Welche Babyschale und warum?

Hallo ihr Lieben 🙂
Frage steht ja schon oben 😜
Ich hatte bei meinem Sohn damals eine Babyschale von ABC Design, die ich aber wieder verkauft habe.
Nun liebäugele ich mit einer Cybex Babyschale, da ich verschiedene Kindersitze von dem Hersteller gekauft habe und sehr zufrieden bin. Allerdings erschreckt mich doch ein bisschen der Preis, da wir gerne auch eine Isofixbase zukaufen möchten.

Ich bin auch für andere Marken offen, nur Britax Römer ist aus dem Rennen.

Welche Schalen sind euer Favorit und warum?

Liebe Grüße

1

Hey, wir haben eine Nuna Pipa Next.
Warum?
Aktuell ist sie (meines Wissens nach) die am besten getestete und ziemlich leicht.
Da ich nicht immer vor der Haustür parken kann, war mir das wichtig.
Als ich sie bestellt hatte gab es nur eine Variante. Da waren Base und Schale günstiger.
Leider gab es bei der Base extreme Lieferverzögerungen, sodass ich mich für das neuere System entschieden habe und meine Bestellung geändert hab.
Die neue Base ist drehbar (brauch ich allerdings nicht)
Von den Kosten her jetzt auch etwas teurer glaub ich. Hab mich aber ehrlich gesagt nicht so mit den Preisen der anderen Hersteller beschäftigt.
Vorrangig ging es mir um oben genannte Punkte.

LG

6

Die schaue ich mir gleich mal im Internet an. Vielen Dank für deine Antwort 🙂🙋🏽‍♀️

9

Ebenfalls nuna pipa next. Gründe: sehr gute Testergebnisse bei ADAC und Stiftung Warentest sowie vergleichsweise sehr leichte Schale. Die drehbare Isofix Station ist ebenfalls super.

weiteren Kommentar laden
2

Hey!

Wir haben die Cybex Cloud I-size mit der dazugehörigen Basis zum drehen. Ich bin von ihr sehr begeistert, weil ich die Liegefunktion mag und auch, dass es die in so schönen Farben gibt. Auch die Basis hat sich schon oft bezahlt gemacht, denn der Einbau ist ganz easy und wenn man nur das Kind vom Auto in den Kinderwagen heben will, kann man sich die Schale schön zur Tür drehen. Allerdings hat sie nicht nur einen hohen Preis sondern auch ein sehr hohes Gewicht. Wenn du also einen längeren Weg zum Auto hast oder aus anderen Gründen, die Schale oft tragen musst, solltest du dir das überlegen. Wir haben auch noch passende Adapter für unseren KiWa gekauft, da klicken wir einfach fix die Schale auf das Gestell, wenn wir nur nochmal in ein Geschäft wollen oder so.
Also ich mag die Cybex und würde sie auch wieder kaufen 😊

3

Unterschreibe ich genau so! 😀

4

Hier ebenso. Ich würde mich wieder für dieses Modell entscheiden. Die Liegefunktion ist echt top.

weiteren Kommentar laden
7

Wir haben die Joie i-level. Es gab dafür genau einen Grund: Als wir sie kauften, war sie die einzige Schale, die bei der Fahrt in der Liegeposition bleiben durfte/konnte. Da wir oft weite Strecken zu unseren Familien fahren müssen, war uns das sehr wichtig. Vielleicht gibt es inzwischen auch andere Modelle, bei denen das geht...? Wir fanden auch die etwas engere Kopfpartie gut, weil der Kopf nicht so viel Spielraum hatte. Dadurch mussten wir zwar früher auf den richtigen Kindersitz umsteigen, aber es gab ein gutes Sicherheitsgefühl. Die Kleine fand den Sitz auch super, gab nie Beschwerden :-D

8

Wir haben die neue I sense von Römer (ist bei dir ja raus)
Top Sicherheit, lange Nutzungsdauer, tolles System, passt prima in unsere Autos....

11

Wir haben lange zwischen nuna pipa next und der Cybex cloud z überlegt. Beide Schalen hatten ihre Vor- und Nachteile für uns.
Pro Nuna: aktuell die leichteste und am besten getestete Schale (Crashtest). Preislich ungefähr eins mit Cybex.
Pro Cybex: Liegefunktion außerhalb des Autos, schönere Farben und der Folgesitz ist bereits bekannt und getestet.
Contra Nuna: sehr lange Lieferzeit für die Base (ca. KW 38, Ende KW 39 ist Entbindungstermin). Folgesitz noch "unbekannt", konnte in keinem Laden angeschaut werden, wurde noch nie getestet, keine Liegefunktion.
Contra Cybex: sehr schwer

Wir haben uns aus 2 Gründen für den Cybex entschieden:
1. Er war direkt verfügbar und die Angabe ca. kw 38 war uns dann doch zu heikel (hatten mehrere Läden angefragt, einer berichtete, dass er seit 15 Wochen auf die Drehbare Base warte, bei Bestellung hieß es 8 Wochen Lieferzeit)
2. Die Liegefunktion. Da ich 2 Bandscheibenvorfälle im Hals und dadurch rechts weniger Kraft im Arm habe, wird bei mir fast jeder Weg mit der Schale mithilfe des Kinderwagengestells und aufgeklickter Schale erfolgen. Dazu spart es Platz im Auto wenn ich die Kinderwagenwanne nicht immer zwingend mitnehmen muss, da unser kleiner dank der Liegefunktion auch mal länger in der Schale bleiben kann.

12

Huhu, wir hatten cybex Britax Römer und Maxi cosi in der engeren Auswahl.
Der Laden hat uns alle Stationen mit isofix und babyschale ins Auto eingebaut und geschaut welche am besten rein passt.
Bei uns war es die cybex die auch mein Favorit war.
Vielleicht könnt ihr das ja auch so machen.
Die Verkäuferin meinte bei manchen Autos passen manche Stationen einfach besser und manche schlechter.
Alles gute 🍀

13

Wir haben uns 2020 für eine Avionaut Pixel entschieden und werden diese für Nummer 2 wieder nutzen, weil wir so zufrieden waren.
Pro-Argumente für uns:
- sehr ergonomische Sitzposition fürs Kind
- hat den schwedischen Plustest bestanden, wenn ich mich richtig erinnere
- sehr leicht, damals quasi die leichteste auf dem Markt

14

Achso: wir waren zur Beratung bei den Zwergperten und haben dann auch einen Probeeinbau gemacht. Ich denke, das ist fast unverzichtbar. Bei uns wurde es dadurch Schale ohne Basis, weil die Rückbank zu steil für die Basis war.

15

Wir haben den Cybex Priam z I size incl Station.

Super zufrieden. Würde ihn wieder kaufen. Das Gewicht der Schale soll wohl höher sein als der Durchschnitt. Aber ich habe ohnehin das Gestell vom Kiwa immer dabei und das ist schnell drauf geklickt.

Die Liegefunktion ist super. Habe ich oft genutzt. Und mir war wichtig, dass man die Schale auf dem Boden wippen kann. Manche können das nur bedingt bzw gar nicht.

16

Wir hatten beim ersten Sohn eine von Kiddy die während der Fahrt auch in liegeposition bleiben konnte, haben wir aber kaum genutzt und durch diese Funktion einfach mega schwer.

Jetzt für baby 2 haben wir die avionaut pixel gekauft. Ich hatte mich online bei den Zwergperten beraten lassen was zu unseren Autos passt.
Außerdem ist sie super leicht und soll durch ein spezielles Polster am besten für die Hüften sein (baby war quasi die ganze zeit in bel)