Hallo Ihr Lieben,
mein Mann und ich erwarten im Januar 2022 unseren ersten Nachwuchs.
Das Thema "Babyschale" beschäftigt uns doch sehr.
Letzte Woche haben wir uns diesbzgl. in einem Babygeschäft beraten lassen.
Gut gefallen hat uns der Avionaut Pixel oder Pixel Pro. Dieser passt (inklusive der Basisstation), aber leider aufgrund unserer stark geneigten Rücksitze nicht gut in unser Auto und fällt daher raus.
Eine Basisstation hätten wir auf jeden Fall schon gerne. Somit kamen in die engere Auswahl die neueren Modelle von Nuna mit der Base next. Hat jemand Erfahrungen mit dem Nuna Pipa next oder Nuna Arra next gemacht und kann berichten? :) Sind diese Schalen auch für kleinere Babys/Frühchen geeignet? Nutzt ihr die Liegefunktion beim Nuna Arra next regelmäßig?
Ansonsten wurde uns noch die Joie I Gemm 2 empfohlen, welche aufgrund ihres Gewichts wahrscheinlich aber eher nicht für uns in Frage kommen wird. Habt ihr mit der Joie I Gemm 2 Erfahrungen sammeln können?
Vorab schon mal vielen Dank für alle Antworten und Tipps :)
Viele Grüße und einen schönen Dienstag
Erfahrungen zu Nuna Pipa Next, Nuna Arra Next oder Joie I Gemm 2
Bisher hast du ja leider noch keine Antworten bekommen, daher dachte ich ich schreibe jetzt mal was zur nuna pipa next. Wir sind mit der Babyschale sehr zufrieden, ein Kaufargument war vor allem, dass sie recht leicht ist, das ist Gold wert wenn man doch mal keinen Parkplatz findet und ein paar Meter tragen muss. Auch mit der Basis sind wir sehr zufrieden. In unserem Zweitwagen verwenden wir die Schale gegurtet auch das ist kein Problem. Zu deiner Frage ob sie auch für kleinere Babys oder Frühchen geeignet ist muss ich jedoch sagen, dass unser Sohn trotz des Neugeboreneneinsatzes und kleinster Einstellung die ersten Wochen nicht besonders gut in der Schale saß. Erst seitdem er ca. 6 Wochen alt passt es von den Maßen her so richtig. Dabei war er bei der Geburt 53cm groß, also nicht unbedingt ein kleines Baby. Ich hoffe ich konnte dir damit etwas weiterhelfen.
Kann dir aktuell was zur iGemm sagen.
Wir hatten die schon bei Kind2 und wollten sie auch bei K2 nutzen. Allerdings sind die Sachen von Joie doch eher für Kinder mit mehr Gewicht.
Meine Maus war ein Frühchen, wiegt jetzt mit 3,5 Monaten 3700g und sitzt in der Leih-Pixel, da diese Frühchengeeignet ist. Hab sie letzte Woche mal spaßeshalber in die IGemm gesetzt und sie saß wirklich furchtbar drin. Auch auf der Arbeit habe ich festgestellt, dass die Kinder, die normalgroß bis Emsländer Brocken gut in der Schale sitzen, alle anderen.. puh.. eher weniger.
Außerdem ist sie sauschwer.
Natürlich ist es ein schlechter Vergleich wenn man die Pixel mit der IGemm2 vergleicht, aber.. würde bei deiner Auswahl doch die Nuna Arra bevorzugen. Vor allem wegen der Liegeposition. Man fühlt sich dann einfach besser, wenn man die Kinder doch mal länger drin lässt.
Kann dir keine Erfahrungen geben, aber den Tipp, dass Nuna bei der GLAMOUR Shoppingweek (läuft seit heute) dabei ist und 10% hat. 😉
Hallo,
wenn die Entscheidung vor der Geburt auf eine dieser Schalen fallen muss, dann würde ich die Arra Next nehmen. Optimalerweise leiht ihr euch vor der Geburt eine Schale und sucht danach mit Baby aus.
Welches Auto habt ihr denn? Mit der Pixel habe ich viele gute Erfahrungen in Autos mit steilen Bänken gemacht.
Vg
Hallo!
Wir haben vor kurzem das Xpedition-Modell von Kinderkraft gekauft und es ist großartig. Es hat ISOFIX, kann sich um 360 Grad drehen und ist wirklich sicher und stabil. Es ist auch von 0 bis 36 kg, sodass es sehr lange funktioniert. Wir mögen diese Marke sehr, weil sie ziemlich billige Produkte von guter Qualität haben. Meine Schwester hat einen Kinderwagen von ihnen und sie mag ihn auch.