Welche Babyschale für seltene Benutzung

Hallo zusammen,
Ich überlege gerade welche Babyschale für uns sinnvoll ist.
Wir werden die Babyschale voraussichtlich nur für Notfälle nutzen.
Wir haben kein Auto und wohnen sehr zentral in einer Großstadt.
Die Schale bräuchten wir also wirklich nur falls wir notfallmäßig ins Krankenhaus müssten, beim Kinderarzt sind wir in weniger als 10 Minuten zu Fuß, da wäre ein Taxi im Ernstfall wegen vieler Einbahnstraßen und Fußgängerzone dazwischen auch nicht schneller.
Bei Verwandten, Bekannten und Freunden fahren wir auch nicht regelmäßig im Auto mit, die wohnen entweder weit weg oder wohnen in der gleichen Ecke und haben auch keine Autos.
Trotzdem will ich wenn es um die Sicherheit unseres Kindes geht natürlich nicht an der falschen Ecke sparen aber eben auch nicht unnötig Geld ausgeben für etwas was wir voraussichtlich sehr selten nutzen werden.
Gibt es da auch günstige Modelle die bei so seltener Verwendung ausreichend wären oder taugen die eher nichts?
Ich freue mich über eure Erfahrungen und Meinungen

1

Hallo,

habt ihr vielleicht die Möglichkeit eine von Freunden zu leihen oder kaufen? Da weiss man auch ob es auch guten Händen ist

Ich finde gerade die Babyschale nutzt man nicht so lange, wenn ihr dann sowieso kein Auto und selten damit unterwegs seid, benutzt ihr sie nicht lange.
Wir hatten nach 6 Monaten auf einen Rekorder gewechselt weil mein Sohn die Babyschale nicht so gern mochte. Unser Reboarder hatte auch einen Newborn Einsatz.

Vielleicht wäre ein Reaboarder mit Newborn Einsatz auch eine Option?
Am besten vielleicht ohne Isofix, falls nicht jedes Auto das hat...

Der hat zb eine lange Nutzungsdauer:

https://de.joiebaby.com/product/verso/

https://www.babyone.de/reboarder+0-18+kg,+gruppe+0%2B%2F1/joie/verso+deep+sea/2000579365201.html?utm_source=google&utm_medium=surfaces&utm_campaign=shopping%20feed&utm_content=free%20listing%20shopping&gclid=CjwKCAjw1JeJBhB9EiwAV612y_qSHFRsrSrcZtM8gsSYEr9cEIHvypsk1RzbmRzNmL6ErNTjNdeBzRoCx50QAvD_BwE

2

Hi!
Ich würde mich bzgl Modell mal informieren was euch gefällt und schauen ob es gebraucht zu bekommen ist. Gerade in der großstadt findet man über ebay Kleinanzeigen echt viel.
Die meisten Verkäufer schreiben auch in die Anzeige rein wie oft die Schale genutzt wurde und ob sie Unfall frei ist.

3

Cybex Aton M ist gut getestet ins kriegst du im Angebot regelmässig für 70-80 Euro. Hat sogar eine Flugzulassung und ist auch von den Zwergperten empfohlen.

4

ich habe mir eine bei ebay kleinanzeigen gekauft.sehr gut erhalten, maxi cosi.15 euro.
wir brauchen sie auch nur für den notfall.
lg

5

Hallo!

Ich hatte auch eine Schale über Kleinanzeigen für 30 € gekauft....es war ein cybex aton m i size. Sehr fut erhalten, er wurde vom Verkäufer 3 Monate genutzt dann kauften sie sich was anderes weil deren Baby den nicht mochte.

Also es gibt gute Babyschalen 2 nd Hand. Gerade wenn man kaum Auto fährt doch voll ok.

Alles Gute!

6

Ich wüsste nicht, ob ich an eurer Stelle überhaupt eine Babyschale kaufen würde.
Wenn es einen Notfall gibt, dann wäre es wohl eh entweder Taxi oder Krankenwagen.
Krankenwagen braucht man keine, besser gesagt gibt es keine Möglichkeit für und bei Taxis kann man angeben das man eine Babyschale benötigt.

Wenn ihr doch Ausflüge mit Bekannten macht, gibt es in der Regel immer jema den, der einem für die Zeit eine Schale borgen kann.

Bei meinem Großen hatte ich keinen Führerschein und auch keine Babyschale. Die paar mal, die wir mit Auto unterwegs waren haben wir uns dann eine geborgt.
Mit ca 1Jahr habe ich dann einen Größeren Sitz gekauft, das hat sich dann auch schon gelohnt, da er die nächsten 3 Jahre genutzt wurde.

Liebe Grüße Janina mit 💙 💙 ❤ + ❤ 31+4