Joie Versatrex mit Rumble Babyschale

Nochmal ich - jetzt mit einer konkreten Frage:
hat jemand Erfahrung mit dem Joie Versatrex in Verbindung mit der Rumble Babyschale?

Leider gibt es dazu keine Tests oder ich finde sie nicht.

Ich bin Joie Fan seitdem ich für den Großen den Litetrax Buggy habe.
Der Versatrex scheint meine Ansprüche alle zu erfüllen - ohne ihn live gesehen zu haben.
Beim Großen hatte ich den Hartan VIP XL und bin schon nach 6 Monaten zum Litetrax gewechselt weil der viel praktischer war im Alltag und mit Auto.

1

Wir haben Zuhause den Hartan Skater und im Auto den Joie Literax 4air. Zusätzlich habe ich die Joie Ramble über e.kleinanzeigen gekauft. Super praktisch für unterwegs bzw. wenn die große in der Kita ist, lass ich das Auto bei meinen Eltern stehen und hole sie zu Fuß ab.
Den kleinen hab ich dann bis zum 6.Monat in der Wanne geschoben. Mittlerweile ist die Babywanne schon wieder weitergezogen.
LG 🌺

2

Oh das ist spannend- du hast den direkten Vergleich zwischen Hartan und Joie.

Würde dir die Joie Kombination als vollwertiger Kinderwagen ausreichen oder was vermisst du/fehlt dir?

Ich suche keinen Kinderwagen, der 5 Jahre oder noch länger hält, sondern eine Babyschalen-Version für circa 6 Monate und Buggy bis max. 3 Jahre.

3

Wir wohnen auf dem Land mit Wald, Feld ect da möchte ich den Hartan nicht missen. Für unterwegs oder bei meinen Eltern ist der Joie super, da er nicht so viel Platz im Auto braucht. Die Babywanne ist aber schnell zu klein, gibt aber auch ne XL Version. Außerdem sollte bedacht werden bis wie viel KG die Wanne belastbar ist, unser kleiner ist eher schmächtig während der kleine eine bekannten mit 5 Monaten schon 9kg. hatte.
Wir haben aus der Wanne gewechselt damit wir anschnallen konnten.

weitere Kommentare laden
6

Der klingt spannend.

Ich hatte den VIP auf der Liste auf Platz 2 und kenne den Hartan Racer von der Freundin. Bei uns wurde es dann aber was ganz anderes.

Der VIP ist nicht arg weit weg von Gewicht und im Klappmass glaub sogar noch kompakter als der Versatrax. Ich sehe den Unterschied VIP/Lite, den zum Versatrax nicht so ganz. Ich glaube dass dir auch der Versatrax bald zu sperrig ist.
Was spricht gegen die Kombi die du beim ersten hattest?

7

Ja, der Versatrax ist sogar noch etwas größer, müsste aber genau in den Kofferraum passen wenn ich richtig gemessen habe.

Gegen den Hartan VIP spricht nur, dass ich ihn derzeit in unserem Umkreis nicht gebraucht bekomme. Da ich vermute, dass er wieder nur circa 6 Monate zum Einsatz kommt, ist er mir neu zu teuer.

Der Versatrax ist preislich kaum teurer als ein gebrauchter Hartan VIP, wohlwollend, dass sich das vermutlich in Qualität und Ausstattung zeigt. Das muss ich für mich im Hinblick auf die Nutzungsdauer mal bewerten...

8

Freunde von mir haben das so gemacht und waren happy. Glaube es war der Versa. Ich kann man schauen.

Wenn wir nicht am Wald wohnen würden und öfters mal wirklich off-road unterwegs sind fände ich die Lösung geiler Buggy mit Schale mittlerweile signifikant charmanter, weil die Schale ist ja wirklich nur kurz im Einsatz. Der Buggy macht das Match.

weiteren Kommentar laden