Hallo ihr Lieben,
Wir bekommen Mitte Oktober unser erstes Kind und ich mache mir gerade verschiedene Gedanken :
-Brauche ich einen Fußsack für die Kinderwagen Babywanne und wenn ja gibt es da unterschiedliche Größen? Hab bisher nirgends Größen entdeckt. Oder nehmt ihr eher Decken ?
-und für die Autoschale? Benötigt man da auch einen Fußsack oder reicht auch ein Wollanzug?
-und wascht ihr eigentlich die Stofftiere vor dem ersten Gebrauch und kocht die Beißringe ab?
Fragen über Fragen:)
Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen und Rückmeldungen freuen
Liebe Grüße
Fragen für Oktober-Baby
Huhu unser erstes ist auch ein oktoberkind
-Brauche ich einen Fußsack für die Kinderwagen Babywanne und wenn ja gibt es da unterschiedliche Größen? Hab bisher nirgends Größen entdeckt. Oder nehmt ihr eher Decken ?
Von Kaiser gibts verschiedene Größen auch mit rausnehmbarem Schaffell das kann man dann im Frühjahr auch ohne fußsack reinlegen
Ich fand den Sack praktisch und wärmer bei Wind als eine Decke
-und für die Autoschale? Benötigt man da auch einen Fußsack oder reicht auch ein Wollanzug?
Bitte keinen dicken Anzug in der Autoschale sonst wirken die Gurte nicht die müssen eng an den Klamotten liegen. Wir haben dann ne Decke über den Gurt gepackt
-und wascht ihr eigentlich die Stofftiere vor dem ersten Gebrauch und kocht die Beißringe ab?
Ja definitiv
Unser erster Sohn ist ein Winterbaby, unsere Tochter kommt Ende September.
Einen extra Fußsack für den Kinderwagen haben wir bisher nicht, da es beim letzten Baby mit Decken gut funktioniert hat und der Kleine auf Spaziergängen eh immer einen Overall an hatte, weil er nie lange im Kinderwagen liegen wollte und oft herausgenommen werden musste.
Im Auto war eine spezielle Einschlagdecke mit Schlitzen für die Gurte bei uns sehr sinnvoll, weil wir die Autoschale oft im Auto gelassen haben und sie dann kalt war. Die kann man natürlich auch im Kinderwagen verwenden. Ein Wollanzug ist im Auto keine gute Idee, weil es zu schnell zu warm dafür wird. Wenn die Autoschale immer warm gehalten wird, reicht es aber auch, eine normale Babydecke über das Baby zu legen und wegzuziehen, wenn es warm wird.
Ja, alles aus Stoff habe ich vorher mindestens einmal gewaschen, alles andere geputzt und wenn möglich auch abgekocht.
Hi,
wir haben auch ein Oktober-Baby.
Ein Fußsack für den Kinderwagen ist sehr praktisch. Alternativ ein warmer Anzug und eine Decke.
Für die Babyschale braucht es für mich nichts. Einen dicken Anzug /Jacken etc. darf man übrigensnicht nehmen! die Gurte müssen eng am Körper liegen, sonst wirken die im Ernstfall nicht, wie sie sollen. Wir hatten eine schöne warme Decke, die drüber kam.
Plüsch definitiv waschen und Beißringe reinigen bzw. abkochen. Bei den Beißringen unbedingt aber auf der Packung schauen. Manche (vor allem Kühlbeißringe) darf man nicht abkochen, sonst verformen die sich.
Super. Ich danke euch allen sehr für eure Antworten. Das war sehr hilfreich für mich. Man ist ja mit dem ersten Baby doch etwas unsicher:)
Prolog: ich bin ein Fan von allem was warm hält aber daheim und im Laden sofort irgendwie aufgemacht werden kann damit das Kind nicht überhitzt UND ohne dass es wach wird. Dicke Anzüge sind nicht so wirklich gut bezüglich dieser Anforderung ins such nicht zwecks Sicherheit im Auto. Suchwort Einschlagdecke.
Für den Buggy gibt es viele Optionen. Daunenkissen. Anzug, finde ich aber fummelig am Neugeborenen. Ein kleiner Mucki. Ich hatte den beim ersten für den Kiwa und er war nicht so teuer und nützlich. Kriegst du auch gebraucht günstig.
Stofftiere und Beissring. Wenn es geht ja. Beissringe auf jeden Fall in den Steri. ABER beides wird erst spannend im neuen Jahr. Da hast du noch Zeit. Erst mal muss das Kind begreifen dass es Hände hat und die steuern kann. 😉🤞🏻
Ganz lieben Dank dir. Dann mach ich mich mal schlau über den Mucki oder ggf eine Einschlagdecke.
Alles Liebe 🌼
Hey,
Wir bekommen ein Novemberbaby und wir haben uns für den Mucki von Odenwälder entschieden. Die können wir im Kinderwagen und in dem Maxi Cosi benutzen, da er auch Schlitze hinten hat. Im Kinderwagen haben wir noch ein Lammfell drunter und das war’s. So muss man das Baby auch nicht extrem dick einpacken und beim einkaufen oder im Auto einfach den Mucki aufmachen.
Habe mir wie du auch viele Gedanken gemacht aber das war für uns die beste Lösung.
Kann man auch super gebraucht kaufen, da er super zu waschen ist.
Liebe Grüße
Michelle
Hi Michelle,
Ja mein Kopf raucht auch schon. Ist irgendwie nicht so einfach, da eine gute, praktische Lösung zu finden:) vielen Dank für deinen Tipp. Hört sich gut an mit dem Mucki. Ihr lasst dann den Mucki im Winter an und nehmt das Kind dann so raus, damit man dann darunter nicht mehr so viel anziehen muss?
Ganz liebe Grüße
Ja genau, der ist wirklich klasse warm und man kann ihn jederzeit unkompliziert waschen. Das kann ich nach dem ersten Waschhandschuhen zumindest sagen.
So müssen wir den kleinen dann nicht in einen Overall quatschen oder sonst was 😅