Hey liebe Mamis-to-be!
Ich bin heute 13+2. Gestern waren wir beim Arzt, alles bestens! Nun habe ich das Bedürfnis und die völlig Euphorie schon total in den BabyShoppingwahn zu geraten 🙈 wie war es bei Euch ? wann habt ihr was eingekauft ?
Wann Babyshopping ?
Hey,
Ich bin in der 23 SSW und habe schon ein paar Sachen (Bettchen/Wickelkommode/Maxicosi/Klamotten). Ich habe angefangen Sachen Vorallem Klamotten zu kaufen erst nachdem ich das Geschlecht wusste (18SSW) das Bettchen hatte ich schon etwas früher aber eigentlich nur weil es zu dem Zeitpunkt reduziert war und ich nicht fast das Doppelte bezahlen wollte.
An Klamotten habe ich auch noch nicht extrem viel aber jedes Mal wenn ich in der Stadt bin oder in einem Geschäft und mir was gefällt nehme ich dann gerne auch mal ein paar Sachen mit.
Ich würde mich aber an deiner Stelle nicht stressen, wenn dir was gefällt Kauf es.
Das hört sich gut an !! Schön zu wissen, dass ich nicht die einzige Irre bin 🙈
Von Woche 10 an aber noch sehr zurückhaltend ein paar neutrale Sachen. So richtig eskaliert bin ich dann als ich das Geschlecht wusste in der 15.ssw.
Dann ging es immer Stück für Stück, und bis zur 28ssw hatte ich alles da, sogar schon Windeln, Flaschen und pre Nahrung. Die Wäsche ist eingeräumt, das laufgitter steht und es kann theoretisch losgehen.
Also kamn ich mich heute (33ssw)zurücklehnen.
Jeder ist da anders aber ich hatte da auch extrem Lust drauf alles vorzubereiten.
Eine Sache ärgert mich aber, heute weiss ich das mein Sohn sehr gross und kräftig sein wird und ich hab total viel in 50 gekauft und auch die kleinsten Pampers auf Vorrat.... Das könnte umsonst gewesen sein 😅
Viel spass beim shoppen :)
Mein Gedanke ist auch, eher schon rechtzeitig einiges besorgen, anstatt später mit dicker Kugel durch die Shoppingmeilen zu quälen 🤰🏼
Ich bin noch nicht schwanger, wir haben vor, recht früh damit anzufangen und jeden Monat etwas zu holen, damit nicht zu viele Kosten auf einmal auf uns zukommen. Kinderwagen und Bettchen erst wenn die Schwangerschaft schon weiter fortgeschritten ist, aber Kleinigkeiten und Sachen, die man gut im Schrank aufbewahren kann, holen wir schon früher.
Stimmt, das mit den Kosten habe ich auch noch nicht bedacht. Guter Tipp 👍🏻🙈
Mit den großen Anschaffungen wie Kinderzimmer und Kinderwagen hätten wir tatsächlich etwas früher beginnen sollen. Haben dies in der 25. Woche bestellt. Und es hat alles so 10 Wochen Lieferzeit. Das Haut dann zwar noch hin theoretisch, ist mir aber fast schon zu knapp. Und man weiß ja nie ob sich die Lieferungen nicht doch noch mal verzögern. Da solltest du auf jeden Fall genug Puffer einplanen 😄 zur Not muss man das kaufen, was eben vorrätig ist. In meinem Fall wäre ich damit sehr unglücklich gewesen.
Ich würde auch nicht zu spät starten (und Lieferzeiten von Möbeln, Kinderwagen etc beachten), nur bei kleinen Größen würde ich länger warten. Wir hatten zum Glück nur ab 56 gekauft, die 50er hätte noch max ne Woche nach der Geburt gepasst, was ja echt rausgeschmissenes Geld ist- und unsere Tochter hatte nur 51 cm und war sehr zierlich, trotzdem hat 56 schon super gepasst. Im letzten Monat kündigt sich ja die Größe des Kindes ungefähr an, da kann man dann nochmal los, wenn es wirklich ein Minikind sein sollte ...
Und achte darauf, wie die Klamotten ausfallen- wenn man die Längen verschiedener Hersteller übereinander legt, merkt man oft, dass man "heimlich" schon ne kleinere oder größere Größe mitgekauft hat 😅
Alles Gute & viel Spaß beim Aussuchen 💕
Habe auch so in der Zeit angefangen. Habe einiges bei eBay Kleinanzeigen gekauft. Immer wenn ich ein Schnäppchen entdeckt habe, hab ich zugegriffen. Jeden Monat etwas. Dann kommt nicht alles so geballt. Bin jetzt Ende 35 ssw und froh alles schon relativ zeitnah besorgt zu haben. Seit der 30 Ssw ist alles soweit fertig, außer Kleinigkeiten. Jetzt wo alles etwas beschwerlicher wird kann ich mich ohne schlechtes Gewissen auf die Couch lümmeln.