Wir haben damals beim Hauskauf einen uralten Stubenwagen von der vorherigen Eigentümerin geschenkt bekommen, welchen ich nun natürlich gerne wieder herrichten möchte. 😊
Eine passende Matratze hab ich bereits gefunden und das Gestell, sowie die Himmelstange wird noch neu lackiert.
Nun überleg ich schon die ganze Zeit ob ich noch eine Umrandung oder ein Nestchen (vielleicht eine kleine, niedrige Bettschlange?) besorgen soll. Ich weiß man sollte auf sowas am Besten verzichten und am Liebsten würde ich ja einfach den Korb so lassen, zwecks besserer Belüftung, hab aber etwas Bedenken ob sich die Kleine dann nicht die Finger/Händchen in dem Korbgeflecht einklemmen oder verletzten könnte? 🤔
Selbst etwas zu Nähen werde ich wahrscheinlich nicht hinbekommen, da absoluter Nähanfänger 🙈
Einen Himmel werde ich trotzdem versuchen selbst zu Nähen, hab bereits einen schönen, leichten Stoff in meiner Lieblingsfarbe gefunden. 😊 (Bitte keine Diskussion darüber, dass man keinen Himmel nutzen sollte. Ich hab mir da durchaus Gedanken gemacht, aber wir bekommen ein Winterbaby, daher sollte keine Gefahr zwecks Hitzestau bestehen, die Stange ist relativ hoch und ich werde es natürlich so anbringen dass möglichst viel offen bleibt und sich die kleine nicht darin verheddern kann. Im richtigen Babybett wird es natürlich weder Himmel, Nestchen noch Decke geben.)
Umrandung/Nestchen für alten Stubenwagen (Korbgeflecht)?
Ich würde für den Anfang kein Nestchen nehmen, ist ja nur eine zusätzliche Gefahr. Falls ihr doch das Gefühl habt, dass sich euer Kind sonst verletzt, könnt ihr es ja noch nachkaufen.
Ich denke auch dass ich es so handhaben werde, am Anfang bewegen sich die Kleinen ja noch nicht so viel.
Bei vielen Stubenwagen ist ja noch so ein an den Seiten hochgezogenes Polster dabei, das kann man auch einzeln kaufen und je nach Anbieter gibt es da ganz verschiedene Maße. So hab ich das mit einem älteren Stubenwagen gemacht den ich geschenkt bekommen habe.
Bei diese diesen Polstern bin ich halt unsicher ob die vielleicht die Luftzirkulation etwas behindern könnten? 🤔
Außerdem hab ich keine Ahnung von welchem Hersteller der Stubenwagen ist. Der ist bestimmt 40 Jahre oder älter, glaub kaum dass es da noch Ersatzteile gibt. 🙈