Hallo ihr lieben,
ich hüpfe gerade von dem Forum Kinderwunsch rüber.
Mein Mann und ich sind am üben… 👶🏼
Nun darf ich mir vom Arbeitgeber aus einen Firmenwagen mit Privatnutzung aussuchen. Ich habe Audi oder VW als Vorgabe kommen.
Diesen werde ich sicherlich 3-4 Jahre behalten. Und möchte daher einen nehmen der auf jeden Fall ein Kind passt vor allem mit dem Kinderwagen im Kofferraum.
Welches Auto könnt ihr mir empfehlen?
Familienauto
Wir fahren einen Skoda Octavia mit 2 Kindern. Würde an deiner Stelle einen VW Passat oder den Audi A4 nehmen. Die Suvs haben meist verhältnismäßig wenig Platz im Kofferraum bzw auf der Rückbank.
Lg
Wir liebäugeln mit einen S4 also quasi den A4. Muss man sich mal in live und Farbe anschauen. ☺️
Auf jeden Fall einen Kombi, keinen SUV. Wir hatten auch damit geliebäugelt, aber der Platz ist beim Kofferraum deutlich geringer. Ich würde wahrscheinlich einen Passat nehmen, weil die Heckklappenöffnung schön breit ist. Das ist einfach super für den Kinderwagen.
Ok ich hatte immer die Tendenz zu einen tiguan oder touareg… aber die sind ja auch so hoch ? Also der Kofferraum
Sehr großzügiger Arbeitgeber, wenn sowas geht Also wir haben uns einige SUVs angesehen, weil es irgendwie so praktisch wirkte. Aber letztlich war klar, dass die Kombis als Familienauto besser geeignet sind - zumindest für uns, wir haben aber auch einen sehr großen Kinderwagen und reisen familienbedingt oft weit, brauchen also viel Gepäck. Außerdem war die Ladekante bei allen Kombis deutlich niedriger, deine Bandscheiben werden es dir danken Bei einigen SUVs, die wir angesehen haben, war die fast 80 cm hoch. Selbst mein Mann, der recht groß ist, hatte keine Lust, da ständig einen Kinderwagen hochzuhieven Also unter dem Aspekt würde ich mir die SUVs nochmal genau ansehen. Die sind schön, ja, aber wir sind zu dem Schluss gekommen, dass das für uns erst was ist, wenn die Kinder älter sind.
Sharan! Wir haben den Seat Alhambra, der ist baugleich. Schiebetüren sind toll und der Kofferraum ist riesig.
Davon abgesehen, dass ich persönlich SUVs hässlich finde, ist der Platz im Kofferraum meist recht begrenzt und du hast oft eine hohe Verladekante.
Dürftest du den Firmenwagen denn auch behalten wenn du in Elternzeit bist?
Ich muss meinen jetzt abgeben, bis spätestens Beginn Mutterschutz.
(Ich brauch das Auto sonst allerdings auch für die Ausübung meiner Arbeit, und nun fällt der Dienstzweck weg, weswegen ich es eben abgeben muss.)
Wenn man es behalten kann, muss man wohl aufpassen mit der Berechnung des geldwerten Vorteils, den musst du dann ja trotzdem zahlen, auch wenn du während der Elternzeit kein Gehalt bekommst. Das wird dann wohl auch irgendwie mit dem Elterngeld verrechnet.
Ansonsten würde ich mich ganz klar für einen VW entscheiden, Golf Kombi z.b., die sind recht geräumig. 😊
Ich dürfe ihn wohl behalten. Der Chef ist mein Papa 🙈😁
Mit der Berechnung müsste ich mich dann mal erkundigen wenn es soweit ist 🙃😅
Das ist natürlich mega praktisch! 😄
Ich musste mir jetzt extra ein neues Auto kaufen... Anmeldung, Versicherung, Steuern, evtl. Reparaturen 🙈😩
Also, in einen Touareg bekommst du sicher einen Kiwa rein, sowie in die Q‘s von Audi!
Wir hatten mit 2 Kindern einen GLC von Mercedes. Da passte unser Bugaboo Donkey mit links rein.
Ich liebe SUV‘s 🥰….bloß mit nun 4 Kindern muss es ein Multivan T6 sein.
Die schönen Autos gibt es erst wieder, wenn die Kinder groß sind, sagt mein Mann 😂😂😂.
Hi,
Touran oder Caddy. Eher Caddy, wegen den Schiebetüren.
Bei uns haben die Außendienstler mit Kids alle Combis, Seat, Skoda oder VW.
Ich möchte hoch sitzen, ich würde eher nach einem Caddy oder sogar Sharan schauen, je nachdem ob ein Hund, Hundebox, noch mit muß.
Gruß
Wir haben unseren Passat geliebt 🥰 kann ich nur empfehlen
VW Touran oder VW Sharan. Sharan ist größer und hat Schiebetüren.
Wir hatten schon diverse Fahrzeuge als Familienauto. Audi A6 ist gut, aber der Kofferraum ist sehr flach. Im Moment fahre ich einen SUV (BMW, sehr zu empfehlen und praktisch mit Kind und Hund). Das mit Abstand beste Auto für die Familie war ein VW Touran. Der ist nur leider nicht der schönste 😑😅 aber da kriegst du wirklich alles rein!
Alles Gute!