Wie wascht ihr die Babykleidung?

Guten Abend Zusammen,
Ich bin früh dran, allerdings Interessiert es mich brennend. 😀

Wascht ihr eure Wäsche mit der Babywäsche zusammen?
Und was für Waschmittel benutzt ihr?

Zur Info, aktuell leben nur mein Mann und ich zusammen & wir haben gefühlt Wäsche wie eine 5 Köpfige Familie (Er Fußballer und Lehrer & ich Erzieherin die sich mindestens einmal am Tag umziehen muss, weil irgendwas vollgespuckt ist )😂 wir benutzen immer Ariel Color in Pulver Form und mein Mann penibel wie er ist besteht auf Weichspüler- was für mich bisher kein Problem darstellte. Aus dem Grund auch die Frage, ist für Babys nicht weniger mehr & was könnt ihr empfehlen?

Ganz liebe Grüße
SaBeverahly mit ⭐️ im Herzen und großem Glück im Bauch 12+5 🤰

1

Ich wasche die Babywäsche meist „einzeln“, ebenso meine Wäsche und die meines Mannes und der Großen. Hat folgenden Hintergrund : ich reagiere allergisch auf Bestandteile „normaler“ Waschmittel, also wird für mich und Baby das ohne Farb-, Duft- und Konservierungsstoffe genutzt. Babys Sachen kommen in d den Trockner, meine nicht, also getrennt. Mein Mann und seine Tochter wollen dass die Wäsche riecht, also wasche ich ihre Sachen zusammen mit normalem Waschmittel, seine Sachen Trockner, ihr Sachen Leine 😂
Weichspüler gibt es hier seit Jahren nicht, Umweltfaktor und Allergieprävention . Dafür gibt es für den Mann Trocknertücher 😂
Falls wir aber zwischendurch mal Babywäsche haben, schmeiße ich sie auch in die anderen Maschinen… solange Baby noch nicht allergisch drauf reagiert ist ab und zu okay

3

Meine Güte, das klingt nach viel Arbeit 😊 welches Waschmittel ohne Parfume und Duftstoffe kannst du denn Empfehlen? Lg

20
Thumbnail

Ach ich sammle einfach so lange, dass ich pro Person eine Maschine voll habe… dann István viel auf einmal, aber alles machbar😂
Ich nutze gerne die Hausmarke von Rossmann, gibt es aber nicht mehr in jedem Rossmann🤷‍♀️

2

Ich wasche (schon seit der Zeit ohne Kinder) alles zusammen mit Ecover Waschmittel und ohne Weichspüler.

4

Das gibt es in der Drogerie oder? Liebe Grüße ☺️

5

Ja genau, ich kaufe bei DM ein. Das ist eins der Öko-Waschmittel, da gibt's ja mehrere davon.

weitere Kommentare laden
7

Wir (Mama, Papa, 1 Kind) waschen alles zusammen. Haben wir auch schon mit der Babykleidung gemacht.
Flüssig Waschmittel, die Hausmarke vom dm.
Wir unterscheiden nur nach feinwäsche und "normal". Sowie 60 Grad extra und Sportkleidung extra.

8

Ecover Pulver ohne Weichspüler wie auch vorher ohne Baby.
Weichspüler enthält Duftstoffe, die können Allergien auslösen, daher beim Baby unbedingt darauf verzichten. Kann dein Mann ja schon mal üben, das Verzichten ;)))

9

Deswegen wollte ich es so früh wie möglich in Erfahrung bringen. Um umzustellen 😁
Danke für deinen Tipp 🙂

11

Hallo,

Ich Wasche die komplette Wäsche zusammen.
Nutze wegen meinen Kindern weißer Riese Waschpulver und sagrotan Hygiene Spüler. Das Vertragen wir alle und das ist ja wichtig.

12

Ich wasche ganz normal mit Pulverwaschmittel, Weichspüler nehme ich generell nicht. Beim pulverförmigen Vollwaschmittel, also für weiße Wäsche, muss man aufpassen - da sind oft Aufheller drin, die in Hinblick auf Allergien kritisch werden könnten (darum sind sie bei niedrigen Temperaturen deutlich wirkungsvoller als Flüssigwaschmittel, die keine Aufheller haben). Wenn das Kind da sensibel ist, würde ich auf jeden Fall gezielt nach einem anderen Waschmittel (Ecover z.B.) suchen. Wenn dein Mann unbedingt Weichspüler will, würde ich einen speziellen für Babys oder Allergiker kaufen. Die Erfahrung zeigt aber: Man gewöhnt sich sehr schnell daran, wenn es keinen gibt ;-)

13

Danke dir, ich denke wir werden Weichspüler auch absetzen und bis zur Geburt noch unsere Vorräte an Ariel verbrauchen & dann auch auf Ecover umsteigen. Ich danke euch 😀🍀

14

Wir waschen ganz normal weiter, wie bislang auch. Unterscheiden nach Farben und Grad. Die babywäsche wird nicht einzeln gewaschen, hygienspüler oder Weichspüler wird auch verwendet. Laut meiner Gyn. spricht nichts dagegen.

15

Hey!
Ich benutze „Baby Frosch Waschmittel“ - die große Fuhre habe ich getrennt gewaschen, ansonsten so wie es passt (außer natürlich mit Bad Wäsche oder Arbeitsklamotten) im allgemeinen nutzen wir Frosch Waschmittel ohne Weichspüler.
Liebe Grüße 🖖

16

Alles in eine Maschine mit unseren Klamotten. 40 Grad. 1200 Umdrehungen. Flüssigwaschmittel aus Aldi. Selten Markenprodukt. Hygienespüler dazu. Fertig.

17

Ich wasche die Kleidung meiner Tochter getrennt von unserer.
Sie hat als Baby von den meisten Waschmitteln Ausschlag bekommen.
Da ich eh alles an Kinder und Baby Kleidung in den Trockner werfe muss ich da dann auch keinen Weichspüler nehmen.
Werde wenn das Baby da ist dann die Sachen beider Kinder gemeinsam waschen mit sensitive flüssig Waschmittel.