hallo!
wenn das babybay an unserem bett steht ohne dieses stubenwagengitter, entsteht am rand eine lücke (also nicht zwischen unseren betten, sondern am rand des babybays). deswegen kann die babymatratze rumrutschen.
nestchen soll man ja wegen der zirkulation nicht benutzen, und die meisten bettschlangen sind so dick dass sie wohl ebenfalls problematisch wären.
ich denke es wird darauf hinauslaufen, dass wir einen schal oder tücher in die lücke stopfen, aber vielleicht hat ja jemand das gleiche problem und eine hübsche lösung gefunden? vielleicht gibt es irgendwo ganz dünne bettschlangen oder niedrige nestchen? 😬
danke!
babybay rand ausfüllen
Wir haben die Matratze( jedoch großes Gitterbett) bis an unser Bett rangeschoben und zwischen Gitter auf der anderen Seite und Matratze eine Bettschlange gestopft. Du kannst Handtücher rollen und die da rein stopfen….
danke. denke, das werden wir erstmal so machen, bis wir vielleicht eine schönere lösung finden ;)
Wir haben ein ähnliches Problem und einfach eine dünne Wolldecke gerollt und wie eine dünne Bettschlange da reingestopft.
ah ja, da kann man natürlich eine in einer netten farbe nutzen. ich denke, so werden wir es erstmal auch machen :) danke
Schau mal bei etsy nach "puckschnecke", die sind nicht so dick. Und unsere Tochter liebt ihre schnecke mit 2 Jahren immer noch.
Genau genommen meine ich die von Tineba-shop
danke dir! schaue ich mir an!
Badrhandtuch einrollen und reinstopfen. Haben wir sogar zwischen Ihrer und unserer Matratze damals so gemacht, damit sie nicht rüber rollen kann. Ausserdem auch als Nestchen baubar, wenn du das Handtuch rollst, einen Bogen legst und dann ein Mulltuch drüber legst. Fertig.
Hab irgendwo den "lifehack" gelesen: eine schwimmnudel unter das leintuch als Rausfallschutz.
Vielleicht kannst du das irgendwie abwandeln.
Die schwimmnudeln gibt es z.b. beim decathlon (darf ich hier einen Namen nennen? ) recht günstig.
danke für den tipp :)