Babypflege Set oder einzeln kaufen (Nagelschere etc.)?

Hallo ihr Lieben :)

und zwar habe ich eine Frage - kauft ihr für eure kleinen ein Babypflegeset (welches?), in welchem alles wichtige enthalten ist (Fieberthermometer, Nagelschere, Kamm, Bürste etc..) oder stellt ihr die Dinge einzeln zusammen?
Habe von einer Freundin gehört, dass sie die Set´s wohl nicht so gut findet und die notwendigen Dinge einzeln zusammengestellt hat.
Aber ich bin mir nur gar nicht sicher, was man denn wirklich alles benötigt und was man vielleicht auch erstmal weglassen kann.
Oder hat vielleicht doch jemand einen Tipp für ein gutes Pflegeset?

Vielen Dank euch vorab! :-)
Liebe Grüße
Sina

1

Hallo,

ich habe auch für‘s 4. Kind wieder alles einzeln besorgt. Wichtig ist eine gute Nagelschere, empfehlen kann ich diese hier: https://www.amazon.de/gp/product/B000R58GZE?colid=11P38KBMWNSOX&coliid=I2CSDXEYD4LJBV&ref=br_mb_ov_item_detail

Fieberthermometer das: https://www.amazon.de/gp/product/B086X3FFWF?colid=11P38KBMWNSOX&coliid=I2HXC3GDLDY7PC&ref=br_mb_ov_item_detail

Kamm und/oder Bürste ist egal…

2

Super vielen Dank :-)

3

Einzeln.

Ein digitales Fieberthermometer mit flexibler Spitze aus der Apotheke.
Eine gute Nagelschere mit runder Spitze. Da würde ich auf Qualität achten.

Bürste und Kamm kamen bei uns erst viel später zum Einsatz. Hab ich diesmal nicht gekauft.

Ein Nasensauger wäre aber noch was. Und ein einfaches Badethermometer aus der Drogerie.

4

Hey.

Ich habe es einzeln zusammengestellt.

- Haarbürste aus dem DM (haben wir dann auch genutzt um die Flocken im Haar loszuwerden.)
- Fieberthermometer (den klassischen)
- Nagelschere aus dem DM
- Nasensauger aus dem DM mit dem Ball zum zusammendrücken (wurde einmal genutzt, er ist okay)

Hmm.. Das war es glaube ich schon 🤔

Liebe Grüsse

5

Einzeln reicht vollkommen aus. In den Sets sind erstmal Sachen, die man nie braucht und die die man braucht, evtl. nicht in der Ausführung, die man sich wünscht. Wir haben daher einzeln gekauft: Nagelschere, Ziegenhaarbürste, Nasensauger mit dem Ball bei DM und ein einfachers Fieberthermometer.