal die Öltücher von Babylove, fand ich aber nicht so gut.
Ansonsten hab ich nur noch eine wundschutzcreme von Weleda geholt.
Bei den Großen hatte ich irgendwann die von Mirfulan (gibt’s in der Apotheke).
Das war’s eigentlich.
Diese Wickelunterlagen halte ich für unnötigen Müll.
Wir hatten immer ein Moltontuch oder Handtuch auf der Wickelauflage.
LG
Hi.
Also wir haben bei unserer Großen diverse Marken ausprobiert. Moltex haben mir vom Umweltaspekt her gut gefallen, sie hatte aber immer n feuchten Film auf dem Po.
Bei den günstigen Marken hatte sie einen wunden Po und Pampers Baby Dry, die waren mir immer zu "matschig". Wir sind bei Pampers Premium Protection geblieben. ☺️ Und werden mit denen auch bei Nummer zwei starten.
Ansonsten hatten/haben wir viel zu viele Molton- und Mülltücher. Sie leisten aber gute Dienste.
Pampers riechen sehr chemisch. Bei wegqerfwindeln waren bei unseren Kids alle ökomarkwn top. Vor allem moltex und naty. Die Varianten der herkömmlichen Anbieter wie babylove nature auch. Nie ein Wunder po. Statt feuchttücher würde ich bei Säuglingen immer nur einen Waschlappen nehmen
Huhu.
Bei den Windeln find ich das immer schwierig,weil es ja doch sehr unterschiedlich ist was gut vertragen wird bzw gut sitzt.
Bei unsrer Großen sind wir Größtenteils mit Babylove von DM unterwegs gewesen,1 Größe hatten wir die Hausmarke von Rossmann meine ich weil DM da nicht gut saß...
Pampers wurde sie sehr wund. Hat sie gar nicht vertragen. Egal ob Windeln oder Feuchttücher.
Feuchttücher hatten wir auch von DM oder Rossmann und so Einmalwaschlappen mit Wasser (oder wenn sie wund war mit schwarzem Tee).
Fürs 2.Baby hab ich jetzt 1 Packung Windeln und Sensitive Feuchttücher von DM,die Waschlappen und sonst eben ein paar Gratisproben daheim (Lillydoo und so). Mal schauen was sie am Besten verträgt 😃
Lg aus der 35.SSW
Ach ja,total unnötig war bei uns das Babypuder und die 3000 Cremes (Wettercreme,Bodylotion etc) die wir geschenkt bekommen haben 🙈
Hallo🤗
Wir haben. Bei unserer Tochter am Anfang babylove und Pampers genutzt. Irgendwann hat dm dann was an den Windeln geändert und unsere Maus bekam furchtbaren Ausschlag. Dann haben wir einiges ausprobiert und sind dann doch bei Pampers Baby Dry geblieben. Zum abwischen haben wir bio Oliven Öl auf ein Kosmetiktuch gegeben und unterwegs die Feuchttücher von Penaten. Bald kommt Kind Nummer 2 bin gespannt was der kleine Mann für Windelvorlieben entwickelt 😄
Schöne Grüße Antonie