Winteroverall o. Schneeanzug ohne Ohren wo kaufen?

Huhu,

ich bräuchte nochmal eure Hilfe. Unser Entbindungstermin ist Ende November. Wo kauft man am besten Overalls für den Winter oder Schneeanzüge? Mir ist nur ganz wichtig, dass da keine Bärchen oder Hasenohren oder sonstiges dran genäht ist. Ich finde diesen Trend ganz furchtbar 🙈. Sämtliche Seiten wie H und M, C und A, Tausendkind, Babywalz etc. haben wir bereits durch.

Grüße 🙂

2

Ich würde einen Wollfleece-Anzug oder Baumwollfleece-Anzug kaufen. Die sind auch meistens ohne Ohren...😉

Normale Schneeanzüge sind für Neugeborene nicht geeignet. Sie isolieren über Luft im Futter und das wird platt gelegen und wärmt dann nicht mehr so gut.
In der Babyschale sind sie auch ungeeignet, weil sie zumeist zu dick sind und der Gurt dann nicht mehr richtig sitzt.

3

Ah das wusste ich nicht. Danke dir 🙂

1

Jacadi hatte bisher immer Schneeanzüge ohne Ohren.
LG

4

Mir geht's seit Tagen gleich! 😃
Suche auch immer wieder, aber bei 80% der Modelle sind die Ohren dran. Verstehe diese Verniedlichung nicht und kommt für uns nicht in Frage.

Bei Hessnatur gibt's wenige Overalls ohne Ohren. Sonst habe ich noch nichts akzeptables gefunden.

5

Für uns kommt das auch überhaupt nicht in Frage. Wir möchten unseren Sohn auch nicht wie einen Teddybären anziehen 😄. Hab schon überlegt, die Ohren von einen Schneider entfernen zu lassen oder das selbst zu tun.

10

Super Idee. Wenn du weißt, was ein Schneider dafür nimmt, gib mir bitte bescheid 😃

weiteren Kommentar laden
6

Aber wenn ich bei Tausendkind gucke (https://www.tausendkind.de/kindermode/jacken/winter-overall/fleece-pluesch-overall) sehe ich super viele ohne Ohren...? Wir haben einen von Kanz, der hat auch keine, und einen von Feetje. Da bin ich gerade gar nicht sicher, ob der Ohren hat, aber ich glaube nicht... Ich finde das auch nicht schön, am schlimmsten sind die, wo dann noch Nasen und Münder auf die Kapuze gestickt sind. Uah....

7

Name it hat definitiv auch welche ohne, da hätte ich neulich fast zugeschlagen (aber ich brauche leider keinen weiteren :-D ).

8

Wir haben einen Winteroverall von Verbaudet. Ansonsten gibt es aber auch tolle Wollfleece-Overalls von mikk-line oder Engel.

24

Sind die Sachen von dort gut? Hab schon öfter reingeschaut aber war mir so unsicher, weil ich die Seite bisher nicht kannte

25

Wir waren von der Qualität des Winter-Overalls begeistert! Habe bei Verbaudet auch schon tolles Holz-Spielzeug gekauft. Die Qualität war wirklich top! 😊

9

Hi,
Für so frische Babys ist so ein Overall nicht das richtige.

Ob im Maxi Cosi oder in der Babywanne, ist so ein Maxi Cosi Sack das beste.

Da kommt das Baby in Zimmerklamotten + Mütze und Strick/Fleecejäckchen rein, und fertig.

Für zum tragen, evtl. ein Fleeceoverall von Hoppediz, der hat auch keine Öhrchen. Wir hatten den 1. von Jack Wolfskin, als 2. den von Hoppediz.

Gruß

12

Wir waren bei unserem Winterbaby sehr froh über den warmen Overall. Wenn das Baby immer nur kurz im Wagen liegen bleibt ist man mit Overall einfach flexibler. Klar, ein dicker Schneeanzug wäre übertrieben.

15

Es kommt so aufs Baby an.

Meine große hatte ich nie in einen overall stecken können. Ich hab einen Laden vetreeten/ sie ins Auto gesetzt und sie hat geschwitzt. Da war ich froh, die Decke wegschlagen zu konnne.
Habe mich immer gefragt was der waitsfh mit dne unpraktischen Overalls soll, 🙊.
Baby 2 (sommerkind) und 3 (winterkind) waren immer kalt und die wollwalkoveralls Goldwert! Babay 3 hatte sogar immer Probleme die Temperatur zu halten, da waren die Overalls superpraktisch.

11

Vielleicht macht es mehr Sinn, in 1 bis 2 Monaten nochmal zu schauen. Dann sind vielleicht schon mehr Wintersachen im Angebot. Oder sind überall schon die Winterkollektionen raus?

13

Wollfleece oder Wollwalkoveralls haben meistens keine Ohren.

14

Ich würde einen walkoverall von disana kaufen. Die kleinen lieben ja eh noch im fussack/ unter der Decke.
Wie hatten fürs februarkimd einen gestrickten von nordkidz.

16

PS: Ich würde den minikleinen in Größe 56 gern verkaufen. Falls du oder wer anders interesse hätte 😉

26

Die kann man wirklich gut gebraucht kaufen. Unsere Motto war Kind Nr 4 die den Wollfleece trug. Ich hab den Anzug einfach gewaschen und eine Lanolinkur gemacht. Und schon war er wie neu.