Licht zum Lesen (Stricken ;-) ) bei der Einschlafbegleitung

Hallo :)

In spätestens drei Wochen zieht hier (hoffentlich) Kind#2 ein und ich suche noch ein Licht, was es mir ermöglicht bei der Einschlafbegleitung oder ggf. sogar Stillen (falls möglich) zu stricken und weder die Einjährige stört (lichtempfindlich), noch das neue Baby. Gibt es, von den übrigen Stilllichtern abgesehen, noch einen Geheimtipp? Ich erinnere mich dunkel an Rotlicht? Hat da jemand eine Idee? :-)

1

Ich würde das vava Licht empfehlen. Dimmbar und mit verschiedenen Farben möglich.

2

Oder vielleicht so eine Salzkristall-Lampe

3

Ich hab so eine Lampe zum um hängen. Bei der kann ich beide Lichter separat einschalten und es gibt 2 Helligkeitsstufen.

https://hobbii.de/nakkelampe-deluxe2

Kommt ja auch ein bisschen darauf an, wie viel Licht du zum Stricken brauchst. Wenn ich nur rechte Maschen hab, kann ich das auch im Dunkeln 😀

Grüße, junalia

4

Ich habe sowohl das Vava Licht, als auch das hier bereits verlinkte Umhängelicht. Zweiteres ist besser zum Stricken geeignet, weil man punktuell beleuchten kann. Beim Einschlafbegleiten hab ich es allerdings noch nicht ausprobiert, könnte mir aber vorstellen, dass das funktioniert.

Ich selber begleite unseren Sohn auch noch in den Schlaf, ich lese dabei auf dem Tolino.

Stricken beim Stillen ist allerdings sportlich, ich hab's mal mit Häkeln versucht, das ging gar nicht. Die Handbewegungen haben meine Sohn total gestört und abgelenkt, selbst als er noch ganz klein war. Die Haltung war auch nicht wirklich bequem, ich bin dann auch auf lesen umgestiegen.