Hallo an alle,
Ich glaub es ja echt kaum, dass ich gerade diesen Beitrag verfasse, aber irgendwie lĂ€sst mein Kopf mich nicht in Ruhe mit der Frage. đ©đ
Welche Lampe/Deckenleuchte habt ihr im Kinderzimmer hÀngen?
Wir wollen eher keine richtige Kinderlampe, da die in ein paar Jahren sowieso wieder ausgetauscht wird (und Lampen aufhĂ€ngen ist eine Qual đ). Wir suchen also etwas mehr oder weniger neutrales, aber was hĂ€ngt man in ein Kinderzimmer? Lampions, Teller, Spots,hĂ€ngend, flach, LED, dimmbar oder nicht? Irgendwie sind wir bisher noch nicht fĂŒndig geworden und bei jeder Lampe die mir gefĂ€llt sagt mein Mann:Das hĂ€ngt man aber doch nicht ins Schlafzimmer! đ©
Bin gespannt auf eure VorschlÀge!
Liebe GrĂŒsse
Dragonflies đș
Welche Lampe im Kinderzimmer?
Wir haben in beiden Zimmern Lampen von Elobra.Elobra hat eine eigene Webseite und ist auĂerdem bei A..zon erhĂ€ltlich, die Auswahl ist super. Sollten sie unseren Kindern irgendwann nicht mehr gefallen suchen wir andere aus und diese werden dann verkauft
Ach Gottchen, da sind aber wirklich ein paar super sĂŒĂe Lampen dabei! Vielen Dank fĂŒr den Tip, dann wirds vielleicht doch ne Kinderlampe. đ
Wir haben dimmbare Spots, ein Kinderlicht und ein Wickellicht zum Klemmen fĂŒr Nachts.
PS. Das Kinderlicht ist so eine kleine Stehlampe mit Akku, die sie selbst an- und ausmachen kann. Die ist mobil, ohne Kabel und sie kann sie selbst herumtragen.
Und eine Lichterkette am Spielhaus hab ich vergessen - da kommt die aber nicht selbst ran (das wÀre mir zu gefÀhrlich). Die wird oft genutzt in Kombi mit gedimmtem Deckenlicht - abends beim Lesen im HÀuschen zb. und zum Einkuscheln.
Wir haben eine vom Schweden mit Vögeln drauf. Die kann man zumindest ein paar Jahre behalten und irgendwann muss man nur den Schirm austauschen, wenn sie nicht mehr gefÀllt.
Das Kinderzimmer der groĂen war unser Schlafzimmer, das babyzimmer war mal BĂŒro. In beiden hĂ€ngen einfache LED Lampen, Silber. Bei der groĂen haben wir eine ikea Blumenlampe an der Wand, auf der bettseite haben wir sogar nur ein einfaches klemmlicht welches dimmbar ist um Geschichten vorzulesen. Sie ist fast 2.5 Jahre und ich denke diese Lösung kann grundsĂ€tzlich bleiben, bis es ihr nicht mehr gefĂ€llt đ beim Baby ist zur deckenlampe noch eine tischuhr mit Licht, dimmbar wegen stillen. Die Uhr allein ist schon recht hell, das hilft wenn mal der schnuller verloren geht oder man sonst was greifen will. Zum stillen und wickeln fand ich dann die dimmfunktion super, da hab ich das Licht zusĂ€tzlich an gemacht. Die Lampe ist aufgrund ihrer grundhelligkeit tatsĂ€chlich nicht so lang nutzbar, bei meiner groĂen störte es spĂ€testens mit abstellen, da war sie etwa 1 jahr alt.
Verkopf dich nicht, zu jedem Kind gehören FehlkĂ€ufe und ich danke seit meiner 1. Schwangerschaft dem Erfinder von ebay Kleinanzeigen đ
An der Decke haben wir sowas wie auf dem Bild.
Allerdings nutzen beide Kinder (4 und 8) eher ungerne die Deckenlampe, sondern lieber die Stehlampe.
Das Licht mögen sie lieber.
Wir haben eine Ă€hnliche Lampe wie Isunda (Beitrag ĂŒber mir) an der Kinderzimmerdecke.
Mein Mann war davon nicht abzubringen.
Jetzt hab ich weiter oben im Beitrag diese Elobra Lampen entdeckt und habe ein Problem đ
Gott sind die sĂŒĂ đ
Eigentlich war der Plan die Möbel und Lampe eher schlicht zu halten und mit kindlicher Deko zu arbeiten. Kann man dann flott austauschen, wenn es nicht mehr gefĂ€llt đ
Ja, genau so haben wir es gehandhabt. Wir haben auch keine Kindermöbel im traditionellen Sinn, sondern eben mit Deko gearbeitet. đ Und an so einen Teller haben wir auch schon gedacht, gefĂ€llt meinem Mann aber nicht so besonders. Er möchte eigentlich so eine richtige Kinderzimmerlampe, nur die Vernunft liefert ihm da gerade einen Kampf. đ Aber ich hab ihm gestern mal die von elobra gezeigt und ich spĂŒre wie sein inneres Kind gerade siegt. đ
Wir haben ein Sternenhimmel-Aufbaupanel von Trio. Kannst genau so in google eingeben, da findest es. Gibt es in verschiedenen GröĂen. LĂ€sst sich in der Lichtfarbe steuern (warm zu kalt) und auĂerdem dimmen. Ăber Fernbedienung. LĂ€sst sich aber natĂŒrlich auch ĂŒber den normalen Lichtschalter ein/ausschalten.
LG
Achja, die Sternenleuchten standen immer mal wieder zur Diskussion. Ich finde die sehr hĂŒbsch, mein Mann findet die sind ein wenig "too much" fĂŒr ein Kinderzimmer, und einfach zu glitzerig/kitschig fĂŒr ein Jungszimmer. đ€·ââïž
Naja.. also bei uns hĂ€ngt sie auĂerdem im Schlafzimmer und mit Kitsch haben wir so gar nichts am Hut đ€·ââïžđ€Ł
Hab dir mal ein Bild angehÀngt..
Ich weiĂ nicht welche ihr euch angeschaut habt. Bei der Trio glitzert nix und es ist halt im Prinzip ein Panel mit Lichtpunkten đ€
Aber ist Geschmackssache, wie alles andere auch đ
Wir haben eine in Mint von little dutch.
LĂ€nge kanns du selber einstellen.
Wenn sie aus ist sieht sie von aussen einfach mint aus ind hat nur innen ein muster.
Sobald die an ist sieht man ĂŒberall das muster
Dein kind interessiert es ĂŒbrigens die ersten jahre herzlich wenig wad da fĂŒr ne lampe hĂ€ngt đ
đ
Lg Meli mit leo und henning im Herzen Jan an der Hand und kleinem bruder im Bauch 27+5
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Die ist wirklich sehr niedlich, wir haben aber leider keine Wandleuchte. DafĂŒr aber eine GlĂŒhbirne aus der Decke hĂ€ngen. đ Wir sind noch kein StĂŒck weiter was die Lampenfrage angeht. đŹ