Wie bettet man das Kind am gemütlichsten und am praktischsten in den Kinderwagen?
Also was für Zubehör brauche ich dann noch zusätzlich zum Wagen mit der Wanne.
Bitte lacht mich nicht aus. Ist mein erstes Kind und ich weiß es wirklich nicht. 🙈
Was kommt in den Kinderwagen rein?
Nur das Kind.
Also Matratze + Laken vom Kinderwagen + Kind - alles andere ist optional. Wir hatten am Fußende immer noch eine Decke, ein Spucktuch und eine Flasche stehen - und manchmal Einkäufe. Aber nichts, was zur Gemütlichkeit beigetragen hätte.
Empfehlenswertes Zubehör ist: Sonnensegel (sofern man dein Verdeck nicht schön weit nach unten ziehen kann) und Kaffeebecherhalter.
Unnütz war bei uns: Klimperkram, denn das Kind hat lieber die Umgebung angesehen und ich hatte Angst, dass der Krempel abfällt und dem Kind auf dem Kopf landet. So etwas wie Schafffell war ebenfalls unnötig, da das Kind bereits gut angezogen war (Wollwalk). Das Einkaufsnetz bzw die Wickeltasche am Lenker war unnütz, weil sie die Statik des Wagens gestört hat und gegen die Beine schlug.
Wir haben lediglich (und das schon immer bei jedem Kind) die Softtragetasche + einen Fußsack (aus Ernstings-Family) drin. Ist es draußen richtig kalt, habe ich zusätzlich noch eine Babydecke dabei. Das Mäuschen ist ja auch gut eingepackt, von daher reicht das völlig.
Zubehör...hmm...ein Sonnensegel, ein Regenverdeck und meinen Kinderwagenorganizer möchte ich nicht missen.
Beim ersten und zweiten Kind hatte ich statt des Fußsacks ein dickes Daunenkissen...halt jeder wie er mag 🙃
Huhu
Explizit zur Gemütlichkeit habe ich nichts drin gehabt, ein Moltontuch hatte ich untergelegt falls gespuckt wird.
Im Winter dann nen Fußsack, auch darin ein Moltontuch. Ich bevorzuge den Sack gegenüber einer Decke, weil es dann auch von unten warm ist.
Für mich finde ich an Zubehör nen Handmuff super, warme Hände sind Gold wert! Und ein organizer zum an den Griff hängen für Kleinkram,Snacks und den Kaffee Becher
Liebe Grüße
Bei uns war nur ein Lammfell Fußsack drinnen. Baby in Hauskleidung rein, zumachen, fertig. Mütze vielleicht noch. Alles andere hat Mini nicht interessiert.
Für mich gab es einen Kaffeebecherhalter und einen neuen tollen Thermobecher.
Für diesen Winter überlege ich ob ich so einen Handmuff kaufe. Mal sehen.
Es gibt tolle Kinderwagen Ketten, aber die sind meiner Meinung nach eher was für die Muttis damit alles toll aussieht.
LG
Als der Kleine ganz lütt war, hatten wir seine Puckschnecke im Wagen um die Wanne für ihn zu verkleinern. Außerdem ein Spucktuch im Kopfbereich, dann muss man nicht immer das ganze Laken wechseln.
Ach ja: ein Laken, dass auch auf ein Beistellbett passt über der Matratze. Das wars.
Kind wurde warm angezogen. Wenn es mal kalt wurde, hatte ich ne Decke dabei. Später im Sportsitz gab es einen Fußsack.
Am Kinderwagen habe ich bis heute einen ganz einfachen kleinen Organizer. So ne Tasche am Lenker. Die Wickeltasche mag ich hier nie anhängen. Dann kippt der Wagen zu leicht. Wenn sie dabei sein muss, landet sie unten im Gepäcknetz.
Im Organizer sind bei mir: ein Nuckel, ggf eine kleine Mütze, ein Getränk (früher für mich, heute auch fürs Kind), eventuell Taschentücher, und zur Zeit eine Maske.
Bei unseren ersten beiden Kindern war mir ein Lammfell immer sehr wichtig. Irgendwie brauchte ich das und dachte, nur so wirds gemütlich fürs Baby. Dann noch ein Spucktuch gefaltet am Kopfende (unter dem Kopf), falls es spuckt und es nicht direkt aufs Lammfell geht.
Ein gemütliches Babydeckchen in der wärmeren Zeit und gar kein Deckchen im Hochsommer.
Eine Unterhaltungs-Kette war irgendwie immer drin ab einer bestimmten Zeit. Und ab einer bestimmten Zeit eben auch Rassel usw.
Im tiefen Winter war das Baby in einem Winteroverall und darauf noch eine Decke.
Weiß gerade gar nicht...was noch so drin war.
Diesmal beim 4. Kind soll auch wieder ein schönes Lammfell rein. Mach es direkt auf die Matratze, ohne auf der Matratze ein Laken zu haben.