Matratze Beistellbett 55x90 - ich finde nichts?!

Wir haben uns entschieden statt gleich einem "großem" 70x140 Bett aus praktischen Gründen doch vorerst ein Beistellbett zu nutzen.
Da wir einen relativ breiten Bettrahmen haben (ca. 6 cm, gepolsterter Bettrahmen) kommt für uns entweder das Fabimax pro oder eventuell das Waldin Beistellbett in Frage. Beide haben eine Liegefläche von 55x90.

Ich finde aber keine ordentliche Matratze mit den Maßen 55x90?!🤔
Die original Fabimax Matratzen machen mir keinen sonderlich guten Eindruck, außerdem schauen wir auch nach gebrauchten Betten, so dass auf jeden Fall eine neue Matratze her muss.

Habt ihr Tipps welche Hersteller dieses Maß noch anbieten und auch von der Qualität gut sind?
Am liebsten hätte ich gerne eine von Träumeland, hier hab ich schon Matratzen für Stubenwagen und "großes" Bett, aber Träumeland hat nur die Maße 40x90 und 50x90. 😔

Wahrscheinlich bleibt mir nichts anderes übrig als eine 40x90 Matratze zu nehmen und den Rest mit dem hartem Schaumstoff auszupolstern. 🤔

1

Ich finde an der Matratze von Fabimax nichts Schlechtes? Hab diese 'Air' genommen.
Denke auch mal, dass die bewusst ein Maß herstellen, was es nicht unbedingt von jedem Anbieter zu kaufen gibt

2

Die Air finde ich auch noch ganz akzeptabel. Mich schrecken aber etwas die Bewertungen bei Amazon hab, dass sich die Matratzen wohl so schnell Durchliegen.

3

Hm. Bei ner Matratze, die, wenns hoch kommt, ein Jahr in Gebrauch ist und auf der, sagen wir mal, maximal 12kg liegen.. Kann ich mir schwer vorstellen. Aber gut, bin auch kein Experte. Hier war das Beistellbett die ersten 6 Monate noch dazu eh jungfräulich 😆

weiteren Kommentar laden
4

Träumeland Matratze ‚brise light‘ fürs Beistellbett, 2-teilig, Größe 90 x 50 cm + 90 x 10 cm, eckige Form https://smile.amazon.de/dp/B00OZEJILY/ref=cm_sw_r_cp_apan_glt_i_K9ZWJMY5Q0M8SNXH5D0J?_encoding=UTF8&psc=1

Das ist ein bisschen flexibel

7

Die hab ich auch schon gesehen, dachte aber die sei zu groß... beim Stubenwagen hab ich schon gemerkt dass die durchaus 1-2 cm flexibel sind, aber 5 cm war ich mir unsicher. Werde die Matratze auf jeden Fall Mal im Auge behalten. Danke ☺️

5

Wir haben dasselbe Beistelltet gebraucht bekommen und bei Träumeland direkt auf deren Website eine gefunden. Die macht auch einen guten Eindruck :)
https://www.traeumeland.com/DE/beistellbett-brise-light-fabimax/T030728

Liebe Grüße :)

8

Oh cool, die scheint wieder lieferbar zu sein. ☺️
Hatte da schon vor ein paar Tagen geschaut, und da stand immer nicht verfügbar... 😔
Dann müssen wir jetzt nur noch ein Bettchen finden. ☺️

9

Wir haben auch das Fabimax Beistellbett und genau diese Matratze schon beim ersten Kind gehabt. War super und ist nur zu empfehlen. Fürs zweite haben wir sie jetzt auch wieder bestellt.

weiteren Kommentar laden
10

Es gibt viele Anbieter, die Matratze nach maß herstellen und auch zertifiziert sind.

Ich habe erst neulich geschaut, weil ich überlege das Bett loszuwerden (rausfall Gefahr) im Kleinkindzimmer und eine Matratze passend für eine Wand in sondergrösse zu kaufen. Bei mir wäre 180x90 oder lieber 170x90. Wie gesagt, Google danach. Es gibt wirklich mehrere Anbieter!

12

Danke Dir auch für den Tipp. Hab mich jetzt für die Träumeland Matratze in 55x90 entschieden.