Hallo hallo!
Wer von euch hat/hatte denn einen Alvi-Schlafsack?
Würdet ihr für ein Winterbaby automatisch einen mit langen Ärmeln nehmen?
Bin noch etwas überfordert bei der großen Auswahl. 🙈
Daaaanke,
Euer 🎈
Alvischlafsack fürs Winterbaby?
Hi
Wir haben uns für einen Ärmellosen von Alvi mit Innensack entschieden für unser November-Baby.
Bei der Auswahl, Möglichkeiten und Preisen bin ich auch oft überfordert 🙈
Danke! Bin sehr beruhigt, dass es nicht nur mir so geht. 😜
Wir hatten beim Juli-Kind von Beginn an Alvi Mäxchen und haben den Vorrat für das September-Kind aufgestockt (hier trocknet der Schlafsack wohl nicht mehr so schnell, sodass wir 2 pro Größe haben wollten). Das Mäxchen hat uns im gesamten letzten Winter, auch bei 13° Raumtemperatur, gute Dienste geleistet! Wir sind bei der Großen nur auf andere Schlafsäcke umgestiegen, als sie mobil wurde und Schlafsäcke mit Füßen für sie weniger Unfallgefahren bargen.
Danke für deine Erfahrung! :)
Die langarmigen von Alvi sind Thermo und daher meiste you warm.. Das Alvi Mäxchen sollte eigentlich vollkommen ausreichen. Ist ohne Ärmel und hat einen Innenschlafsack mit langen Ärmeln dazu. Wir hatten/haben welche für unser Oktoberbaby und die waren definitiv richtig. Schau mal bei der Seite von Alvi. Es gibt eine Tabelle bzgl. welcher Schlafsack bei welcher Temperatur
Uii, die Tabelle hatte ich übersehen. Daaanke!
Ich denke das kommt auch auf die individuellen Gegebenheiten an. Unsere Wohnung ist zum Beispiel auch im Winter recht warm ohne dass wir groß heizen. Deshalb haben wir Ganzjahresschlafsäcke und regulieren die Temperatur darüber, was das Kind darunter anzieht.
Klingt für mich logisch. Schlaft ihr denn bei offenem Fenster?
Nur im Sommer.
Im Winter lüften wir vor dem Schlafengehen noch mal durch. Das reicht uns dann.
Wir hatten immer die Alvi Mäxchen. Da hat der Außenschlafsack keine Ärmel.
Aber du bist viel flexibler. Wenn es sehr kalt ist Body, Innen- und Außenschlafsack. Wenn es wärmer ist dann nur noch Body und Außen oder nur noch den Innen.
Wir haben mit 1 jetzt alle Varianten durch
So wird’s werden! Danke! :)
Die Alvi-Schlafsäcke sind toll!
Ohne Ärmel finde ich immer besser, weil man dann flexibler ist. Wenn es eher warm ist, zieht man eben nur en Langarmbody drunter, wenn es kühler ist, kann man noch ein Oberteil mit unter den Schlafsack ziehen oder eben das Inntenteil, was man zu dem Schlafsack kaufen kann usw.
Danke sehr! :)
Ich kann die Alvi Baby Mäxchen auch sehr empfehlen!
Das ist wohl definitiv die gängige Meinung hier! Super! Dankeschön. :)
Wir haben nur alvi Schlafsäcke für Sommer und Winter! Das mäxchen mit innensack für den Winter und für den Sommer den ganz dünnen! Funktioniert bei uns am besten weil die Passform einfach super ist!
Super, vielen Dank!
Es wird nun sicher ein Baby-Mäxchen. Die Größe ist nun das nächste Abenteuer. :D
Angesichts des Preises würde ich dir zu 56/62 raten und bei Bedarf zusätzliche knöpfe annähen, sodass die Träger verkürzt werden. :)
Wir benutzen gar keine Schlafsäcke. Einfach ne Decke.
Ich behaupte aber mal das es auch immer drauf ankommt wie warm es bei euch ist.
Wenn ihr den ganzen Tag das Schlafzimmer heizt, könnte es mit Ärmel viel zu warm sein.
Schlaft ihr nachts mit offenen Fenster könnte es fürs kleine zu kalt sein.
Aber es gibt ja auch Schlafsäcke mit abnehmbaren Ärmeln. Das wäre doch was. Je nach dem kann man sie dann abnehmen wenn es zu warm wird oder dran machen wenn es zu kalt wird.