Guten Morgen,
Ich bin mit der Fülle des Angebots überfordert und freue mich über Tipps, welche Modelle ich mir anschauen könnte. Gesucht wird ein Kinderwagen mit kleinem Faltmaß (muss in den Kofferraum eines Seat Ibiza passen).
Da ich gebraucht kaufen möchte entfällt für mich der Gang in den Fachmarkt und die Klärung der Frage vor Ort.
Danke für Eure Tipps!
Tipps gesucht: Kinderwagen mit kleinem Faltmaß
Cybex und/oder bugaboo Fox2 habe recht kompakte Faltmaße. Ich bin mir auch sicher, dass es so einige Wägen gibt, die in deinen Kofferraum passen. Zumindest war der Kofferraum vom 6J damals gar nicht so klein.
Zur besseren Abschätzung, ob der Wagen auch wirklich in den Kofferraum passt, wäre das Baujahr deines Seat Ibizas noch interessant (außer du gehst immer vom neusten Modell aus 😊).
Wenn du gebraucht kaufst, dann kannst du auch bei den Verkäufer nach den Faltmaßen fragen und diese mit dem Kofferraumabmessungen abgleichen.
Oder du gehst in den Fachmarkt und lässt dich beraten, welche in dein Auto passt- und kannst es ggf. Vorort testen. Dann weisst du welche Modelle in Frage kommen.
Google ist dein Freund.
Die Masse geklappt findest du online. Berechne dass das meist nur der Buggy ist und die Schale dazu kommt. Kofferraum kannst du ausmessen oder auch googeln.
Extrem klein ist de Babyzen Yo-yo mit Nest. Auch noch Buggys die man mit Schale auf 0-6m pimpen kann sind der Joie Mytrax und alles a la City Mini von Babyjogger.
Wir haben ein potenziell noch kleineres Auto und bei uns haben der Hartan VIP, aber auch das regulär grosse Hartan Modell Racer gepasst. Knapp aber es ging. Es wurde dann ein TFK. Der faltet auch recht klein. Kofferraum ist dann aber voll.
War uns egal da wir den Alltag mit den Öffis machen und ab Sitzalter haben wir einen kleinen Buggy gekauft fürs Auto.
Wären wir mehr mit dem Auto unterwegs hätte ich den VIP gekauft.
Kann mich der Erfahrung anschließen: Hartan VIP und Racer Falten relativ klein. In unseren Hyundai i20 passt der wenn man zwei Räder abnimmt super. Das ist ein Klicksystem und geht schnell. Für mich: komfortabel, nicht zu schwer und trotzdem sehr stabil.
Du kannst dich doch trotzdem beraten lassen. Es gibt gibt ja keine Pflicht in einem bestimmten Geschäft zu kaufen!
Das der Wagen ins Auto passt ist sicher wichtig, aber falls ihr eher groß seid, sollte besonders die Liegeschale trotzdem nicht so klein sein. Für die meisten entpuppt sich ein Kiwa als Fehlkauf, wenn die Lenkung oder die Bremsen Mist sind aber oft auch, weil das Baby nicht so lange in die Wanne reinpasst wie vorgesehen ;). Also, eine Beratung kann euch so oder so ganz gut tun, welche Modelle da überhaupt Sinn machen auf euch und das was ihr mit dem Kiwa machen wollt bezogen.
Hallo!
Ich habe einen Fabia, der Topline S von Hartan hat in den Kofferraum gepasst. Oft war ich zu faul, den Wagen komplett zu zerlegen und habe den Aufsatz auf dem Beifahrersitz transportiert. Mit an Bord war auch noch die große Schwester, zum Teil auch noch der Buggy Mila von Maxi Cosi (und die Schwiegermutter, damit war die Kiste dann aber auch voll).
Alles Gute,
Gruß
Fox
PS: Doch in den Fachmarkt gehen, am eigenen Wagen testen und trotzdem gebraucht kaufen!!
Bei meiner Großen hatte ich einen Quinny Moodd und einen Quinny Buzz mit Faltbarer Babywanne
Die haben in den Kofferaum von meinem Ford KA damals gepasst.
Aber die haben beide vorgeformte Sportsitze.
Wir verkaufen gerade unseren Recaro Babyzen. Er ist unheimlich klein faltbar. Ich hatte einen Peugeot 207 und er passte in den Kofferraum und sogar in den Fußraum der Rückbank (ohne Babywanne, die ist aber auch klein zusammenklappbar).
Und: die Babyschale passt auch noch drauf!! Das war für uns Gold wert 😊
Wir hatten einen Joolz Day3 und der hat als Sportwagen in den Kofferraum unseres Seat Ibizas gepasst - mit der Babywanne nicht. Die habe ich abgeklipst und auf der Rücksitzbank neben dem Maxicosi verstaut. Ich bezweifle, dass du irgendeinen richtigen Kinderwagen mit Babyschale in den Ibiza Kofferraum bekommst?! Unser Joolz ist schon relativ klein im Faltmaß.
Alternative ist vllt ein Buggy mit Babywannenaufsatz (zB Joie Mytrax - da kann man eine Babywanne separat kaufen)? Die Babywanne benutzt man eh nur 6-8 Monate.
Hihiii, wir haben auch den Day 3 und lieben ihn innig - klein finde ich das Faltmaß allerdings, ehrlich gesagt, nicht. Da ist der Hub viel, viel kompakter.
Danke Euch. Beim Großen hatte ich tatsächlich einen gebrauchten Hartan VIP XL und war sehr zufrieden. Der ist nun über 10 Jahre alt und hat die Lagerung nicht überstanden.
In unserer Gegend finde ich aktuell keinen und liebäugele aktuell mit der Neuanschaffung eines Joie Versatrex mit der Rumble Babyschale. Unseren joie Litetrax liebe ich und den Kinderwagen habe ich beim Großen auch nur 5-6 Monate genutzt...
Saturn Hauk R ... Er passt jedenfalls in den Ford Ka. Danach ist voll, aber er passt.
Hauk Saturn R.... Saturn R ist das Model. Hauk die Marke. 🤭