Babyphone App anstatt herkömmliches Babyphone?

Hey, ich bin auf der Suche nach einem Babyphone oder einer Babyapp (also 2 Handys zum Semden und Empfangen anstatt ein herkömmliches Babyphone).

Wir wohnen in einer Etagenwohnung und ich werde mit dem Hund auch mal kurz raus vor die Türe müssen... Daher ist mein Hauptproblem die Reichweite.

Ist es in dem Fall besser auf zwei Handys mit einer Babyphone App zurückzugreifen?
Hat jemand Erfahrungen/Tipps?

Dankeschön 🙂

1

Was ich bedenken würde: die Strahlung. Für den Notfall ist es in meinen Augen okay, aber für den Alltag würde ich persönlich versuchen, es zu vermeiden.
Ich weiß nicht, wie weit du mit dem Hund weg müsstest, aber allzu weit geht ja eh nicht, sonst ist der Rückweg ja auch ein Problem, wenn das Baby weint.
Unser Babyphone (angelcare ac423d) reicht ca. 300 m. Vielleicht würde das auch ausreichen? Es hat eine Reichweitenkontrolle, die man aber auch ausschalten kann.

5

Danke, schaue ich mir an! :-)

2

Babyphone 3g.
Das Gerät am Kind hängt im WLAN. Das andere greift über Funk zu.
Ich habe das Tablet am Kind und das Handy bei mir.

Nutzen wir unterwegs.

3

Ich habe mit meinem Handy, dann immer unsere Festnetz Nummer angerufen.
Das Festnetz auf Lautsprecher. Und nahe Kind gelegt.
Das Handy auf Stumm und auch Lautsprecher und dann ab mit dem Hund rausgegangen.

Jetzt sind meine Kinder groß und habe bei Amazon ne für den Hund ne Kamera 360° drehbar für 30 Eur Mal bei A.... geholt
Die würde ich jetzt bei K3 vielleicht im Notfall nutzten

6

Danke, klasse Tipp! :-)

4

Ich würde auch auf die Strahlung achten und das Haus verlassen würde ich auch nicht unbedingt. Vielleicht höchstens in den Garten oder so, aber wirklich weg gehen vom Haus eher nicht, es kann jederzeit was passieren, ich weiss nicht wie „weit weg“ du gehen würdest mit dem Hund