Kinderwagen-Ausstattung, ET Ende Februar

Hallo zusammen,

Unser Sohn wird voraussichtlich Ende Februar geboren. Jetzt sind wir unsicher, wie wir den Kinderwagen ausstatten sollten. Ende Februar kann es noch sehr kalt sein, andererseits könnte es auch schnell wärmer werden, sodass sich ein dicker Lammfell- Fußsack kaum noch lohnt. Wollen eventuell einen Wollwalk- Anzug anschaffen, da wir den Kleinen auch tragen wollen, würde der mit einer Decke dann auch im Kinderwagen reichen, wenn es kälter ist?

Hat vielleicht jemand eine Idee dazu?

1

Wir sind bei unserem Winterbaby in den ersten 4 Wochen nur bei halbwegs angenehmen Wetter rausgegangen. In den ersten zwei Wochen soll man ja eh noch im Bett bleiben. Wenn es dann Anfang März raus geht und wirklich eisig ist, könnt ihr das mit Decken probieren oder gleich mit der Trage unter der Jacke machen (dafür braucht ihr nichtmal den Wollwalk Anzug). Wenn das Baby dann Ende März kein Neugeborenes mehr ist, sollte es normalerweise warm genug sein für den Wollwalk-Anzug ohne weitere Decken.

3

Ehrlich?

Ich musste nach Kaiserschnitt & Problemen danach (bei mir) 6/7 Tage jeweils im Krankenhaus bleiben.

Beim Zweiten habe ich gebettelt, dass ich mit dem Baby raus darf. Ging nicht (Versicherung). Ich habe sie dann nach dem Stillen ins Kinderzimmer gebracht & war eine Stunde im Hof des Krankenhauses.

Ich wäre schier durchgedreht. Was macht man denn 2 Wochen lang im Bett???

4

Du durftest mit deinen Kind nicht raus? Das ist ja wirklich frech vom Krankenhaus! Bei uns stehen sogar extra Kinderwagen dort zur Verfügung für Spaziergänge. Gerade in Hinblick auf Corona wurde mir sogar geraten ich soll draußen spazieren, weil die Besuchszeiten drinnen so knapp bemessen sind und keiner weiß, wie die Situation Dezember ist.

weitere Kommentare laden
2

Meine beste Freundin hatte ein Januar-Kind, ich ein Jahr später ein Februar-Kind.

Beim Januar-Kind war es wirklich bitter kalt. Und trotzdem hat ein (Wollwalk)-Anzug und eine Decke gereicht.

5

Wir erwarten ein Dezember-Baby und haben einen kuscheligen Winteranzug und dazu eine warme Einschlagdecke sollten die Temperaturen tatsächlich weit unter 0 Grad sein. Bei uns hier war es die letzten Jahre tatsächlich eher Januar/Februar Rum wirklich kalt und da wir jeden Tag unsere Spaziergänge lieben, sind wir quasi voll ausgestattet.

10

Ich würde einen daunensack kaufen den ihr dann nächsten Winter in den buggy tun könnt. Decke find ich zu kalt. Und einen wollwalk für ein neugeborenes find ich total unpraktisch weil die kleinen ihre arme und Beine so abwickeln und es keinen Sinn macht das neugeborene da reinzufädeln. So ab 3 Monaten macht ein wollwalk Sinn,davor ist es nur ein Krampf. Dann lieber im Wagen pucken.